Mitglied: uridium69
uridium69
Ich freue mich auf euer Feedback

PDF von 15 MB auf 10 MB verkleinerngelöst

Erstellt am 12.03.2024

Danke Euch allen das Problem konnte durch jemanden von Euch gelöst werden, an die Grafiken habe ich nicht gedacht oder habe sie unterschätzt. ...

11

Kommentare

Webadresse anpassen

Erstellt am 04.03.2024

Morgen Danke für die vielen hilfreichen Beiträge. Also die Aufgabe besteht darin das lediglich ein Reportserver (Testumgebung) aufgesetzt wird. Die Software setzt den IIS voraus ...

7

Kommentare

Logitech H800 Headset verbindengelöst

Erstellt am 04.03.2024

Morgen allerseits Sorry für die lange Reaktionszeit. Mit diesem Pairing Utility hat es einwandfrei geklappt. Viele Grüsse uri69 ...

4

Kommentare

Remotedesktopverknüpfung anlegen per GPO

Erstellt am 15.12.2023

Abgelegt ist die rdp. Datei auf dem Server, analog einer weiteren Verknüpfung die eine Webseite öffnet, letzteres funktioniert tadellos. Irgendwas muss falsch sein, ist ist ...

12

Kommentare

Remotedesktopverknüpfung anlegen per GPO

Erstellt am 15.12.2023

Hallo Peter Die Fehlermeldung war: Die Datei C:\Windows\SYSVOL\sysvol\firma.ch\scripts\Test.lnk konnte nicht gefunden werden, obwohl die rdp verknüpdung dort abgelegt ist, klicke ich sie direkt auf dem ...

12

Kommentare

Remotedesktopverknüpfung anlegen per GPO

Erstellt am 15.12.2023

Es klappt mit den Desktopverknüpfungen mit meinem Testbenutzer, diese werden beide nun angezeigt, der eine ist bloss ein Link, der 2. jedoch eine vordefinierte RDP ...

12

Kommentare

Remotedesktopverknüpfung anlegen per GPO

Erstellt am 14.12.2023

@NordicMike: Wir haben keine Test-OU, es ist eine andere Domäne mit Trust zu unserer Domäne. Oder könnte ich die neuen GPO's via Item Level Targeting ...

12

Kommentare

Gruppenkalender erstellen

Erstellt am 12.12.2023

Das was ich gerade getestet habe ist dass ich ein Kalender erstellt habe und eine Freigabe gemacht habe, aber dann wäre dies Nr. 3, wenn ...

25

Kommentare

Gruppenkalender erstellen

Erstellt am 12.12.2023

@Avoton: Du meinst jetzt die Freigabe für alle auf den erstellten Kalender? ...

25

Kommentare

Remotedesktopverknüpfung anlegen per GPO

Erstellt am 12.12.2023

@NordicMike: Das habe ich bereits gemacht und die Verknüpfung auf den Sysvol Ordner abgelegt. Da es eine andere Domäne ist, wie teste ich es am ...

12

Kommentare

Passwortfelder in Edge werden nicht mehr ausgefüllt

Erstellt am 27.11.2023

Hallo Doskias, nein da gibt es keine GPO. ...

4

Kommentare

Neues Iphone ohne Passwörter

Erstellt am 10.10.2023

Iphone mittels Kabel am PC angeschlossen, Itunes gestartet und angemeldet, dann kurz die untere Lautstärketaste und dann die obere drücken nacheinander, danach die Powertaste gedrückt ...

22

Kommentare

Neues Iphone ohne Passwörter

Erstellt am 10.10.2023

@alle: Ja ich suche mir Hilfe bei Apple, den ich kann das Teil nach so vielen Versuchen nicht in den DFU Modus versetzen, das muss ...

22

Kommentare

Neues Iphone ohne Passwörter

Erstellt am 09.10.2023

Morgen allerseits Also es ist wie folgt: Der Kollege hat das Iphone ordentlich zurückgesetzt vorher aus der Cloud gelöscht. Ich habe das Telefon dann aus ...

22

Kommentare

Neues Iphone ohne Passwörter

Erstellt am 08.10.2023

Hallo, der Kollege hat alles gelöscht und zurückgesetzt, das war alles in Ordnung und bevor er es gelöscht hat aus dem Apple Konto entfernt. ...

22

Kommentare

Neues Iphone ohne Passwörter

Erstellt am 08.10.2023

Hmm, wie kann ich nun das neue Iphone zurücksetzen, welches sich ja nicht zurücksetzen lässt? Wenn ich dann das alte auf das neue Iphone zurücksetzen ...

22

Kommentare

Eigener KI-Chat Server

Erstellt am 04.09.2023

@Frank: Wenn auch spät, danke Dir habe es installiert funktioniert gut aber frisst recht viel CPU Leistung :-) ...

3

Kommentare

HP M601: Rückstände auf Papier

Erstellt am 04.09.2023

Was die Wartungskits betrifft: Ich habe schon sicher 3-4 Wartungskits in den letzten 7 Jahren eingebaut, soweit ich mich erinnern mag 2 HP und 1 ...

5

Kommentare

Inventar abgleichen Excel

Erstellt am 20.06.2023

@Milord: Ich habe es mit der Funktion "Bedinge Formatierung" gemacht, es ging sicher einfacher, so zeigte er mir in der von mir definierten Farben welche ...

5

Kommentare

PRTG Server auf anderen Server zügeln

Erstellt am 12.06.2023

@Coreknabe: Ja habe soeben alles im Admintoool verglichen, stimmt überein, habe jetzt dem Support geschriebenIrgendwo muss noch etwas fehlen, derzeit schaut es aus als ob ...

