hollebolla
Goto Top

Hat sonst noch wer Probleme mit Philips B-Line 240 Monitoren?

Hallo allerseits,

wir haben bei uns im Haus ca. 30 Philips B-Line Monitore, die im Dezember 2021 produziert wurden. Unsere Garantie läuft bei allen noch bis Dezember 2024, und wir merken jetzt langsam, dass immer mehr Monitore den Geist aufgeben.

Allein in den letzten 3 Wochen sind 5 Monitore kaputt gegangen (2x defekter DP-Port, 3x defektes Panel). Es sind jedes Mal die identischen Fehler: Entweder raucht der DP-Port ab, oder es bilden sich lila Streifen am unteren Bildrand.

Zum Glück können wir alle defekten Monitore (noch) als Garantiefall melden, aber die dauernde Monitortauscherei nervt schon etwas.

Spannend ist, dass derselbe Monitor seitens Philips dann nie lieferbar ist und wir ein "gleichwertiges oder höherwertiges" Austauschgerät erhalten. Das wirkt auf mich fast so, als ob Philips bekannt wäre, dass da etwas nicht stimmt.

Daher würde mich einfach mal ganz privat interessehalber interessieren, ob sonst noch jemand Probleme mit den Monitoren von Philips hat.

Schöne Grüße

Content-Key: 81153138941

Url: https://administrator.de/contentid/81153138941

Printed on: August 15, 2024 at 14:08 o'clock

Member: godlie
godlie Aug 13, 2024 at 08:40:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann dir aus leidiger Erfahrung sagen, dass ich in den letzen 5 Jahren sämtliche Phillips Geräte ersetzt habe durch LG oder Eizo

Die Qualität von Phillips war in den 2000er noch brauchbar, inzwischen liefern die nur noch Schrott.... Trenn dich von den Dingern, erspart viel an Nerven !

grüße
Member: Hollebolla
Hollebolla Aug 13, 2024 at 08:43:21 (UTC)
Goto Top
Ich bin eh "nur" der Azubi, also Entscheide (zum Glück) nicht ich über die Hardwarebeschaffung.

Inzwischen kommen nur noch Acer Monitore ins Haus. Meines Wissens wurde nur Anfang 2022 kurz Philips angeschafft.

Warum, weshalb, keine Ahnung. Angenehm ist, dass diese Monitore so ziemlich alle aAnschlüsse haben (DP,DVI,VGA,HDMI)
Member: itisnapanto
itisnapanto Aug 13, 2024 at 09:35:09 (UTC)
Goto Top
Mit Monitoren nicht. Aber mein TV ist nach 3 Jahren und 2 Monaten abgeraucht ...
Bildschirme kann ich IIyama empfehlen.
Member: bacardi
bacardi Aug 13, 2024 updated at 10:48:37 (UTC)
Goto Top
B-Line
"B-Ware" trifft es besser 🙂.
Nutze privat und im Office Screens von Dell, bisher immer höchst zufrieden, die laufen und laufen und laufen ...

Achtung Crosspost
https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1eqcd7x/hat_sonst_noch_wer_prob ...
Member: Snagless
Snagless Aug 13, 2024 updated at 16:45:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn die alle gleich sterben dann ist das das wohl ein Serienfehler. Und das erklärt auch warum Ihr was anderes bekommt, vermutlich haben die einfach keine Teile mehr um das zu reparieren.

Gibt es immer mal wieder, auch bei Notebooks, da wird dann einfach das gleiche Teil eingebaut und danach ist die Garantie rum und der Kunde darf sich beim zweiten defekt was neues kaufen.

So gesehen habt ihr ja eigentlich Glück;=)

Bei uns seit 2005 oder so nur noch EIZO und ggf. ein Iiyama als LFP Display. Das schöne bei Eizo ist dass die eigentlich gar keine Billigmurks im Sortiment haben selbst die EV Serie sind tolle Monitore. Gescheiter Fuss und Schnittstellen satt.

Bei Billigheimer Kunden ist das anstrengend, die kaufen dann irgendwas, LG HP und Dell aber halt die billigsten Teile die man bekommen kann, dann steht das so ein Curved 24 Zoll Monitor da !?!?!?!. Die Anschlüsse passen nicht an die Dockingstationen und die ganzen Adapter kosten mehr als wenn man gleich was gescheites nimmt. Und wenn man Pech hat dann passt der Adapter aber geht eben in DIESER Geräte Kombi nicht.