Mitglied: Tundra
Tundra
Ich freue mich auf euer Feedback

Script, mit dem Seite nur mit einem Browser zu öffnen gehtgelöstgeschlossen

Erstellt am 16.03.2008

Hi, Du musst lediglich eine Browser-Abfrage in JavaScript dafür programmieren. Bei IE mit einer entsprechenden Version = Seite zeigen. Andere Browser bekommen eine andere ...

1

Kommentar

IBM R51 USB 2.0 Port defekt?

Erstellt am 28.12.2007

Bei einem Bekannten war vermutlich durch Überspannung der Port ebenfalls mal defekt gewesen. Kurz vor Ende der Garantiezeit wurde das Mainboard innerhalb einer Woche ...

6

Kommentare

Mails werden geblockt - Blacklistgelöst

Erstellt am 08.06.2007

Hi, so habe ich das auch interpretiert. Natürlich habe ich mir den Link und die Kommentare dazu angeguckt. Aber ich konnte mir einfach nicht ...

2

Kommentare

Liteon SHW-16H5S

Erstellt am 03.05.2007

Hi, Update von der Software oder von der Firmware? Wenn Du kürzlich einen DVD-Spielfilm angeguckt hast, dann kann auch ein Rootkit den Brenner lahm ...

2

Kommentare

Unerklärlich belegter Speicherplatz auf Festplatte

Erstellt am 02.03.2007

Sorry, habe ich überlesen. Falls es nicht NTFS ist, kannst Du ja nach NTFS konvertieren, vielleicht hilft das. Sonderbar ist es aber. :-( ...

14

Kommentare

Unerklärlich belegter Speicherplatz auf Festplatte

Erstellt am 02.03.2007

Suche im Netz mal nach Treesize (freeware), damit bekommst Du die Größe der Verzeichnisse angezeigt und findest damit den Übeltäter sehr schnell. Ich vermute ...

14

Kommentare

ISDN-Modem für Mobile 5 gesucht

Erstellt am 13.02.2007

Danke für Deine Mühe, aber das sind die PSION Handheld-Geräte und nicht die Psion-Geräte für die Holzerfassung. Für die Steckkarte ist in denen kein ...

6

Kommentare

ISDN-Modem für Mobile 5 gesucht

Erstellt am 13.02.2007

Ich habe das Gerät nicht dabei geschrieben, da es vermutlich keiner kennt. Es ist ein PSION-Gerät zur Holzerfassung. Das Modem muss per USB an ...

6

Kommentare

ISDN-Modem für Mobile 5 gesucht

Erstellt am 13.02.2007

Ups, ja, hast Recht. Der Anschluss muss USB sein. ...

6

Kommentare

getElementByID auswerten

Erstellt am 02.02.2007

Wenn die Auswertung bzw. die Select-Anweisung mit php statt findet, dann brauchst Du doch nur schauen, ob der Wert gefüllt ist. Dein Formular schickst ...

3

Kommentare

getElementByID auswerten

Erstellt am 02.02.2007

Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz, mal redest Du von Checkboxen, mal von select. Checkboxen = Haken setzen Select = Pulldown-Menü Die Checkboxen ...

3

Kommentare

LAN/WLAN mit getrennten Arbeitsgruppen

Erstellt am 01.02.2007

Moin moin, ein Rechner ist entweder in einer Domäne oder in einer Arbeitsgruppe. Du kannst nicht eine Arbeitsgruppe für LAN und eine für WLAN ...

3

Kommentare

DFS replizierte Datei wird an zwei Standorten ohne Fehlermeldung von 2 versch. Benutzern geöffnet

Erstellt am 31.01.2007

Von MS gibt es einen kostenlosen MS SQL Server 2500 Express Server. Grüße Guido ...

14

Kommentare

LAN/WLAN mit getrennten Arbeitsgruppen

Erstellt am 31.01.2007

Wenn man 192.168.x.y verwendet, dann ist normalerweise die Subnetmaske 255.255.255.0 D. h. 192.168.x muss für alle Rechner und Router gleich sein. eth0 hat als ...

3

Kommentare

DFS replizierte Datei wird an zwei Standorten ohne Fehlermeldung von 2 versch. Benutzern geöffnet

Erstellt am 31.01.2007

Hi Michael, von CA gibt es aus der XOsoft-Reihe Produkte die ähnlich wie DFS funktionieren. Allgemeines zu der Produktreihe Ein Produktl aus der Reihe. ...

14

Kommentare

bestimmte IP auf webserver abweisen bzw umleiten

Erstellt am 31.01.2007

Mache doch einfach eine Abfrage mit php und dann eine Weiterleitung. ...

5

Kommentare

html felder mit kalenderfunktion füllengelöstgeschlossen

Erstellt am 31.01.2007

Wenn Du bzw. Dein php Server kann, dann findest Du dazu jede Menge fertiger Kalender. Sollen auch Daten gespeichert werden, dann brauchst Du vermutlich ...

5

Kommentare

Admin Rechte auf DC möglich ohne Mitglied bei Domänen Admin Gruppe zu sein ?gelöst

Erstellt am 31.01.2007

Wenn Du es machen dürftest, dann würde das Dein Domänen-Admin auch so einrichten. ...

2

Kommentare

Win XP Pro Passwort kann nicht gelöscht werden

Erstellt am 30.01.2007

Warum legst Du die anderen drei User nicht hinterher erst an. Was ist, wenn Du auf klassische Anmeldung (windows 2000) umstellst? Was ist, wenn ...

17

Kommentare

batch programm um Namen in der Datei zu suchengelöst

Erstellt am 30.01.2007

Hi Sarah, was ist Deine Frage, da Du noch nicht eine Zeile Code geschrieben/gepostet hast. Daher auch nur eine allg. Antwort. Durchsuche mit for ...

