Linksys SRW2024 24-Port 10/100/1000 Gigabit Switch - Passwort wird nicht gespeichert bzw. immer wieder abgefragt

mandragora
Hallo Leute,

Habe gerade ein aktuelles Problem mit meinem Linksys SRW2024 24-Port 10/100/1000 Gigabit Switch.
Ich habe den Switch per Webinterface konfiguriert und in meine Netzwerk eingebunden.
Passwort habe ich ein neues vergeben und IP Adresse habe ich statisch vergeben.

Ich kann mich zum Switch per Webinterface verbinden und werde richtigerweise auch nach meinem Benutzernamen und Passwort gefragt.
Wenn ich nun mein Passwort eingebe, versucht sich die Oberfläche aufzubauen.
Und hier fängt mein Problem an.
Gebe ich mein Passwort ein so erscheint ein Teil der Weboberfläche und ich komme gleich wieder zu einer Passwortabfrage.
Hier gebe ich wieder mein Passwort ein und wieder wird nur ein Teil der Weboberfläche geladen.
Das ganze Spiel wiederholt sich 3-4 mal und dann ist alles geladen.

Wenn ich dann einen Link anklicke beginnt alles wieder von vorne.
Ich habe schon alles möglich kontrolliert woran es liegen könnte aber ich kann mir nichts darauf reimen.
Auch Passwort speichern habe ich beim Abfragedialog angeklickt und auch das nützt nichts.
Zudem ist mir auch aufgefallen, das ich die Passwortabfrage mit ESC manchmal ganz einfach abbrechen kann und trotzdem weiter komme.

Also schön langsam wird mir das sehr suspekt.
Zudem ich auch noch einen zweiten Switch (gleiches Modell) bekommen habe und da die gleichen Probleme herschen.

Hat da eventuell jemand eine Ahnung was da los ist ??ß


vielen Dank schon im Vorraus

cu
mandragora :D :D :D

Content-Key: 35118

Url: https://administrator.de/contentid/35118

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: KingRingeling
KingRingeling 05.07.2006 um 15:59:45 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich kenne ein ähnliches Problem, mit den alten 3com Switch und deren Weboberfläche in Verbindung mit dem Internet Explorer v6.0.
Diese waren ursprünglich ausgelegt für IE 4 und 5, doch mit einem Softwareupdate auf dem Switch war das Problem behoben. Vielleicht ist das auch hier der Schlüssel zur Lösung.
Ich würde mal prüfen, welche angaben der Hersteller macht zu Internet Explorer oder Mozilla Firefox und mit welcher Version es getestet wurde.

mfg
Martin
Mitglied: wusch73
wusch73 28.02.2008 um 10:41:05 Uhr
Goto Top
Es könnte sein, dass Deine Sicherheitseinstellungen des Browsers kein Script/ActiveX zulassen. Linksys zeigt Dir die belegten Ports als nettes Bildchen auf der Startseite an. Wenn das nicht geht, fällt er zuürück auf die Passworteingabe. War bei mir jedenfalls so...
Heiß diskutierte Beiträge
general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet13 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 21 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 17 StundenFrageISDN & Analoganschlüsse10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSHmtcmtcVor 12 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...