Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Please Wait Logon Screen dauert seeeeeeehr lange

Mitglied: Dpole86

Dpole86 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2013 um 10:06 Uhr, 4422 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Morgen zusammen

Ich habe heute zum ersten mal mein MDT produktiv genommen und erfolgreich den ersten Rechner installiert "strike"

aaaaber....

Der Logonscreen zeigt ne lange zeit an "Please Wait".

Im Eventlog stehen die IDs 6005 und 6006

Ich habe mich bereits im Internet erkundigt und die Group-Policy einstellungen geprüft. Dort gibt es kein Run Script Symoultanisly.

Installiert wird ein Windows 7 Professional 64 bit

folgende Programme werden installiert.
Mozilla, Filezilla, Notepad++ , SAPGui, Grsync, Ghostscript , Treesize, Java
Lenovo Access Connection, Power Manager, System Update, Thiinstaller
Spiceworks, Sophos Antivirus, Virtual Clone Drive
Winrar, Lync, Adobe Reader und Flash Player Acronis True Image home 2013
7 Zip.

Deinstalliert wird das RSAT kit.

Grüße Roman
Mitglied: Coreknabe
27.11.2013 um 10:40 Uhr
Moin Roman,

evtl. ist das Dein Problem:
http://support.microsoft.com/kb/2561285/de

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.11.2013 um 13:10 Uhr
Mahlzeit.

Schalte doch mal die Verbose Statusmeldungen an, dann siehst du, wo es "hängt":
http://www.thewindowsclub.com/enable-verbose-status-message-windows

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.11.2013, aktualisiert um 13:34 Uhr
Moin.

Du kannst die Ausgaben gesprächiger machen: http://support.microsoft.com/kb/325376/de
Das wird die Suche erleichtern.
Dann: was haben die Anwendungen damit zu tun, die sollen nur genau einmal installiert werden, Dein problem ist aber doch dauerhaft - oder?

PS: jsysde hat doch einfach meine Idee geklaut und seinen Post auch noch vor meinem abgeschickt... tsts... Leute gibt's
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
27.11.2013 um 13:22 Uhr
Hi CoreKnabe

Danke für den Link
Leider hat dies nicht zur verbesserung geführt.
ich teste gerade nochmal den Vorgang in einer VM ...
Vllt macht Acronis 2013 stress mit Sophos

ich meld mich nochmal .
Gruß Roman
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
27.11.2013 um 13:27 Uhr
Hi Jsysde

ich werde das mal einschalten und mal den Fehler genauer angucken.

Hi Der wo Wusste

Ja Das Problem ist zum ersten mal nun aufgetaucht. Ich habe die Applikationen aufgelistet da ich dachte, dass vllt jemand einen bug bei einem Programm kennt.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.11.2013 um 14:13 Uhr
Mahlzeit.

Zitat von DerWoWusste:
PS: jsysde hat doch einfach meine Idee geklaut und seinen Post auch noch vor meinem abgeschickt... tsts... Leute gibt's
*Strike*

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
27.11.2013 um 14:48 Uhr
So Hallo

Ich habe die Verbose-Policy Eingeschaltet wie es unter
http://www.thewindowsclub.com/enable-verbose-status-message-windows
steht

allerdings bekommen ich Keine weiteren Meldungen außer "please Wait"
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.11.2013 um 15:42 Uhr
Kann "eigentlich" nicht sein.
Du hast verbosestatus auf 1 gesetzt, bzw. dies per Policy forciert und auch geprüft, ob die Policy zieht?
Dann müsstest Du etwas ablesen können.

Um welchen Zeitpunkt geht es eigentlich, vor oder nach dem Logon?
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
28.11.2013 um 09:18 Uhr
Guten Morgen

Ja ich habe sie "enabled" und leider sah ich nichts.

hat aber so wie es aussieht was mit der Installation von Sophos zu tun.

ich melde mich wieder.. Grüße.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Anmeldung an Dömäne dauert sehr Lang ca. 5 min

Frage von TgimminiExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin hier in diesem Forum Neu und hoffe von euch eine Lösung für mein Problem zu ...

Linux

IO Wait sehr hoch

Frage von schneerunzelLinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem: Mein HP Server will nicht mehr so wie ich. Folgendes ...

Windows Server

Dateiname zu lang

gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

Batch & Shell

Get-Content -Wait ohne Funktion ?

gelöst Frage von HenereBatch & Shell5 Kommentare

Servus, um kein tail zu installieren hatte ich bisher immer genutzt. Doch auf nem 2012er zeigt es mir nur ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Desktop

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 1 StundeLinux Desktop1 Kommentar

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 13 StundenHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 15 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner4 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Netzwerkmanagement
Zentrales Switch-Management
Frage von joergNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Management für Switche. Wir haben eine heterogene Struktur und jede ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...