Mitglied: SMU
SMU
- Netzwerk
- Microsoft
- Unix
- Scripte
- VPN
- Mobilfunk
- T-COM

Problem mit Kabel deutschland

Erstellt am 17.02.2009

Hallo, ich denke mal das die Ursache darin liegt das Du die MTU-Size nicht angepasst hast. Schau mal hier nach. Da wird das Thema ...

4

Kommentare

Server-Manager unter Windows Server 2008 in VMware

Erstellt am 11.02.2009

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Abgesehen davon laufen dann auch wichtige Prozesse nicht, so das Active Directory nicht läuft. Irgendwie macht das wenig ...

3

Kommentare

VISTA - löscht verschobene Ordner nicht

Erstellt am 24.09.2008

Das Phaenomen der "vergessenen" Ordner habe ich auch schon beobachtet. Ich denke das wird genauso ein Feature sein wie die Berechnung der restlichen Zeit ...

1

Kommentar

Remote Desktop per Batch trennen?

Erstellt am 07.05.2008

Hallo CoolCookie Ich habe aus zwingender Notwendigkeit da mal so ein kleines destruktives Script geschrieben das Dir als Grundlage dienen kann. Mit welchem Befehl ...

1

Kommentar

Probleme mit meinem Exchange und OWA

Erstellt am 19.02.2008

weil Du vielleicht noch irgendwie eine PST Datei in Deinem Outlook geöffnet hast ? Was ist denn anders ? SMU ...

4

Kommentare

RPC über https bei Vista und Outlook 2007gelöst

Erstellt am 05.02.2008

irgendwie wird alles immer so kompliziert gemacht das es einem irgendwann egal ist. Ich kann das Zertifikat installieren bis ich blau anlaufe. Vollkommen Wurst ...

8

Kommentare

Exchange Outlook Web Access (OWA) Problem Aufruf Website

Erstellt am 25.01.2008

Mit etwas Abstand zu dem Thema kann ich nur ein paar Dinge noch erwähnen - der Befehl <iisreset> von der Kommandozeile aus hilft doch ...

3

Kommentare

Problem mit iSCSI Volume nach Crash in WINS Database (N20i mit WinTarget)gelöst

Erstellt am 28.09.2007

Fujitsu Siemens hat uns mal wieder nicht enttäuscht. Wir haben trotz Priorisierung nur so eine Idiotenmail erhalten. Den Serversupport kann man sich da wirklich ...

1

Kommentar

Benutzer aus AD via LDAP auslesen für Apache Tomcat - (Benutzer sind in mehreren OUs verteilt)

Erstellt am 26.08.2007

Es handelt sich ja um eine LDAP Abfrage, ich bin mir aber in dem Punkt nicht sicher und mir fehlt die Zeit zum testen ...

1

Kommentar

Outlook Web Access funktioniert nicht bei Aufruf ueber SSL!gelöst

Erstellt am 08.08.2007

Also ich habe mich da auch schon verschiedentlich drüber geärgert. Wichtig ist zu wissen ob Du einen Excahngeserver oder ein FrontEnd und einen BackEnd ...

2

Kommentare

Exchange Outlook Web Access (OWA) Problem Aufruf Website

Erstellt am 08.08.2007

Du ich kann Dir gar nicht mehr sagen was ich dann eigentlich gemacht habe. Ich kann aber sagendas ich die Seite noch ncht kannte. ...

3

Kommentare

Getosversion.vbs - Betriebssystem sowie die Versionsnummer per Script bestimmen

Erstellt am 26.07.2007

tja Vor dem Erfolg haben eben die Götter den Schweiß gesetzt. Ich habe da fürher auch mal rumgefummelt. eider habe ich keine zuverlässige Quelle ...

4

Kommentare

Getosversion.vbs - Betriebssystem sowie die Versionsnummer per Script bestimmen

Erstellt am 26.07.2007

ähmm Kann man nicht einfach ein ordinäres "ver" in die BlackBox schicken und das auswerten ? z.B. so ??? echo off for /f "tokens=3-4 ...

