Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Aktivierung

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

13.09.2015, aktualisiert 15:02 Uhr, 5366 Aufrufe, 5 Kommentare, 6 Danke

Moin,

Habe mal mit der Windows-10 Aktivierung zwei Tests gemacht:

  • Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgegraded

Funktionierte wie erwartet, Wndows 10 Pro war nach Upgade aktiviert.

  • Platte ausgebaut, andere jungfräuiche Platte eingebaut, Windos 10 Pro direkt installiert (ohne Eingabe des Lizenzkeys)

Windows 10 lies sich ohne Probleme aktivieren.

  • Die vorher ausgebaute Platte in einen anderen PC geschoben und dort mit KVM als VM gestartet.

Windows 10 wollte frisch aktiviert werden und die Aktivierung funktionierte ohne Probleme.

Offensichtlich kann man das upgegradate Widnows 10 auf einen andere Maschine übertragen. Bleibt noch auszuprobieren, ob das generell geht oder bestimmte Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.

lks

PS: Ich werde noch ein paar andere Sachen ausprobieren und hier dann ergänzen.
Mitglied: holli.zimmi
21.09.2015 um 12:09 Uhr
Hi,

wie ist das wenn Du ein Notebook zuvor aktiviert hast , also win8.1 home zu windows 10 home?
Das gleiche nochmal vesuchen mit Windows 7 ultimate auf windows 10 pro?

Schon mal getestet?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.09.2015 um 22:28 Uhr
Moin.

Ich warte noch auf den Test "aktiviertes 10 auf neue Platte clonen und mit neuem Mainboard paaren" - villeicht komme ich selbst demnächst dazu.
Auch kann es sein, das MS die "Aktivierungspolicies" derzeit nur lasch forciert und dann nach einem Jahr anders handelt, um erstmal einen Boom nicht auszubremsen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jemander
28.09.2015 um 10:22 Uhr
In dem Fall war aber schon mal ein Win 10 auf dem 2 PC mal installiert gewesen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.09.2015 um 10:38 Uhr
Zitat von Jemander:

In dem Fall war aber schon mal ein Win 10 auf dem 2 PC mal installiert gewesen ?

Nein. Eben nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Jemander
28.09.2015 um 10:42 Uhr
Fragte nur da in meinem Fall die Aktivierung nicht "Überlebt" hat und es sich auch über normalen weg nicht mehr Aktivieren hat lassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Januar 2019-Updates bricht KMS-Aktivierung bei Windows 7

Information von kgbornWindows 74 Kommentare

Die Januar-Updates für Windows 7 haben es in sich. Neben den Netzwerkzugriffproblemen auf Freigaben (SMBv1 bei Scannern oder SMBv2 ...

Windows 10

Upgradepfade Windows 10 LTSC

Erfahrungsbericht von DatenreiseWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Windows 10: Automatische Updates deaktivieren

Tipp von honeybeeWindows 109 Kommentare

Auf einem Windows 10-Tablet konnte ich nicht auswählen, wie Updates installiert werden können. (siehe Screenshot) Ich wollte trotzdem erreichen, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 11 StundenInternet4 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...