Mitglied: Snagless
Snagless
Ich freue mich auf euer Feedback

Was soll man denn da noch nehmen?

Erstellt vor 1 Stunde

Hallo Th0mKa, über die Seite bin ich noch gar nicht gestolpert, lese immer nur den Newsflash von denen. LG Snagless ...

8

Kommentare

Home-Office ein kleiner Rückblick

Erstellt vor 1 Stunde

Hallo LKS, war mir nicht sicher ob YT-Links hier gerne gesehen werden. Aber Du hast das ja gut hinbekommen;=) Links sind vergänglich, aber das Internet ...

3

Kommentare

Was soll man denn da noch nehmen?

Erstellt vor 2 Stunden

Hallo, wenn es verlässlich ist - dann ist das bei IT-Sicherheit ja eher positiv zu sehen;=) Und an der Stelle mit dem Umständlich sage ich ...

8

Kommentare

Was soll man denn da noch nehmen?

Erstellt vor 2 Stunden

Hallo, also seit ich die UF-Serie kenne hat man da nur ein Webinterface und das war es. Links ein zweispaltiges Menü und Netzwerkgrafik in der ...

8

Kommentare

MICROSOFT - Nationales Sicherheitsrisiko

Erstellt vor 4 Tagen

Hallo, naja was wollen die da schon auf die Schnelle machen. Was selber entwickeln ? ;=) - Ich denke mal in den USA wird sowas ...

7

Kommentare

Thunderbird zeigt nix mehr angelöst

Erstellt vor 4 Tagen

Der hat nur eines ...

10

Kommentare

Thunderbird zeigt nix mehr angelöst

Erstellt vor 4 Tagen

Hallo Niels1975, das war jetzt nicht ganz die Lösung;=) Ich hab es probiert aber es war dem Ding egal, hat danach nicht besser ausgesehen. Es ...

10

Kommentare

Thunderbird zeigt nix mehr angelöst

Erstellt vor 4 Tagen

Danke für den konstruktiven Beitrag;=) Leider trifft das nicht das Problem, denn ich sehe hier ja nicht mal mehr die Ordnerstruktur - hier ist alles ...

10

Kommentare

Microsoft, Google und Amazon haben am 20.03.2024 diverse Cloud-Dienste in Russland eingestellt!

Erstellt am 24.03.2024

Hallo, zu den Brötchen und den Abhängigkeiten - einfach mal googlen, kein Witz: Backteiglinge kommen zum Teil aus China, tiefgefroren im SeeContainer und werden hierzulande ...

77

Kommentare

Datenspeicher mit Backup mit Wechselplatten und evtl. Cloudgelöst

Erstellt am 13.03.2024

Hallo, was man machen kann wäre folgendes: NAS-A wird für die Datensicherung genutzt. NAS-B zieht sich die Sicherungsdaten von NAS-A. Wenn man dann noch das ...

20

Kommentare

Online Lizenzen

Erstellt am 01.03.2024

Hallo, wenn die Kunden meinen man kann da was sparen, dann sollen die das halt kaufen und auch selbst Installieren. Ich hatte das neulich mal ...

23

Kommentare

Zentralisiertes Backup von mehreren Standorten auf einer Synology-NASgelöst

Erstellt am 15.02.2024

Hallo, Also bei mir geht das ganz problemlos, ohne feste IP, ohne Synology Dienste, die Standorte sind bei dieser Anwendung mit Lancom Router vernetzt die ...

11

Kommentare

Zentralisiertes Backup von mehreren Standorten auf einer Synology-NASgelöst

Erstellt am 15.02.2024

Hallo, ich hab nochmal den Namen der Paket nachgesehen, Synology Drive ShareSynch und Synology Drive Admin Konsole ...

11

Kommentare

Zentralisiertes Backup von mehreren Standorten auf einer Synology-NASgelöst

Erstellt am 15.02.2024

Hallo, ich benutzt an einigen Standorten den Synlogy Synology-Server einfach um den Datenbestand aus den Aussenstellen in die Zentrale zu synchronisieren. In den Aussenstellen läuft ...

11

Kommentare

Cherry G87-1505 mit Secunet Konnektor pairengelöst

Erstellt am 12.02.2024

Hallo, es lag an dem PU Zertifikat. Und das die G2 und G2.1 Karten ein andere PinLayout haben - und es keinen Hinweis dazu gibt ...

6

Kommentare

Cherry G87-1505 mit Secunet Konnektor pairengelöst

Erstellt am 12.02.2024

Hallo, das ist mir jetzt schon klar. Der eine überschreibt den anderen. Und die Zertifikate sind laut Cherry ja auch komplett andere. ...

6

Kommentare

Cherry G87-1505 mit Secunet Konnektor pairengelöst

Erstellt am 12.02.2024

Hallo, Danke mal für den Tip - imho müssten doch aber bei gehen oder? Werde das PU nochmal installieren und mal sehen ob es geht. ...

6

Kommentare

SwissBit TSE wird nicht erkannt

Erstellt am 12.02.2024

Hallo, naja - der Rechner wurde durch einen neuen ersetzt weil die HW auch schon etwas betagt war. Danach lief es logischer Weise. Von daher ...

4

Kommentare

VMware - Jetzt wird es spannend!

Erstellt am 10.02.2024

Hallo, ich sehe jetzt das Problem nicht: Wer das haben will muss das halt bezahlen, ist so wie bei MS365. Unsere Kunden haben bisher das ...

83

Kommentare

NVMe bootet nicht nach Rechnerwechsel bzw Mainboardwechselgelöst

Erstellt am 07.02.2024

Hallo, hat der alte Kasten den UEFI ? Ich kenne die Meldung wenn man zb. IDE Mode an hat und AHCI brauchen würde. Bzw. umgekehrt. ...