4

Kommentare

Fehlernummer: 0x800A1391 bei Windows Update

Erstellt am 26.07.2007

wow Das Resume ist wohl das IKEA & Microsoft nun eine Partnerschaft eingehen ? Immerhin könnte IKEA etwas bei den Whitepaper helfen Immer wieder ...

15

Kommentare

Windows Server 2003 und SP2 Problemgelöst

Erstellt am 22.05.2007

dann gibt doch mal irgendeinen BananenPort frei FTP oder was auch immer und kontrolliere erst einmal ob das ordentlich geht. Mitunter treten auch Gleichzeitigkeitseffekte ...

14

Kommentare

Windows Server 2003 und SP2 Problemgelöst

Erstellt am 21.05.2007

Leite doch das PortForwarding auf Deinen Notebook um. Besser kann man es doch nicht testen. Du kannst den Port sicherlich verbiegen. Das bringt aber ...

14

Kommentare

Windows Server 2003 und SP2 Problemgelöst

Erstellt am 21.05.2007

Dein PC kann doch auch über RDP angesprochen werden. Wenn der Router und der Internetprovider nicht das Problem sind dann musst Du wenigstens von ...

14

Kommentare

Windows Server 2003 und SP2 Problemgelöst

Erstellt am 21.05.2007

Die Router können mitunter so eine Art Stealth-Modus fahren. Das heißt die ganz dummen Portscanner bleiben vor der Tür stehen weil sie damit nicht ...

14

Kommentare

Windows Server 2003 und SP2 Problemgelöst

Erstellt am 21.05.2007

na ja - wäre doch unbefriedigende die Lösung. Kannst Du mit einem PortScan auf Deine FireWall losgehen oder Klingelt da die Alarmglocke ? Was ...

14

Kommentare

PC wird in der Netzwerkumgebung nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 21.05.2007

das gab mal so eine Aktion da war man der Meinung das DNS reicht. Das hat man relativ schnell wieder abgelegt Heute ist es ...

7

Kommentare

PC wird in der Netzwerkumgebung nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 21.05.2007

Sorry aber wenn schon ein Client den anderen Client nicht sehen kann hat das für meinen Geschmack wenig mit ActiveDirectory zu tun. SMU ...

7

Kommentare

PC wird in der Netzwerkumgebung nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 21.05.2007

Ich würde mal nach den NETBIOS Einstellungen schauen. Dort liegt sicher was im argen. Darüber hinaus kannst Du von der Kommandozeile aus net config ...

7

Kommentare

POP3 unter Win Server 2003 RC2

Erstellt am 21.05.2007

Nimm es mir mal mal nicht übel, aber das einfache Lesen können wir Dir hier auch nicht abnehmen. Auch wenn Du blutiger Anfänger bist ...

2

Kommentare

Windows Server 2003 und SP2 Problemgelöst

Erstellt am 21.05.2007

Wenn Du kein Port-Forwarding oder NAT (NetworkAddressTranslation) auf dem Router laufen hast dann bekommst Du auch keine Verbindung hinweil Du ja versuchst auf den ...

14

Kommentare

RPC über https bei Vista und Outlook 2007gelöst

Erstellt am 27.03.2007

Schade - da kann ich Dir erst weiterhelfen wenn ich meine VISTA Maschine habe. Dauert aber noch einen Moment. SMU ...

8

Kommentare

Blackberry Enterprise Server 4.1 - Windows Server 2003 SBS, gibt Probleme beim Verbinden zur DB

Erstellt am 27.03.2007

Ich vermute das Du bei dem SQL Server erst einmal die Netzwerkports für die Nutzung von SQL über das Netz freischalten musst. Wenn Du ...

11

Kommentare

RPC über https bei Vista und Outlook 2007gelöst

Erstellt am 27.03.2007

Ich denke das das Problem darin liegt das Du auf Deinem XP aller Wahrscheinlichkeit nach noch der Internetexplorer 6 und auf dem VISTA der ...