9

Kommentare

Citrix und IE 7 unter Benutzerrechten funktioniert nicht

Erstellt am 30.01.2007

PS 4.0 kennt nur IE <= 6. An einer Stelle in der Konfiguration muss man den 7er nachträglich eintragen, dann sollte es klappen. Da ...

1

Kommentar

Ris Server: OSC Datei bearbeiten.

Erstellt am 29.01.2007

Hi, Du brauchst die install.osc. Eingaben z. B. <INPUT NAME="Maschinename" MAXLENGTH=15 value="xxx"><BR> Und das ganze dann als Formular abschicken. <FORM ACTION="????"> Die Fragezeichen musst ...

4

Kommentare

win 2000 - service pack 4 - rechner fährt nimma hoch

Erstellt am 29.01.2007

Hi, wichtig ist die Fehlermeldung bei STOP. Mit dieser lässt sich die Ursache finden oder das Problem eingrenzen. Grüße Guido ...

1

Kommentar

Ris Server: OSC Datei bearbeiten.

Erstellt am 29.01.2007

Hi Martin, die IP-Adresse kannst Du nur über die MAC-Adresse reservieren bzw. zuordnen. Wenn Du auch den Namen frei eingeben möchtest, dann geht das ...

4

Kommentare

Verschwundene Daten jede Woche selber Tag?gelöst

Erstellt am 29.01.2007

Eine Sicherung oder ein Script käme nur in Frage, wenn immer die gleichen Ordner betroffen wären. Z. B. mit der Einstellung nach dem Sichern ...

8

Kommentare

Verschwundene Daten jede Woche selber Tag?gelöst

Erstellt am 29.01.2007

Hi, sehe ich auch so. Mindestens eine Person hat das Kennwort zu viel. Aktiviere doch mal die Überwachungsfunktion auf die betroffenen Ordner, dann siehst, ...

8

Kommentare

IP-Adressen gültig?

Erstellt am 25.01.2007

9

Kommentare

IP-Adressen gültig?

Erstellt am 25.01.2007

Wir im obigen Beitrag schon mal angesprochen, ist vieles eine Definitionssache. Bei der Fragestellung gehe ich davon aus, welche IP-Adresse kann man für Rechner, ...

9

Kommentare

RIS: Installation per Bootdisk

Erstellt am 25.01.2007

Hat der Server mehr als eine NIC, dann stecke mal in beiden Ports ein Patchkabel rein. ...

7

Kommentare

10-20 Minuten Surfen und dan alles aus...

Erstellt am 25.01.2007

Moin Basti, das ist mir jetzt nicht klar. Im ersten Satz schreibst Du es geht nicht, im zweiten es geht einwandfrei. Wichtig ist jetzt ...

6

Kommentare

10-20 Minuten Surfen und dan alles aus...

Erstellt am 24.01.2007

Hi Basti, klar, zweimal hintereinander kann man den Befehl /release nicht ausführen, da nach dem ersten Mal dem Rechner die IP-Adresse schon entzogen wurde. ...

6

Kommentare

Ordnerinhalte verschiebengelöstgeschlossen

Erstellt am 24.01.2007

Damit der Code nicht zu unübersichtlich wird, prüfe ich jetzt nicht auf Fehler In den Konstanten legst wie die Namen schon sagen Quelle, Ziel, ...

12

Kommentare

LAN funktioniert nicht mehr nach Deinstallation von WLAN-Software

Erstellt am 24.01.2007

Onboard-NICs kannst Du nicht deinstallieren. Nach einem Rechnerneustart sind sie wieder da, da hilft nur ein deaktivieren im Geräte-Manager oder unter Netzwerkumgebung, außer Du ...

6

Kommentare

RIS: Installation per Bootdisk

Erstellt am 24.01.2007

Hast Du die RIS-Einstellung gemacht, auch bei "unbekannten Clients" antworten? Du bist sicher, da diese Karte auch von rbfg unterstützt wird? ...

7

Kommentare

LAN funktioniert nicht mehr nach Deinstallation von WLAN-Software

Erstellt am 24.01.2007

Es sollte nur eine NIC im PC aktiv sein, die anderen einfach deaktivieren. Über Netzwerkumgebung kannst Du das sehr gut kontrollieren. Das TCP/IP-Protokoll muss ...

6

Kommentare

IP-Adressen gültig?

Erstellt am 24.01.2007

Der Adressbereich geht von 207.69.96.0-207.69.111.255 ...

9

Kommentare

IP-Adressen gültig?

Erstellt am 24.01.2007

Hi, 1) ok 2) falsch 167.145.2.249-167.145.2.250, 253-254 3) 212 gibt es nicht 4) falsch .255 ist keine gültige IP-Adresse, sondern Broadcast 5) ok 6) ...

9

Kommentare

10-20 Minuten Surfen und dan alles aus...

Erstellt am 24.01.2007

Hi, setzt Du auf Deinem Router DHCP ein? Was passiert beim w2k-Rechner, wenn Du ein ipconfig /release ipconfig /renew machst. Hast Du das Problem ...

6

Kommentare

RIS: Installation per Bootdisk

Erstellt am 24.01.2007

Hi, DNS braucht man nicht auf einem RIS-Server. Wenn man DHCP auf einem RIS-Server installiert, dann spart man sich ein paar Einstellungen bei den ...

7

Kommentare

LAN funktioniert nicht mehr nach Deinstallation von WLAN-Software

Erstellt am 24.01.2007

Hi, das schleppende kommt daher, dass Dein Rechner mal versucht hat über WLAN ins Internet zu gehen und mal über LAN. Als Du nun ...

6

Kommentare