Windows 10 - Rechner updaten nicht in der Domäne

Mitglied: -BassT-

-BassT- (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2016 um 09:26 Uhr, 1265 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe bei uns in der Firma das Problem, dass Windows 10-Rechner nicht richtig updaten,
es bleibt immer bei "Updates werden heruntergeladen (0%) hängen.
Selten gehts mal bisschen weiter, bis "Updates werden heruntergeladen (28%)", aber ab da gehts nicht mehr weiter, auch nach Tagen nicht.

Die gängigen Tricks wie Stoppen relevanter Dienste, umbenennen der catroot2- und SoftwareDistribution-Ordner hat nichts gebracht.
Die Windows-Firewall ist für das Domänennetzwerk deaktiviert.

Wenn ich das Ganze beobachte, springt die Anzeige auch von "Es sind Updates verfügbar." um zu "Es sind Updates verfügbar" und einer (ebenfalls umspringenden) Liste von Updates und zurück.

Woran kann das liegen? Was kann ich noch tun?

Das Ganze läuft über einen Linux-Proxy mit squid, Internet-Zugang über den Proxy funktioniert jedoch bei den entsprechenden Rechnern.

Es war auch mal ein WSUS in der Domäne aktiv, wurde aber schon vor einiger Zeit stillgelegt und aus den Gruppenrichtlinien entfernt.

Danke schonmal

viele Grüße

Sebastian
Mitglied: vBurak
23.02.2016 um 19:16 Uhr
Zufällig O&O ShutUp10 genutzt?

Als ich da paar Optionen zu Windows Updates aktiviert habe, ging Windows Update bei mir nicht mehr gescheit.

Seit der Umstellung läuft es wieder ohne Probleme.

Allerdings ohne Domäne hier.
Bitte warten ..
Mitglied: -BassT-
23.02.2016 um 20:31 Uhr
Nein, sind sogar alle 6 Windows 10 Rechner bei uns, da wurde nicht mit Tools rumgefummelt...:) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: -BassT-
07.03.2016 um 09:16 Uhr
Hat niemand hierzu eine Idee? :-/ face-confused
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
2te Fritzbox als Mesh am Mikrotik Router
DanielG78Vor 1 TagFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo, Ich stehe vor einem vielleicht kleinen Problem. Vorne weg wurde mir bei der Einrichtung von Vlans mit Fritzbox und Mikrotik Router hier zum ...

Off Topic
Kann ein Arzt Meldungen über Impfungen an das RKI nur mit Telematikinfrastruktur melden?
gelöst vossi31Vor 1 TagFrageOff Topic2 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß es ist eigentlich das falsche Forum, aber ich weiß auch, dass sich hier viele in dem Bereich auskennen. Die Überschrift ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Autovervollständigung der Emailadresse ausserhalb des Bildschirms
gelöst 3dknutVor 1 TagFrageOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe seit einigen Tagen in meinem Outlook ein merkwürdiges Verhalten. Wenn ich eine neue Mail verfasse und die Emailadresse eintragen ...

Windows 7
Aktivierung Windows
gelöst KanrishaVor 20 StundenFrageWindows 714 Kommentare

Moin Admins, ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren. Da kam immer dieser FehlerCode was kann ich dagegen ...

Monitoring
Computer im Netzwerk auslesen zur Inventarisierung
imebroVor 22 StundenFrageMonitoring12 Kommentare

Hallo, für meine IT-Dokumentation muss ich nun auch unsere rund 15 PCs inventarisieren. Daher hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich die wichtigsten ...

Exchange Server
Exchange ist mal erreichbar, mal nicht
GwaihirVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier 2 Exchange 2016 Server, die sich hinter einer virtuellen IP-Adresse verbergen, aber natürlich auch direkt ansprechbar sind. Dann haben ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid Level mischen auf einem Controller
DJBreezerVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi, ich folge dem Ansatz, RAID Level auf dem selben Controller nicht zu mischen. Das heißt ich habe keine Controller im Einsatz, auf denen ...

LAN, WAN, Wireless
LAN-Bandbreiten-Messung mit Kabelscanner mit Messprotokoll Cat.7 bzw. Cat8
gelöst mannidVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, für eine neu installierte Hausverkabelung soll für jede Verbindung (LAN-Dosen im Gebäudenetzwerk) die Funktion geprüft und ein Messprotokoll erstellt werden. Dabei soll der ...