netzproblemi
Goto Top

Kein Ton, obwohl die Soundkarte in Ordnung ist

Auf meinem Rechner ist XP Prof installiert und wenn ich mal Musik hören möchte dann höre ...

... ich nur ganz schwach welche. Die Einstellungen in der Systemsteuerung sind ok und das Problem trat auch plötzlich auf. Wer weiss Rat?

Content-Key: 35252

Url: https://administrator.de/contentid/35252

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Leibeigener
Leibeigener 03.07.2006 um 08:10:09 Uhr
Goto Top
haste mal den treiber aktualisiert? is denn der ton an? sind die boxen vielleicht kaputt? einfach mal kopfhörer dran hängen!
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 03.07.2006 um 08:29:55 Uhr
Goto Top
Hi,
falls Du Aktiv- Boxen hast:
zieh mal den Stecker aus der Karte, dreh die Boxen voll auf und fasse mit dem Finger an die Spitze des Steckers, es sollte dann ein relativ lauter Brummton aus einem Lautsprecher zu hören sein, so weißt Du schon mal, ob die Boxen OK sind.
Falls keine Aktiv- Boxen, Kopfhörer testen (wie oben beschr.)

Gruß - Toni

P.S.: grade noch drangedacht - Boxen an einen Diskman oder so anstecken, so kannst Du sowohl Aktiv als auch Passiv Boxen testen
Mitglied: Twlght667
Twlght667 03.07.2006 um 09:18:29 Uhr
Goto Top
Läuft der Windows-Audio-Dienst?
Mitglied: Netzproblemi
Netzproblemi 03.07.2006 um 15:47:29 Uhr
Goto Top
Problem gelöst! Keiner eurer Tipps funktionierte. Daraufhin habe ich den Wiederherstellungspunkt von vorgestern aktiviert und siehe da, ich höre wieder meine Musi.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 03.07.2006 um 19:11:05 Uhr
Goto Top
Du hast auch nichts davon geschrieben, daß Du vorgestern die Kiste umkonfiguriert hast, oder warum gibts von diesem Datum einen Wiederherstellungspunkt??

("und das Problem trat auch plötzlich auf") - (grins)

Gruß - Toni
Mitglied: Netzproblemi
Netzproblemi 03.07.2006 um 20:59:27 Uhr
Goto Top
neee neee - ich hatte nichts am system gemacht!! - Trotzdem lieben DANK.