Mitglied: schneerunzel
schneerunzel
Ich freue mich auf euer Feedback

OpenVPN Server (Windows) vergibt IP Adressen doppelt

Erstellt am 27.01.2024

Hallo, bitte entschuldige. Hier natürlich einmal die Configs: Server: Client: ...

5

Kommentare

Google Chrome: Update 115 Privacy Pop-up und Chrome-Appsgelöst

Erstellt am 03.09.2023

Hi, wir haben diesen Punkt nicht weiter einkreisen. Als wir weiter getestet haben, haben wir festgestellt, dass diese Punkt nur sporadisch auftritt. Daraufhin haben wir ...

3

Kommentare

Google Chrome: Update 115 Privacy Pop-up und Chrome-Appsgelöst

Erstellt am 13.08.2023

Nach etwas probieren, habe ich noch etwas gefunden. Zu Frage 2: Es gibt die Möglichkeit, eine Blacklist an Apps mit zugeben. Hier kann man die ...

3

Kommentare

HDMI Signal ans iPad

Erstellt am 03.06.2023

Was genau die Quelle ist, kann ich nicht genau sagen. Es wird unterschiedliche Quellen geben. Was den Content angeht, wird es meistens um Präsentation gehen. ...

6

Kommentare

AirPrint im Remote Subnetsgelöst

Erstellt am 14.12.2022

Hallo, Das Problem ist, dass die Verbindungen zwischen den Netzen existieren und durch einen Dritten betrieben werden. Ich habe also in den meisten Fällen ...

9

Kommentare

AirPrint im Remote Subnetsgelöst

Erstellt am 14.12.2022

Hallo zusammen, wie gesagt im Bereich der Netzwerk Infrastruktur haben ich keine Möglichkeit da etwas zu tun. Daher scheiden die Lösungen rund um pfSense ...

9

Kommentare

AirPrint im Remote Subnetsgelöst

Erstellt am 06.12.2022

Die Darstellung mit (nur) drei Netzen ist als vereinfachte Darstellung zu verstehen. Es gibt auch Netzwerke, die durch Hardware von Dritten betrieben werden. Die ...

9

Kommentare

HTML5 RDP Client Reverse Proxygelöst

Erstellt am 22.05.2022

Habe den Fehler gefunden ;) Wenn man sich die Fehler ansieht, dann steht es da auch ganz klar Das Problem lag darin, das ich ...

4

Kommentare

HTML5 RDP Client Reverse Proxygelöst

Erstellt am 22.05.2022

Moin, vielen lieben Dank für den Tipp. Leider funktioniert es immer noch nicht- In der Console finde ich folgende Fehlermeldung: ...

4

Kommentare

Formular System: Empfehlungen?

Erstellt am 14.05.2022

Eine Eigene Lösung zu programmieren scheidet leider wirklich aus. moreApp ist leider auch bei der Anzahl der Einsendungen begrenz. ...

5

Kommentare

Visual Foxpro: Zugriff auf eine alte Datenbankgelöst

Erstellt am 06.01.2022

Hallo, leider dürfen nicht alle Einträge Gelöscht werden. Sondern nur welche die einen bestimmten Bereich betreffen. Daher würde ich da am liebsten per SQL ...

3

Kommentare

Eigene CA - Chrome ERR CERT COMMON NAME INVALIDgelöst

Erstellt am 21.11.2021

Danke für den Tipp. Der SAN war es ...

3

Kommentare

Videomixer für Veranstaltung mit Live Video

Erstellt am 17.10.2021

Hallo, das hatte ich auch schon gefunden. Leider steht das schon überall 0. Trotzdem habe ich eben noch eine kleine Verzögerung. Das ist eben ...

5

Kommentare

Revisionssicher Speicher

Erstellt am 24.08.2021

Moin zusammen, vielen Dank für die Hinweis. Es geht dabei um Daten die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie entstanden sind und bei denen einen ...

7

Kommentare

Webanwendung für einen Verein

Erstellt am 21.03.2021

Hallo, natürlich fließt intern in Vereinen immer Geld. Sei es für den normalen Geschäftsbetrieb (Mitgliedsbeiträge, etc.) oder Veranstaltungsbezogen, aber für eine ehrenamtliche Tätigkeiten sind ...

3

Kommentare

Reportlösung

Erstellt am 18.01.2021

Hallo NordicMike, Vielen Dank für den Tipp. Für mich bleibt genau dabei wieder zwei Fragen offen Welche Lösung kann wirklich PDF Reports erzeugen? Auf ...

2

Kommentare

Wordpress: Google Phishing-Verdacht

Erstellt am 05.05.2020

*geschwenkt ...

8

Kommentare

Wordpress: Google Phishing-Verdacht

Erstellt am 05.05.2020

Ich habe eben die Domain noch einmal geschenkt, da ich auf einem neuen "Sauberen" System noch einmal ein rohes Wordpress ohne etwas aufsetzten wollte ...

8

Kommentare

Mail2Fax Gatewaygelöst

Erstellt am 24.04.2020

Moin zusammen, Vielen vielen Dank für die Tipps. Die Demo von Faxmaker sehr sehr gut aus, war aber leider zu teuer, so das ich ...

8

Kommentare

SMTP Protokoll Exchangegelöst

Erstellt am 13.02.2020

Entschuldigt bitte. Genau diese beiden Artikel habe ich natürlich auch schon gefunden: Meine Frage ist: In welcher dieser Logdateien stehen die Infos die ICH ...

