Please Wait Logon Screen dauert seeeeeeehr lange

Mitglied: Dpole86

Dpole86 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2013 um 10:06 Uhr, 4880 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Morgen zusammen

Ich habe heute zum ersten mal mein MDT produktiv genommen und erfolgreich den ersten Rechner installiert "strike"

aaaaber....

Der Logonscreen zeigt ne lange zeit an "Please Wait".

Im Eventlog stehen die IDs 6005 und 6006

Ich habe mich bereits im Internet erkundigt und die Group-Policy einstellungen geprüft. Dort gibt es kein Run Script Symoultanisly.

Installiert wird ein Windows 7 Professional 64 bit

folgende Programme werden installiert.
Mozilla, Filezilla, Notepad++ , SAPGui, Grsync, Ghostscript , Treesize, Java
Lenovo Access Connection, Power Manager, System Update, Thiinstaller
Spiceworks, Sophos Antivirus, Virtual Clone Drive
Winrar, Lync, Adobe Reader und Flash Player Acronis True Image home 2013
7 Zip.

Deinstalliert wird das RSAT kit.

Grüße Roman
Mitglied: Coreknabe
27.11.2013 um 10:40 Uhr
Moin Roman,

evtl. ist das Dein Problem:
http://support.microsoft.com/kb/2561285/de

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.11.2013 um 13:10 Uhr
Mahlzeit.

Schalte doch mal die Verbose Statusmeldungen an, dann siehst du, wo es "hängt":
http://www.thewindowsclub.com/enable-verbose-status-message-windows

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.11.2013, aktualisiert um 13:34 Uhr
Moin.

Du kannst die Ausgaben gesprächiger machen: http://support.microsoft.com/kb/325376/de
Das wird die Suche erleichtern.
Dann: was haben die Anwendungen damit zu tun, die sollen nur genau einmal installiert werden, Dein problem ist aber doch dauerhaft - oder?

PS: jsysde hat doch einfach meine Idee geklaut und seinen Post auch noch vor meinem abgeschickt... tsts... Leute gibt's
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
27.11.2013 um 13:22 Uhr
Hi CoreKnabe

Danke für den Link
Leider hat dies nicht zur verbesserung geführt.
ich teste gerade nochmal den Vorgang in einer VM ...
Vllt macht Acronis 2013 stress mit Sophos

ich meld mich nochmal .
Gruß Roman
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
27.11.2013 um 13:27 Uhr
Hi Jsysde

ich werde das mal einschalten und mal den Fehler genauer angucken.

Hi Der wo Wusste

Ja Das Problem ist zum ersten mal nun aufgetaucht. Ich habe die Applikationen aufgelistet da ich dachte, dass vllt jemand einen bug bei einem Programm kennt.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.11.2013 um 14:13 Uhr
Mahlzeit.

Zitat von DerWoWusste:
PS: jsysde hat doch einfach meine Idee geklaut und seinen Post auch noch vor meinem abgeschickt... tsts... Leute gibt's
*Strike*

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
27.11.2013 um 14:48 Uhr
So Hallo

Ich habe die Verbose-Policy Eingeschaltet wie es unter
http://www.thewindowsclub.com/enable-verbose-status-message-windows
steht

allerdings bekommen ich Keine weiteren Meldungen außer "please Wait"
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.11.2013 um 15:42 Uhr
Kann "eigentlich" nicht sein.
Du hast verbosestatus auf 1 gesetzt, bzw. dies per Policy forciert und auch geprüft, ob die Policy zieht?
Dann müsstest Du etwas ablesen können.

Um welchen Zeitpunkt geht es eigentlich, vor oder nach dem Logon?
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
28.11.2013 um 09:18 Uhr
Guten Morgen

Ja ich habe sie "enabled" und leider sah ich nichts.

hat aber so wie es aussieht was mit der Installation von Sophos zu tun.

ich melde mich wieder.. Grüße.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Anmeldung an Dömäne dauert sehr Lang ca. 5 min

TgimminiFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin hier in diesem Forum Neu und hoffe von euch eine Lösung für mein Problem zu ...

Linux

IO Wait sehr hoch

schneerunzelFrageLinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem: Mein HP Server will nicht mehr so wie ich. Folgendes ...

Windows Server

Dateiname zu lang

gelöst nooneelsebutmeFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

Batch & Shell

Get-Content -Wait ohne Funktion ?

gelöst HenereFrageBatch & Shell5 Kommentare

Servus, um kein tail zu installieren hatte ich bisher immer genutzt. Doch auf nem 2012er zeigt es mir nur ...

Microsoft Office

Lang lebe die Cloud

HenereInformationMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

Batch & Shell

Batch Webseite Logon

MrLabelFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, wie kann ich mich durch eine batch file automatisch an einer Webseite anmelden? Username und PW sind gespeichert ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT