Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10: Sonderupdates für den Druckenbug durch Juni 2020-Updates

Mitglied: kgborn

kgborn (Level 2) - Jetzt verbinden

16.06.2020 um 23:02 Uhr, 1868 Aufrufe, 13 Kommentare, 6 Danke

Die kumulativen Sicherheitsupdates vom 9. Juni 2020 für Windows 8.1 bis Windows 10 - und die Server-Pendants - führen ja dazu, dass ggf. nicht mehr gedruckt werden kann. Der Druckerspooler stürzt ab oder die Anwendungen können nicht drucken. Ich hatte in folgendem Beitrag mehr Details zusammen getragen - der Bug wurde von Microsoft bestätigt.

Windows 10: Druckprobleme nach Juni 2020-Update

Zum 16. Juni 2020 hat Microsoft damit begonnen, optionale Updates für einige Windows 10-Versionen auszurollen, die diesen Bug beheben sollen. Weitere Updates sollen folgen. Details in folgendem Blog-Beitrag:

Windows 10: Sonderupdate soll Druckerprobleme beheben

Vielleicht hilft es.
Mitglied: MarcoG
17.06.2020 um 08:37 Uhr
Danke. Hat mir tatsächlich geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
17.06.2020 um 08:50 Uhr
Danke!

Ich liebe Microsoft-Updates und Computerviren.

Wenn nicht Viren die Systeme lahmlegen, tun es die Hersteller mit Updates.
Bitte warten ..
Mitglied: Kerbel3rd
17.06.2020, aktualisiert um 10:28 Uhr
Das Sonderupdate gilt bis dato nur für Win1803-1909

https://support.microsoft.com/de-de/help/4567514/windows-10-update-kb456 ...
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
18.06.2020 um 13:08 Uhr
Zitat von beidermachtvongreyscull:
Wenn nicht Viren die Systeme lahmlegen, tun es die Hersteller mit Updates.

Jede Änderung kann systeme lahmlegen, auch es nicht zu ändern kann systeme lahm legen. Aber eine große Fehlerquelle hast du vergessen: Der 40cm Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.06.2020 um 15:10 Uhr
Hallo,

Zitat von NordicMike:
Aber eine große Fehlerquelle hast du vergessen: Der 40cm Fehler.
PEBCAK oder PICNIC auch genannt

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
18.06.2020 um 18:03 Uhr
Zu 'Wenn nicht Viren die Systeme lahmlegen, tun es die Hersteller mit Updates.'

Jetzt weißt Du, warum das Zeugs Sicherheitsupdate heißt
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
18.06.2020, aktualisiert um 19:57 Uhr
Jep.
Damit mit Sicherheit neue unerwünschte Fehler drin sein werden. 😁

Oh schau an.
Papa ist auf Level 3.

ICH HAAAAAAAAAAABE DIE ZAUBERKRAFT!😂
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
18.06.2020 um 21:06 Uhr
Eine wichtige unternehmenskritische Software wollte mit dem letzten Update sich nicht mehr installieren lassen. Hersteller sagt:"Update deinstallieren." Dann kam ein Update der Software und die verlangte dann das Druckerproblemupdate, damit es sich installieren lässt. So... Also hatten wir die Wahl ... Software nutzen können oder drucken. ^^ War eine lustige Wahl, denn diese Software produziert Dokumente, die wir ausdrucken und unterschreiben lassen müssen. Das waren "spannende" Wochen...
Bitte warten ..
Mitglied: Kerbel3rd
22.06.2020, aktualisiert um 09:20 Uhr
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4567523

für Windows 2004

mal testen ob es auch funktioniert...

08:53... Installation dauert "relativ" lange", ist noch im Gange

09:12 Installation inkl Neustart ist durch

Fehler nicht behoben, Druck weiterhin nicht möglich Ereignis-ID: 642

It's not a bug, it's a feature
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
22.06.2020 um 10:44 Uhr
In Windows 10 2004 ist der neue Edge drin - in meinem Blog-Beitrag gibt es Hinweise, dass dort Updates mit dem Drucker-Fix kollidieren. Eine Lösung habe ich noch nicht - gibt gemischte Rückmeldungen - bei manchen Nutzern helfen die Fixes, bei anderen nicht. Das Feature hat also noch Potential .
Bitte warten ..
Mitglied: DerEndanwender
29.06.2020 um 12:49 Uhr
Hallo, hilft KB4567512 ?? Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Networkersvenny
11.07.2020 um 11:52 Uhr
:D:D
So ist es wohl. Immer wieder diese Updates, die irgendwas lahmlegen. Vor allem auch in jeden Bereich. Mal ist es das Drucken, dann das Headset, dann funktionieren bestimmte Programme nicht mehr. Immer wieder und immer wieder Probleme. Wozu gibt es überhaupt noch Viren ?
Sehr lustiger Kommentar von dir auf jeden Fall :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Mai 2020 Update ab sofort verfügbar

Information von FrankWindows 102 Kommentare

Microsoft hat das Windows 10 Mai 2020 Update mit integriertem Linux-Kernel und Cortana-Updates veröffentlicht. Auch Windows Server 10 Version ...

Switche und Hubs

CVE-2020-10110, CVE-2020-10111, CVE-2020-10112 in Citrix Gateway

Information von kgbornSwitche und Hubs

Ist imho an der breiten Öffentlichkeit vorbei gegangen - gibt drei Schwachstellen in der Firmware der Citrix Gateways, die ...

Humor (lol)

Internet - auch 2020 noch Neuland ?

Erfahrungsbericht von HenereHumor (lol)11 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Exchange Server

June 2020 Quarterly Exchange Updates

Information von DaniExchange Server

Today we are announcing the availability of quarterly servicing cumulative updates for Exchange Server 2016 and 2019. These updates ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...