5

Kommentare

SMTP Protokoll Exchangegelöst

Erstellt am 12.02.2020

Hallo vielen Dank für die Antwort. natprlich habe ich den Artikel auch schon gefunden und natürlich auch schon google bemüht Mit fehlt aber die ...

5

Kommentare

Excel: Daten aus externer Quellegelöst

Erstellt am 03.11.2019

Hi, Die Tabelle könnte ich ggf noch beeinflussen. Eine ID wäre durchaus relativ einfach möglich. Ich habe dieses Anforderung für unterschiedliche Einsatzzwecken. Hier einmal ...

9

Kommentare

Excel: Daten aus externer Quellegelöst

Erstellt am 01.11.2019

Ist es nicht möglich, statt der Externen Datenverbindung und dem vollen Import den Abgleich mit dem Web in wenigen Zeilen in VBA zu schreiben? ...

9

Kommentare

Excel: Daten aus externer Quellegelöst

Erstellt am 01.11.2019

Zitat von : Moin, >> Zitat von : >> Meine erste Idee war, die Daten aus dem Tabellenblatt mit der Verknüpfung zu der HTML ...

9

Kommentare

Desktophintergrund auf einem Bildschirm anpassengelöst

Erstellt am 14.10.2019

Vielen Dank für den Tipp ...

4

Kommentare

Desktophintergrund auf einem Bildschirm anpassengelöst

Erstellt am 08.10.2019

Hallo, es handelt sich dabei eher um einen Touchmonitor als um eine klassisches Signatur Pad. Ich kann das Gerät wirklich als zusätzlichen Bildschrim verwenden. ...

4

Kommentare

Wildcard-Zertifikat p12 für Apache verwenden - Onlyoffice und Nextcloud curl: (60) SSL certificate problem: unable to get local issuer certificategelöst

Erstellt am 09.09.2019

Moin, Vielen Dank. Hat funktioniert ...

5

Kommentare

Wildcard-Zertifikat p12 für Apache verwenden - Onlyoffice und Nextcloud curl: (60) SSL certificate problem: unable to get local issuer certificategelöst

Erstellt am 06.09.2019

Hi, Da bekomme ich diese Meldung: Eine Idee, wie ich an das Chainfile komme. Vom Anbieter habe ich nicht bekommen. Laut Wiki von Global ...

5

Kommentare

Druckertreiber Silent Installieren: Ungültige Signaturgelöst

Erstellt am 16.08.2019

Hallo zusammen, ich habe es mit dem Zertifikat probiert, da ich eh per Softwareverteilung laufe, war das die einfachste Variante. Aber vielen Dank für ...

5

Kommentare

Windows HTML5 RDP Client

Erstellt am 04.08.2019

Ja. Stehen alle auf Vertrauenswürdig ...

4

Kommentare

Windows HTML5 RDP Client

Erstellt am 30.07.2019

Moin, genau das habe ich auch getan >Dieses neue Zertifikat habe ich bei allen Diensten hinterlegt 1. Neues Zertifikat erstellt 2. dieses neue Zertifikat ...

4

Kommentare

Office 365: Mailverteiler mit externen Adressen

Erstellt am 19.07.2019

Hallo vielen Dank für die Info, die Methode zwei scheide leider komplett aus. Zum einen hätte ich nicht mal ansatzweise genügend Lizenzen und zum ...

2

Kommentare

Powershell LoginScript: Laufwerke werden nicht verbundengelöst

Erstellt am 25.06.2019

Nein leider nicht. Ich habe zum testen das Script auf ein Minimum (eine ziele die eine CMD aufruft) gekürzt und komme wieder zu dem ...

10

Kommentare

Powershell: Ausnahme beim Aufrufen von "Save"gelöst

Erstellt am 25.06.2019

Hallo colinardo, Vielen Dank für den Hinweis. Da das ganze zeitkritisch wurde habe ich auf ein anderes Hilfsmittel, mit dem ich besser vertraut bin ...

4

Kommentare

Powershell LoginScript: Laufwerke werden nicht verbundengelöst

Erstellt am 21.06.2019

genau das habe ich auch gesehen. Wenn man das bedenkt, findet man auch das Muster. Es trifft die User, an den Rechner wo sie ...

10

Kommentare

Powershell LoginScript: Laufwerke werden nicht verbundengelöst

Erstellt am 21.06.2019

Es mag sicher lich angehen, das es irgendwie geht, aber der Aufwand wäre nicht zu verhältnissmäßig. Dabei geht es unteranderen darum, ob gewisse Programmabhängigkeiten ...

10

Kommentare

Powershell LoginScript: Laufwerke werden nicht verbundengelöst

Erstellt am 20.06.2019

Hallo, vielen Dank für den Tipp, aber genau das mache ich mittlerweile im Script. Und wie oben beschrieben. Laut Script sind die Laufwerke auch ...

10

Kommentare

Powershell LoginScript: Laufwerke werden nicht verbundengelöst

Erstellt am 20.06.2019

Hallo, leider nein. Das ist keine Möglichkeit. Es bestehen Abhängigkeiten, die ich mit GPO nicht prüfen kann. ...

10

Kommentare

Automatischer FTP Uploadegelöst

Erstellt am 31.03.2019

Hallo WatchDog ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank ...

3

Kommentare

AdobeReader DC - Ausgefülltes Formular speichergelöst

Erstellt am 03.01.2019

Hallo Vielen Dank. Die Datei liegt im Userprofi. Der Tipp mit dem geschützen Modus hat geholfen. Vielen Dank. ...

2

Kommentare