Mitglied: sam24
sam24
Ich freue mich auf euer Feedback

Benutzer anlegen auf OPENSUSE für Samba

Erstellt am 25.02.2012

Hallo 1. uniix benutzer BENUTZERNAME anlegen 2. der Befehl unter Suse lautet einfach: smbpasswd -a BENUTZERNAME Hilfreich ist auch manchmal Benutzer aneigen : pdbedit ...

1

Kommentar

MySQL - 2 Tabellen - 1 Summegelöst

Erstellt am 25.02.2012

Hallo Juergen, wenn das wirklich alle Felder deiner Tabelle sind, nur über 2 einzelne Abfragen. Sobald du diese Tabellen verknüpfst, wird dein Ergebnis nicht ...

8

Kommentare

MySQL - 2 Tabellen - 1 Summegelöst

Erstellt am 24.02.2012

Hallo Juergen ich denke was du haben willst (oder eigentlich nicht haben willst) das würde die Summe dieser beiden Spalten bilden. ABER: Sql Datenbanken ...

8

Kommentare

RAID 1 bei einem IBM Serveraid 7k Controller erweitern

Erstellt am 21.02.2012

Hallo Hauke, ein Kunde hat auf einem IBM x346 einen SBS 2008 laufen. Bei diesem SBS besteht das Problem, das auf der Systempartitiion nur ...

2

Kommentare

Ich möchte eine Email bekommen, wenn sich ein bestimmter User an einer Windows Domäne anmeldetgelöst

Erstellt am 08.02.2012

Hallo, nun, wir werden da keine EInigung erzielen und ich möchte wirklich nicht mit dir diskutieren. Eventlog ist ein Protokoll, was du machst, ist ...

16

Kommentare

Ich möchte eine Email bekommen, wenn sich ein bestimmter User an einer Windows Domäne anmeldetgelöst

Erstellt am 08.02.2012

Hallo, natürlich bekommst du Hilfe, aber du willst keine Hilfe, sondern dass dir das jemand ASAP macht. Du hast von EDV so ziemlich keine ...

16

Kommentare

Online Dokumentaustausch mit individuellen Berechtigungengelöst

Erstellt am 06.02.2012

Hallo, für den Preis kannst du dir einen virtuellen Server mieten und darauf zugreifen (15€) und ist 24 Stunden ereichbar. Mit Webdav ist die ...

11

Kommentare

Typo3 als DMS geeignet?

Erstellt am 06.02.2012

Hallo, ich weiss jetzt nicht, wie du darauf kommst, ein Content Managementsystem als Document Managementsystem aufsetzen zu wollen. Alle mir bekannten DMS haben eine ...

3

Kommentare

Datensicherungschaos

Erstellt am 03.02.2012

hi, wie lange kann eure Firma ohne EDV überleben? Welchen Teil an Datenverlust könnt ihr verkraften? Das hat doch erst mal mit Kosten nichts ...

18

Kommentare

Datensicherungschaos

Erstellt am 03.02.2012

Hallo Misha, was genau möchtest du jetzt? Zum einen eine Empfehlung NAS oder Bänder, wobei dann sofort alle möglichen Programme und Typenbezeichnungen durch die ...

18

Kommentare

Suche robustes Notebook!gelöst

Erstellt am 19.01.2012

Hallo, na wenn es im Budget drin ist Das ist zwar kein 17 Zoll, aber alles andere passt. Gruß Sam ...

18

Kommentare

Server Backup Software für mehrere Betriebssysteme

Erstellt am 11.01.2012

1. Server Backup and Recovery 2. Ausführbar ab USB Stick 3. Lauffähig auf Windows und Linux Servern (alternativ: ein Produkt, die es für beide ...

4

Kommentare

Backupstrategie für Firma gesucht

Erstellt am 07.01.2012

Hallo Bytekiller, wie oft das alte Problem, Du fragst nach einem Konzept, suchst aber der facto nur nach dem günstigsten Programm. Konzept und Plan ...

