Pfsense Update auf 2.5.0
Mein Pfsense Firewall (auf PC Engines APU2, Bios 4.0.7) bietet mir das Update von Version 2.4.5 auf 2.5.0 an.
Gibt es schon Erfahrungen zum Update?
Ich habe kein 2. Testsystem und möchte mit einem Update nicht mein Netzwerk stilllegen.
Gruß Jörg
Gibt es schon Erfahrungen zum Update?
Ich habe kein 2. Testsystem und möchte mit einem Update nicht mein Netzwerk stilllegen.
Gruß Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 653074
Url: https://administrator.de/contentid/653074
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
auf einem APU2 völlig problemlos durchgelaufen.
Ich hab das mit Minicom auf der Konsole überwacht. Werden auch, je nachdem welche Software noch zusätzlich installiert ist, jede Menge Daten umgeschaufelt. Kein Wunder also, das das ein wenig dauert.
Zumindest funktioniert noch alles so wie es sein muss, OpenVPN etc. . Das hatte ich bei vorherigen Versionen auch schon anders erlebt.
Gruß orcape
auf einem APU2 völlig problemlos durchgelaufen.
Zitat von @Nominis:
2.5.0-RELEASE (amd64)
built on Tue Feb 16 08:56:29 EST 2021
FreeBSD 12.2-STABLE
Hat etwas gedauert - aber hat funktioniert.
2.5.0-RELEASE (amd64)
built on Tue Feb 16 08:56:29 EST 2021
FreeBSD 12.2-STABLE
Hat etwas gedauert - aber hat funktioniert.
Ich hab das mit Minicom auf der Konsole überwacht. Werden auch, je nachdem welche Software noch zusätzlich installiert ist, jede Menge Daten umgeschaufelt. Kein Wunder also, das das ein wenig dauert.
Zumindest funktioniert noch alles so wie es sein muss, OpenVPN etc. . Das hatte ich bei vorherigen Versionen auch schon anders erlebt.
Gruß orcape
Es gab auch bei den RC Versionen Probleme beim Update wo einige Packages beim Updateprocess nicht aktualisiert wurden. Das war allerdings auch das letzte Bugticket welches vor Release gelöst wurde.
Ich kann bisher keine Fehler feststellen. Möglicherweise gibt es noch welche mit speziellen Package Konstellation oder IPv6. Dafür habe ich kein habe Setup.
Ich kann bisher keine Fehler feststellen. Möglicherweise gibt es noch welche mit speziellen Package Konstellation oder IPv6. Dafür habe ich kein habe Setup.
Zitat von @Nominis:
...Bereits unter 2.4.5 musste ich den regelmäßig immer mal wieder manuell starten.
...Bereits unter 2.4.5 musste ich den regelmäßig immer mal wieder manuell starten.
Kannst Du (eventuel) automatisieren, Service Watchdog kann den Service neu starten.
-teddy