17

Kommentare

PRTG Server auf anderen Server zügeln

Erstellt am 12.06.2023

@Coreknabe: Also auf dem Quelle Rechner sind alle Dateien sichtbar, auch verstecke usw Habe folgendes gemacht: Dienste auf beiden Server gestoppt, alles erneut kopiert, (gab ...

17

Kommentare

PRTG Server auf anderen Server zügeln

Erstellt am 12.06.2023

@Coreknabe: Also wenn ich die Anleitung richtig interpretiert habe, habe ich alles aus dem Verzeichnis %programdata%\Paessler\PRTG Network Monitor inkl. Unterverzeichnisse kopiert (beim gestoppten Dienste beider ...

17

Kommentare

PRTG Server auf anderen Server zügeln

Erstellt am 12.06.2023

Danke, jup, hab noch herausgefunden das es nicht auf HTTPS eingestellt war, wobei das wohl kein Problem sein sollte die lokale Konsole zu starten, ich ...

17

Kommentare

PRTG Server auf anderen Server zügeln

Erstellt am 12.06.2023

Morgen allerseits Irgendwie hat es nicht geklappt, gemäss der PRTG Anleitung. Ich habe alle Verzeichnisse kopiert, und als ich den PRTG startete kamen nur die ...

17

Kommentare

PRTG Server auf anderen Server zügeln

Erstellt am 09.06.2023

@ArnoNymous: Wir Schweizer ^^ ...

17

Kommentare

PRTG Server auf anderen Server zügeln

Erstellt am 09.06.2023

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei es gemäss der Anleitung zu machen und melde mich dann wieder ob es geklappt hat oder nicht :-) ...

17

Kommentare

Benutzer im AD umbennen

Erstellt am 08.05.2023

Jetzt kommt noch etwas dazu: Da wir mehrere unpersönliche Arbeitsstationen haben, und für jede Arbeitsstation ein Benutzerlogin haben zb. Arbeitsstation 1: User ab1, usw Nun ...

11

Kommentare

Benutzer im AD umbennen

Erstellt am 04.05.2023

Hallo an alle, danke für die zahlreichen Tipps, ich werde dies nächste Woche umsetzen, muss schauen das der entsprechende Benutzer in dieser Zeit nicht am ...

11

Kommentare

Drucker erscheint nicht in den Applikationen

Erstellt am 27.04.2023

Morgen allerseits. Die Drucker werden mittels Printserver zur Verfügung gestellt, die Benutzer müssen dann selbst den passenden Drucker auswählen, diejenigen die sich damit besser auskennen ...

4

Kommentare

Avast Business Cloud Caree

Erstellt am 25.04.2023

PDF Tools haben sie, sowohl zum lesen wie auch zum erstellen, das ist auf allen Geräten installiert. (Standard). Ich denke dass ich wohl mehr ...

8

Kommentare

Avast Business Cloud Caree

Erstellt am 25.04.2023

#emm386: Adminrechte haben nur wenige ausgewählte Personen, und die Virenmeldungen kamen bisher von solchen welche keine Adminrechte besitzen. Heute war zb. der PowerPDF Virus, ...

8

Kommentare

Zeiteinstellung Yealink t54w und t57w

Erstellt am 21.04.2023

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, ich habe es versuch mal nach dem Screenshot von JoeToe einzustellen, ohne Erfolg, die Zeit bleibt auf Winterzeit, ...

11

Kommentare

Zeiteinstellung Yealink t54w und t57w

Erstellt am 16.04.2023

Hallo cykes: Ich verwende einen internen Zeitserver andere Geräte ziehen dort auch die Zeit, kein Problem, nein die Geräte sind alle Standalone, Zeitzone alles ...

11

Kommentare

Synology NAS 1817+ Hotspare einrichten

Erstellt am 22.03.2023

Hab soeben festgestellt das alle 4 LAN Ports ein Patchkabel haben und alle 4 auch aktiv sind (Statusleds am NAS), aber wieso findet das ...

5

Kommentare

Synology NAS 1817+ Hotspare einrichten

Erstellt am 22.03.2023

Hallo zusammen Gesucht, gefunden, hab natürlich im Speichermanager vom Cluster gesucht. Danke vielmals. Wenn ich schon dabei bin, wie gelange ich auf das 2. ...

5

Kommentare

Calculator bei allen Benutzer installieren

Erstellt am 09.03.2023

Nachtrag: Mir kommt in den Sinn, dass ich mittels Powershell den Store entfernt hatte, und dann von diesem Image das Rollout erstellt hatte, denkee ...

12

Kommentare

Windows 11 ohne Microsoftkonto installieren

Erstellt am 09.03.2023

@dertowa: Aber eben nur Windows Pro, in einer Firmenumgebung wäre es sonst hinderlich, da die Software meist wie bei uns über einem Distributionssystem ausgerollt ...

9

Kommentare

Partitions Tool

Erstellt am 27.02.2023

@Crusher79: Danke Dir, Paragon kenn ich von früher ist mir aber nicht eingefallen Was ich vergessen habe zu erwähnen, die Partition die ich etwas ...

6

Kommentare

Partitions Tool

Erstellt am 27.02.2023

Morgen Looser27: Danke für den Tipp,, daran habe ich nicht direkt gedacht, ein Knoppix würde dazu auch gehen, (zb. booten ab USB Stick) ? ...

6

Kommentare

MSN Startseite (News) komplett blockieren

Erstellt am 13.02.2023

@alle: Sorry ich war unhöflich ich bedanke mich natürlich für jeden Tipp. ...

4

Kommentare
12345... 10 >