tikayevent
Goto Top

Aqui wegverschwunden?!

Hallo zusammen,

gerade hab ich noch mit @aqui die übliche Netzwerkherstellerdiskussion geführt, hab im Dashboard geschaut, ob eine Antwort gekommen ist und habe nur noch eine Zahl gesehen.

Hat er administrator.de durchgespielt?

Ich hoffe, dass es nur ein Fehler ist. Mit wem soll ich mich denn hier sonst streiten?

Gruß
tikayevent

Content-Key: 666555

Url: https://administrator.de/contentid/666555

Printed on: February 27, 2024 at 23:02 o'clock

Member: pasu69
pasu69 May 09, 2021 at 14:19:22 (UTC)
Goto Top
25471

Was ist da los?
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav May 09, 2021 at 14:31:39 (UTC)
Goto Top
Scheint wohl so als ob er sich abgemeldet hat oder er wurde aus Versehen gelöscht.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner May 09, 2021 at 14:58:53 (UTC)
Goto Top
Ich bekomme auch diese Meldung.
An manchen Stellen steht aber noch der Benutzername samt dem Logo, ich vermute da aber mal einen Cache auf dem Webserver.
https://administrator.de/user/aqui/
Member: psannz
psannz May 09, 2021 at 15:25:36 (UTC)
Goto Top
„Der User wurde gelöscht oder hat sich abgemeldet„

:‘-(
Member: farddwalling
farddwalling May 09, 2021 at 15:49:58 (UTC)
Goto Top
What? So ein alter Hase und Netzwerkprofi?
Member: Stefan007
Stefan007 May 09, 2021 at 15:52:05 (UTC)
Goto Top
irgendwie nicht nachvollziehbar, habe gestern noch mit ihm geschrieben. face-sad
Member: tikayevent
tikayevent May 09, 2021 at 16:00:53 (UTC)
Goto Top
18 Minuten, bevor ich dieses Thema eröffnet habe, hat er zu letzt geantwortet und den letzten Beiträgen konnte man nichts entnehmen, dass er genervt oder verärgert ist.

Könnte das wieder die Automatik gewesen sein, die schonmal zugeschlagen hat, damals aber, meiner Meinung nach, gerechtfertigt?!
a q u i war nicht der Diplomat, aber damit kann man umgehen, zumindest ich.
Member: lcer00
lcer00 May 09, 2021 updated at 16:07:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @tikayevent:

Könnte das wieder die Automatik gewesen sein, die schonmal zugeschlagen hat, damals aber, meiner Meinung nach, gerechtfertigt?!
face-smile ich hielt die Automatik damals schon für Mist.

Oder aber aqui hat seinen (2^32+1)-ten Kommentar gepostet, und die Datenbank ist geplatzt.

Grüße

lcer
Member: em-pie
em-pie May 09, 2021 updated at 16:29:27 (UTC)
Goto Top
Hmm,

Diese Reaktion wird das dicke Fell des @aqui ja sicherlich nicht durchbohrt haben:
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)

So hoffe ich, dass es die 2^32 +1 Thematik ist…
Oder die Automatik, aber so massive negative Kritik hat er ja nie abbekommen, wie der Fall des Selbstständigen ITlers…

Hmmpf… bin gespannt, was die Ursache ist/ war…
Member: Vision2015
Vision2015 May 09, 2021 at 16:42:46 (UTC)
Goto Top
Moin....

Oder die Automatik, aber so massive negative Kritik hat er ja nie abbekommen, wie der Fall des Selbstständigen ITlers…
na ja... aber seine kritik war nicht niveaulos... das sehe ich keinen grund zum löschen!

hat jemand schon mal Frank Angeschrieben, und nachgefragt?

Frank
Member: SarekHL
SarekHL May 09, 2021 at 16:44:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Oder die Automatik, aber so massive negative Kritik hat er ja nie abbekommen,

Wäre auch nicht angebracht - da gibt es durchaus User, die zu destruktiveren Kommentaren neigen.
Member: Frank
Frank May 09, 2021 updated at 18:14:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

aqui hat sich tatsächlich heute Mittag abgemeldet. Warum bzw. was seine Gründe dazu sind weiß ich leider nicht, ich werde ihn natürlich fragen und hoffe noch eine Antwort zu bekommen.

Ich persönlich finde es auch sehr traurig und kann es nicht ganz nachvollziehen. Aber er wird schon seine Gründe gehabt haben. Aqui, falls du das hier liest, schreibt mir bitte eine E-Mail, ich würde es gerne verstehen.

Das System hat ihn auch nicht automatisch gelöscht oder ähnliches. Seit dem letzten berechtigten Vorfall löscht das System keine User mehr. Es setzt den User bei permanenten Missbrauch erst mal bis zur Klärung auf "ReadOnly". Das ist hier aber nicht der Fall gewesen. Er hat sich selbst abgemeldet.