8

Kommentare

ISA Server 2006 - Konfigurationsproblem

Erstellt am 09.02.2007

Nun ich weiß wie ich etwas ein oder ausblende und wie man das ISA-Server-Ding bedient. Das woran ich scheitere, daß sind an sich die ...

6

Kommentare

ISA Server 2006 - Konfigurationsproblem

Erstellt am 09.02.2007

Du trittst mir nicht zu nahe. Wer von sich behauptet das er keine Fehler macht der lügt. Also folgende Situation. Hardwarefirewall Sonicwall Pro2040 Backbone ...

6

Kommentare

Siemens Telefonanlage HIPATH 3700 / Octopus F600

Erstellt am 17.01.2007

wenn Du es dann weißt erschließt sich auch vor Dir dann ein unerwarteter Abgrund. Ich kann Deine Argumentation sicher nachvollziehen - ich habe das ...

12

Kommentare

Siemens Telefonanlage HIPATH 3700 / Octopus F600

Erstellt am 16.01.2007

Du erreichst mich über meine E-Mail Adresse. Manche Informationen kann man nicht in ein Forum schreiben weil man sonst irgend so einen Rechtsverdreher hinterher ...

12

Kommentare

Aktivierung von XP, kann man das abstellen

Erstellt am 18.12.2006

Das mit den Einstellungen als notebook kannte ich noch nicht. Allerdings gibt es inzwischen neue Meldungen wenn man die Aktivierung umgeht. aktivieren sie bitte ...

27

Kommentare

Vorlage Active Directory 2003 Konzept

Erstellt am 18.12.2006

Offengesagt verstehe ich Deine Frage nicht so richtig denn die Struktur ist ja an sich vorgegeben. Du kannst das Ganze natürlich aufpeppen. Das ist ...

1

Kommentar

LDAP -active directory- auth Server 2003

Erstellt am 18.12.2006

Wenn Du die sichere Verbindung aktiviert hast dann heißt das ja nur das es auch so möglich ist. Du kannst Dir immer noch aussuchen ...

4

Kommentare

Siemens Telefonanlage HIPATH 3700 / Octopus F600

Erstellt am 14.12.2006

das Problem hat sich inzwischen tatsächlich nur durch Rücksetzen der Anlage beseitigen lassen. Übrig geblieben ist ein bitteres Geschmäckle. Mit einem derartigen aufgezwungen Support ...

12

Kommentare

FireWall lebensnahe Portliste gesucht

Erstellt am 24.08.2006

ist ja schon ok das ist auch nur so eine sch blabla-portlist ich wollte es auch einmal einfach haben also dann "trial and error" ...

2

Kommentare

IP-Telefoniesoftware als Modem nutzen

Erstellt am 02.08.2006

Die CAPI ist nur eine Schnittstelle auf der ISDN-Lösungen aufsetzen. hast Du CAPI kannst Du ISDN -Lösungen betreiben. Hier ein paar gute FreeWare-Links Hier ...

8

Kommentare

IP-Telefoniesoftware als Modem nutzen

Erstellt am 02.08.2006

Bei Bintecroutern musst Du nach dem auspacken erst einmal ein Firmwareupdate durchführen. Dann stehen Dir die Standardlizenzen zur Verfügung. Im Zweifelsfall einfach dort anrufen. ...

8

Kommentare

IP-Telefoniesoftware als Modem nutzen

Erstellt am 02.08.2006

Hallo, ich denke Du musst mal bei Deinem Chef bewußtseinfördernde Maßnahmen einleiten. Die Welt ist keine Scheibe und RAS ist so ziehmlich das Dümmste ...

8

Kommentare

2003 Server / Active Directory / Anmeldeskript

Erstellt am 25.07.2006

Hallo vielleicht solltest Du einfach mal die bunte Welt verlassen und schauen was der Server nach außen hin frei gibt Start - ausführen - ...

28

Kommentare