17

Kommentare

LTO Desaster - HP Data Protektor Express 3.5 - Defekter unvollständiger Katalog

Erstellt am 16.09.2011

Hallo Michael, wenn du mal Zeit und Muße hast, kannst du mal nach Disaster Recovery Pläne googlen. Es gibt unterschiedliche Gefahrenpotentiale und deine Backupstrategie ...

4

Kommentare

LTO Desaster - HP Data Protektor Express 3.5 - Defekter unvollständiger Katalog

Erstellt am 15.09.2011

Hallo Michael, Sorry, aber ein paar blöde Takte vorne weg Das letzte Backup liegt leider zu weit zurück. ich habe mit der genauen Funktionsweise ...

4

Kommentare

IBM X345 Server geuide Functioniert nicht!gelöst

Erstellt am 13.08.2011

Sorry, aber die Frage verstehe ich nicht wirklich. Du willst den alten Server ersetzen und die Daten willst Du wie übernehmen? Einfach auswechseln klingt ...

5

Kommentare

IBM X345 Server geuide Functioniert nicht!gelöst

Erstellt am 12.08.2011

Dir auch ein Hallo, Deine Arbeitsreihenfolge kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen. Mit dem Download brennst Du eine CD ( KEINE DVD!!!) und ...

5

Kommentare

IBM X345 Server geuide Functioniert nicht!gelöst

Erstellt am 12.08.2011

nix hallo, die Platten haben damit erst mal nichts zu tun. Aber die Maschine sollte damit erst mal erkannt werden. Bitte nenne hier mal ...

5

Kommentare

Arbeitskollegen nutzen mein Benutzerkonto

Erstellt am 28.07.2011

Hallo, das ist doch nicht wirklich ein rechtliches Problem? Entweder interessiert sich Dein Chef nicht für Privatsphäre im Allgemeinen, oder für Deine im Speziellen, ...

18

Kommentare

Über Druckerspooler Drucks Manuel freigeben

Erstellt am 30.06.2011

Hallo Denian, warum installierst Du pro Firma nicht einen eigenen Drucker? Den kannst Du dann beliebig freigeben oder nicht. Anhalten und starten von Drucker ...

6

Kommentare

IBM Server Raid

Erstellt am 30.06.2011

das ist die elegante Version, sonst kommt beim Starten ein CTRL-A oder CTRL-I, damit startet ein Mini-SCSI Konfigurationsprogramm. Gruß Sam Wenn Du so in ...

1

Kommentar

Installation Moodle Ubuntu 11.04 mit oder ohne Desktop?gelöst

Erstellt am 27.06.2011

Hallo, ich persönlich bleibe dei den Servern, solange nicht wirklich etwas dagegen spricht, bei den LTS Versionen. Da haben auch grafische Oberflächen nichts zu ...

7

Kommentare

Die Ausführung dieser Anwendung wurde wegen eines Laufzeitfehlers angehalten.

Erstellt am 23.06.2011

Hi tmystr, auch wenn das mit Deinen Angaben mehr ein Blick in eine Glaskugel ist: in der Konstellation würde ich auf ein MAPI Problem ...

1

Kommentar

Nadeldrucker mit größerem Einzelblattvorrat?gelöst

Erstellt am 13.06.2011

Hallo Lochkartenstanzer, warum bleibt der Kunde nicht bei Endlos? Gerade in Industrieumgebungen ist die Art von Papierführung unschlagbar. Wenn es kein Problem mit der ...

12

Kommentare

Outlook 2003 PST in Thunderbird importierengelöst

Erstellt am 28.05.2011

Hallo Mecie, für den privatgebrauch kostenlos und auch später für den täglichen Sicherungseinsatz hilfreich Damit kannst Du nicht nur Deine Daten sichern/archivieren, sondern auch ...

8

Kommentare

Lösung unserer Projektkommunikation im Unternehmen gesucht!

Erstellt am 25.05.2011

Hallo Tumetot77, wenn Ihr doch schon eine IT Abteilung habt, musst Du die wohl zwangsläufig mit ins Boot holen. Leider schreibst Du nichts über ...

