lochkartenstanzer
Goto Top

Windows 10 Aktivierung

Moin,

Habe mal mit der Windows-10 Aktivierung zwei Tests gemacht:

  • Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgegraded

Funktionierte wie erwartet, Wndows 10 Pro war nach Upgade aktiviert.

  • Platte ausgebaut, andere jungfräuiche Platte eingebaut, Windos 10 Pro direkt installiert (ohne Eingabe des Lizenzkeys)

Windows 10 lies sich ohne Probleme aktivieren.

  • Die vorher ausgebaute Platte in einen anderen PC geschoben und dort mit KVM als VM gestartet.

Windows 10 wollte frisch aktiviert werden und die Aktivierung funktionierte ohne Probleme.

Offensichtlich kann man das upgegradate Widnows 10 auf einen andere Maschine übertragen. Bleibt noch auszuprobieren, ob das generell geht oder bestimmte Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.

lks

PS: Ich werde noch ein paar andere Sachen ausprobieren und hier dann ergänzen.

Content-Key: 282770

Url: https://administrator.de/contentid/282770

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Sep 21, 2015 at 10:09:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie ist das wenn Du ein Notebook zuvor aktiviert hast , also win8.1 home zu windows 10 home?
Das gleiche nochmal vesuchen mit Windows 7 ultimate auf windows 10 pro?

Schon mal getestet?

Gruß

Holli
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 21, 2015 at 20:28:35 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ich warte noch auf den Test "aktiviertes 10 auf neue Platte clonen und mit neuem Mainboard paaren" - villeicht komme ich selbst demnächst dazu.
Auch kann es sein, das MS die "Aktivierungspolicies" derzeit nur lasch forciert und dann nach einem Jahr anders handelt, um erstmal einen Boom nicht auszubremsen.
Member: Jemander
Jemander Sep 28, 2015 at 08:22:45 (UTC)
Goto Top
In dem Fall war aber schon mal ein Win 10 auf dem 2 PC mal installiert gewesen ?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 28, 2015 at 08:38:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jemander:

In dem Fall war aber schon mal ein Win 10 auf dem 2 PC mal installiert gewesen ?

Nein. Eben nicht.

lks
Member: Jemander
Jemander Sep 28, 2015 at 08:42:33 (UTC)
Goto Top
Fragte nur da in meinem Fall die Aktivierung nicht "Überlebt" hat und es sich auch über normalen weg nicht mehr Aktivieren hat lassen