Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MYSQL View group by

Mitglied: schneerunzel

schneerunzel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2017 um 13:53 Uhr, 820 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle in einer MySQL DB über die ich eine View legen möchte:

Die Tabelle sieht so aus:
unbenannt3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
(ID ist der PK)

Zu erkenne ist, das es für die Startnummer 401 zwei eingräte gibt. Das kann durchaus mal vorkommen. Für mehrere Auswertungen, brauche ich jetzt eine View, die mir für jede Kombination aus Startnummer und Messpunkt nur die Zeile mit der frühsten Uhrzeit anzeigt. Bei der Spalt Zeit handelt es sich um den Datentyp time

mein Ansatz war folgender:
mit dem Ergebnis:
unbenannt4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier ist zusehen, dass beim gruppieren der höhere Wert aus der Spalte zeit genommen wurde.

Wie kann ich das beeinflussen?

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 07.04.2017, aktualisiert um 14:48 Uhr
Moin,

wenn du mit Group By arbeitest, musst du die gruppierten Felder auch in das Select Statement mit aufnehmen.
Des Weiteren musst du das Attribut Zeit mit Min(Zeit) darstellen, damit die beste Zeit verwendet wird...

was dir helfen würde wäre folgendes:

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: schneerunzel
07.04.2017 um 17:13 Uhr
Super vielen Dank!!!! Passt genau.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Hilfe bei SQL Inner Join bzw group by
gelöst Frage von HeadoNDatenbanken12 Kommentare

Hallo ich brauche mal eure Hilfe da meine SQL Zeit doch sehr lange her ist. Ich glaube ich brauche ...

Datenbanken

SSIS - Group By und MAX von String-Spalten

gelöst Frage von batpointDatenbanken2 Kommentare

Hallo. Ich habe im SSIS eine Tabelle die ich gerne auf zwei Spalten hin gruppieren möchte. Meine Tabelle sieht ...

Datenbanken

MySQL: Zwei Spalten in einer View zählen

Frage von 114298Datenbanken11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fussballdatenbank mit der Tabelle 'Tore' die wie folgt aussieht Ich möchte nun aus Abfrage wo ...

Datenbanken

MySQL "order by" erst bestimmtes Wort, dann alphabetisch

gelöst Frage von AS-N00Datenbanken9 Kommentare

Hallo, ich möchte die Ausgabe eines Listings in einem Webshop so einstellen, dass er bei der Abfrage for der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Freitagsangebot: Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Habe gerade ein tolles Angebot bekommen: Die Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01 schützt nicht nur zuverlässig gegen ...

Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 1 TagExchange Server7 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 5 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Suche Exchange Alternative
Frage von RT81-2019Exchange Server17 Kommentare

Hi, ich suche ne Alternative zum Exchange: Hintergrund: Wir führen Outlook Schulungen druch und das mobil. D.h wir sind ...

Linux
Kerio Mailserver Probleme Anmeldung User
Frage von SLBTechnikLinux16 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, gleich mal vorweg. Ich bin ein Kerio DAU und mache den Admin nur solange kein ...

LAN, WAN, Wireless
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit trotz 10GBits NICs
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Tag, wir haben leider das Problem, dass der Datendurchsatz zu Unserem Server viel zu niedrig ist. Im normalen ...

Windows Server
Server 2008 R2 aktivieren mit 2019 Datacenter
Frage von opc123Windows Server13 Kommentare

Hallo, die 2019er Lizenzen sind ja abwärtzt kompatible. Wie aktiviere ich damit 2008er Vm´s??