2

Kommentare

Alternative Fax-Software zu FerrariFax. Eventuelle Erfahrungen mit Produkten etc..gelöst

Erstellt am 16.02.2011

Hallo Dennis, so ganz verstehe ich Deine Vorgehensweise nicht. Du hast eine i5, einen virtualisierten 2008 Windows Server der Faxserver werden soll, aber mit ...

9

Kommentare

Übersicht zwischen Windows Server und Clientgelöst

Erstellt am 15.01.2011

Gruß Sam ...

13

Kommentare

2 getrennte Netzwerke (1x mit Internet, 1x ohne) sollen auf gemeinsamen Speicher zugreifen, geht das?gelöst

Erstellt am 15.01.2011

Hallo, 1.) mit einer Firewall (z.b m0n0wall) die 2 Netze verbinden und konfigurieren; Benutzer und Passwort gut wegsperren, da Fehlkonfiguration möglich 2.) NAS ( ...

14

Kommentare

Laptop (fujitsu lifebook s- series mit winxp ) startet nich mehr richtig

Erstellt am 03.01.2011

Auch Dir einen schönen Tag, ich hab alles ausprobiert aber er startet immer wieder bloß neu bis diese meldung kommt. ich hab auch schon ...

4

Kommentare

Telefonanlage Auerswald

Erstellt am 31.12.2010

Hallo ingo.kaiser, warum machst Du jetzt auch noch bei der Telefonanlage weiter? In einem anderen Thread haben Dir doch genügend Leute erklärt, dass Du ...

9

Kommentare

Frage zu einem Server

Erstellt am 24.12.2010

Hallo ingo.kaiser, ich bin mir jetzt nicht genau sicher was Du meinst. Aber am Beispiel des NAS deines jetzigen Systembetreuers: Das Ding kann bis ...

50

Kommentare

Frage zu einem Server

Erstellt am 24.12.2010

Hallo ingo.kaiser, dass der Beitrag zu Deiner Verwirrung beigetragen hat, tut mir leid. Nur leider kann ein Konzept für Deine Infrastruktur nicht mit den ...

50

Kommentare

Frage zu einem Server

Erstellt am 23.12.2010

Moin, moin, ich habe hier doch gar keine Empfehlung gegeben. Aber mit diesen Vorgaben sinnvoll eine Planung zu machen, halte ich schlicht für unmöglich. ...

50

Kommentare

Frage zu einem Server

Erstellt am 23.12.2010

Hallo, wow, geile Empfehlungen, ich hoffe mal, das lesen nicht allzu viele. Was gibts an Fakten? 4 User, Firma wächst, es kommen jedes Jahr ...

50

Kommentare

Keine LAN-Verbindung zu Fritz!Boxgelöst

Erstellt am 21.12.2010

Hallo, so ein bisserl OT diese 'Weisheit' ist eine von AVM eingebaute Sicherheitsvariante. na ja, fast bei der 3170 ist das zB. die 169.254.1.1. ...

12

Kommentare

Benötige eine einfach zu bedienende Backup Lösung

Erstellt am 21.12.2010

Hallo Patrick, über welche Datenmenge redest Du denn? Unter dem Sicherheitsaspekt und wenn ihr in einer Gegend mit schnellem Internet wohnt, würde ich zum ...

10

Kommentare

Problem Start ins Arbeitsverhältnis als Fachinformatiker

Erstellt am 21.12.2010

Hallo, und warum soll Dir das Arbeits/Sozialamt helfen? Arbeitslosengeld / Sozialhilfe wird am Anfang des Monats für den laufenden Monat bezahlt, Löhne und Gehälter ...

14

Kommentare

NAS Server Problem Daten verloren ?

Erstellt am 20.12.2010

Kommentar gelöscht Gruß Sam ...

8

Kommentare

Riesige PST-Datei, ca. 30 GB! beschädigt

Erstellt am 20.12.2010

Hallo, Oh ja, da stimme ich dir voll und ganz zu! Aber man wird sehen was die Zeit bringt, schließlich wächst man mit seinen ...

41

Kommentare
12 >