Gruß
Frank
Member: tikayevent
tikayevent May 09, 2021 at 16:45:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:
Diese Reaktion wird das dicke Fell des @aqui ja sicherlich nicht durchbohrt haben:
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)

Da hat er von mir schön Kräftigeres abbekommen, ohne beleidigt zu sein.
Member: em-pie
em-pie May 09, 2021 at 16:52:03 (UTC)
Goto Top
@Vision, @sarek, @tikayevent
Das denke ich auch, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es an zu vielen Meldungen lag.
Und trotz seiner rauen Art, im selben Atemzug hat er ja immer die Lösungen beinahe auf dem Silbertablett serviert…

Hoffe, dass Frank etwas in Erfahrung bringt und auch kund tun darf face-smile

Wäre echt schade, wenn er der Community nicht mehr zu Seite stehen würde
Member: Visucius
Visucius May 09, 2021 at 17:01:18 (UTC)
Goto Top
Mist! Ich wollte mich noch bei Ihm bedanken. Habe gestern Dank seiner Anleitung … und ner langen Nacht … auf den zweiten Anlauf hin meine VLans im Mikrotik zum Laufen bekommen!

„Grüße aus Bayern an die Küste! An welchem schönen Ort Du auch gerade verweilst!“
Member: SarekHL
SarekHL May 09, 2021 at 17:02:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Und trotz seiner rauen Art, im selben Atemzug hat er ja immer die Lösungen beinahe auf dem Silbertablett serviert…

Eben, das möchte ich auch noch mal ganz deutlich unterstreichen. Er war (oder hoffentlich ist demnächst wieder) eines der hilfsreichsten Mitglieder hier ...
Member: Nominis
Nominis May 09, 2021 at 17:06:23 (UTC)
Goto Top
Welch ein Verlust - er hat mir auch ganz toll beim Einstieg in das Thema pfSense geholfen.
Sehr schade ...
Member: pasu69
pasu69 May 09, 2021 at 17:06:42 (UTC)
Goto Top
Das wäre ein wirklich herber Verlust. Und ich meine nicht nur sein Wissen, was verloren geht,
sondern auch seine Geduld. Ich habe ihm Löcher in den Bauch gefragt und immer hat er mit
unendlicher Geduld geantwortet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn er es sich nochmal überlegt.
Member: Kuemmel
Kuemmel May 09, 2021 updated at 18:04:10 (UTC)
Goto Top
Ich war auch sehr oft per PN mit aqui in Kontakt, hatten uns immer mal wieder gegenseitig ausgetauscht und habe ihm auch zum Teil Screenshots für seine Anleitungen zur Verfügung gestellt.

Habe ihn als sehr guten Menschen hier kennen gelernt, wenn auch manchmal etwas direkt, aber gerade das hat ihn ausgemacht und genau das würde hier fehlen. Er hat "das übliche Team" einfach gut ergänzt. Hoffentlich bekommt Frank was raus, es wäre wirklich ein herber Verlust.........

Gruß
Kümmel
Member: NixVerstehen
NixVerstehen May 09, 2021 updated at 20:17:40 (UTC)
Goto Top
Also, ich finde den Tonfall von @144213 in diesem Beitrag unangemessen. Das gehört sich nicht,
jemand so über den Mund zu fahren.

Gruß NV
Member: lcer00
lcer00 May 09, 2021 at 20:42:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @NixVerstehen:

Also, ich finde den Tonfall von @144213 in diesem Beitrag unangemessen. Das gehört sich nicht,
jemand so über den Mund zu fahren.

Gruß NV
ich finde das sehr sehr bedauerlich. Aqui hat hier sicherlich mehr Input gegeben, als er von hier bekommen hat. An seine Expertise im Bereich Routing kommt hier kaum jemand ran. Danke für die Hilfe! Es wäre schön, wenn er seine Meinung ändert, aber ehrlicher Weise - ich würde es in solch einer Situation vermutlich nicht tun (können,wollen,etc)

Grüße

lcer
Member: LordGurke
LordGurke May 09, 2021 at 20:52:14 (UTC)
Goto Top
Mit wem soll ich mich denn jetzt kebbeln, wo aqui weg ist ­čś│
Aqui, komm zurück!
Member: Visucius
Visucius May 10, 2021 at 05:19:15 (UTC)
Goto Top
Was juckt es eine Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt? face-wink

Zitat von @NixVerstehen:

Also, ich finde den Tonfall von @144213 in diesem Beitrag unangemessen. Das gehört sich nicht,
jemand so über den Mund zu fahren.

Gruß NV
Member: Xaero1982
Xaero1982 May 10, 2021 at 08:21:56 (UTC)
Goto Top
Montag Morgen und ich muss das lesen face-sad

Aqui war nicht nur für dieses Forum eine mega Stütze. Auch ich hatte viel mit ihm per PN kommuniziert und er hatte wirklich eine Engelsgeduld und ja manche Beiträge mögen hier manchmal rau gewesen sein, aber wir kannten ihn und liebten ihn wegen seiner Expertise und seinem auf seinen Gebieten fast nie endendem Wissen.

Aqui, wenn du das hier noch liest: Wir wünschen uns alle, dass du zurück kommst, auch wenn du wohl viel mehr Know How hier rein gesteckt hast als du zurück bekommen hast.

Ohne dich wäre ich bei dem einen oder anderen Experiment sicherlich gescheitert.

Danke für deine Hilfe!

Ich hoffe, da spreche ich denke ich für alle, dass es dir gut geht.

Grüße
Matze