15

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 05.02.2024

Hallo, bei Atera haben sie heute im Backend auch den Anydesk-Stecker gezogen. Es wird eine Deinstallation als Vorsichtsmaßnahme empfohlen und es würde auch seitens Atera ...

61

Kommentare

RJ45 Stecker für AWG26 Kabel gesucht

Erstellt am 05.02.2024

Hallo, Die haben wir auf Lager, laut Spect würden die ja sogar auf 0,4 passen. Sind zwar LANG was hier ein Problem darstellt werde es ...

5

Kommentare

RJ45 Stecker für AWG26 Kabel gesucht

Erstellt am 05.02.2024

Hallo, Noch nix probiert - mit unseren RJ45-ISDN Steckern ohne Einfädelhilfe und nicht druchgängig hab ich erst gar nicht angefangen;=) Ich probiere die mal, Danke ...

5

Kommentare

Unterschiede zwischen Firewalls bezüglich Sicherheit?

Erstellt am 04.02.2024

Hallo, gesetzt den Fall wenn man sich gegen eine FW entscheidet, dann läuft das VPN ja auf dem Router. Bei 10 Leuten dürfte das mit ...

15

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 03.02.2024

Hallo, aus aktuellem Anlass hab ich mal bei Atera in das Backend geschaut. Da kann man AnyDesk auch komplett abschalten, bzw. wenn man es nutzt ...

61

Kommentare

Tool zur Wlan Abdeckung berechnen

Erstellt am 01.02.2024

Hallo, Auch wenn die Software das kann, der Anwender muss das auch bedienen können;=) - und die Software muss dann auch die AP-Parameter kennen. Von ...

9

Kommentare

Tool zur Wlan Abdeckung berechnen

Erstellt am 01.02.2024

Hallo, da hilft nur Erfahrung und Ausprobieren;=) Die Tools auch die kostenpflichtigen eignen sich eigentlich nur zum Dokumentieren, da wie die Kollegen schon beschrieben haben, ...

9

Kommentare

Patch anstatt Unterputz bzw. Verlegekabelgelöst

Erstellt am 31.01.2024

Hallo, Zweimal drücken reicht auch nicht immer;=) Wir hatten früher Telegärtner Patchpanels für ISDN und Cat5 benutzt. Also mal kein NoName China Zeug. Auflegewerkzeug von ...

20

Kommentare

IT-Dokumentation für Anwender

Erstellt am 30.01.2024

Hallo, Führungsprobleme kann man nicht mit Technik lösen. Wir haben einen Kunden, der ist recht Gross und das geht es Traditionell gesehen wohl auch so ...

22

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 29.01.2024

Hallo, Man muss schon unterscheiden, wer was macht. Als Kunde kann ich mir ja überlegen was ich eingebe auf einer Webseite. Muss man seinen vollen ...

149

Kommentare

Kann ein Verschlüsselungstrojaner auf MacClient den Win-Server befallen?

Erstellt am 28.01.2024

Hallo, Verloren nicht, aber sagen wir mal so: Ich finde es umständlich und eigentlich auch unklug. Gerade bei so UTM Lösungen ist die Preisliste ja ...

19

Kommentare

Kann ein Verschlüsselungstrojaner auf MacClient den Win-Server befallen?

Erstellt am 26.01.2024

Hallo, was wurde denn verschlüsselt, nur Shares oder andere Teile die auf dem Server liegen. Wenn es nur die Shares sind dann spricht ja einiges ...

19

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 25.01.2024

Hallo Alex, Wir haben Kunden die sagen auch wir brauchen einen AVV weild er DSBLer das meint. Danke ich hab das mal zur Kenntniss genommen. ...

149

Kommentare

VTech (snom) übernimmt Gigaset

Erstellt am 25.01.2024

Hallo, Bei aller Liebe zu Gigaset - die hab ich nur/bzw hatte ich weil ich Produktserien wie z.B. die A gemieden haben wie der Teufel ...

8

Kommentare

Patch anstatt Unterputz bzw. Verlegekabelgelöst

Erstellt am 24.01.2024

Hallo, Jain, man kann auch mit offenem Ende was messen, z.B. wenn der Tester TDR kann, dann kann man zumindest mal grob sagen wie lang ...

20

Kommentare

Patch anstatt Unterputz bzw. Verlegekabelgelöst

Erstellt am 24.01.2024

Hallo, Ich teste jedes Kabel das ich beim Kunden verbaue mit einem einfachen Tester. Dito. Teste ich die Strecke des Installationskabels. Gerade wenn Elektriker das ...

20

Kommentare

Patch anstatt Unterputz bzw. Verlegekabelgelöst

Erstellt am 24.01.2024

Hallo, ich hatte das am Wochende auch. Kunde den Hauselektriker beauftragt ein Netzwerkkabel vom Dachboden bis in den Keller zu legen, Leerrohre die leer wahren ...

20

Kommentare

Starface vs. Vodafone IP-Anlagenanschlussgelöst

Erstellt am 23.01.2024

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, verstanden - Danke ! ...

16

Kommentare

Starface vs. Vodafone IP-Anlagenanschlussgelöst

Erstellt am 23.01.2024

Hallo, Die Lancoms werden in der Hinsicht bei Agfeo in Bezug auf das UDP-Aging ja auch speziell erwähnt, Vorgabe auf 120 Sekunden hochsetzten. In den ...

16

Kommentare

Starface vs. Vodafone IP-Anlagenanschlussgelöst

Erstellt am 22.01.2024

Hallo, So zu 100% wage ich das mal zu bezweifeln. Wenn der Kunde einen Router hat der mit dem im Agfeo-Netz-Wiki vom 09.01.24 beschriebenen Funktionen ...

16

Kommentare