Kein Ton, obwohl die Soundkarte in Ordnung ist

Netzproblemi

Auf meinem Rechner ist XP Prof installiert und wenn ich mal Musik hören möchte dann höre ...

... ich nur ganz schwach welche. Die Einstellungen in der Systemsteuerung sind ok und das Problem trat auch plötzlich auf. Wer weiss Rat?

Content-Key: 35252

Url: https://administrator.de/contentid/35252

Ausgedruckt am: 27.01.2022 um 12:01 Uhr

Mitglied: Leibeigener
Leibeigener 03.07.2006 um 08:10:09 Uhr
Goto Top
haste mal den treiber aktualisiert? is denn der ton an? sind die boxen vielleicht kaputt? einfach mal kopfhörer dran hängen!
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 03.07.2006 um 08:29:55 Uhr
Goto Top
Hi,
falls Du Aktiv- Boxen hast:
zieh mal den Stecker aus der Karte, dreh die Boxen voll auf und fasse mit dem Finger an die Spitze des Steckers, es sollte dann ein relativ lauter Brummton aus einem Lautsprecher zu hören sein, so weißt Du schon mal, ob die Boxen OK sind.
Falls keine Aktiv- Boxen, Kopfhörer testen (wie oben beschr.)

Gruß - Toni

P.S.: grade noch drangedacht - Boxen an einen Diskman oder so anstecken, so kannst Du sowohl Aktiv als auch Passiv Boxen testen
Mitglied: Twlght667
Twlght667 03.07.2006 um 09:18:29 Uhr
Goto Top
Läuft der Windows-Audio-Dienst?
Mitglied: Netzproblemi
Netzproblemi 03.07.2006 um 15:47:29 Uhr
Goto Top
Problem gelöst! Keiner eurer Tipps funktionierte. Daraufhin habe ich den Wiederherstellungspunkt von vorgestern aktiviert und siehe da, ich höre wieder meine Musi.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 03.07.2006 um 19:11:05 Uhr
Goto Top
Du hast auch nichts davon geschrieben, daß Du vorgestern die Kiste umkonfiguriert hast, oder warum gibts von diesem Datum einen Wiederherstellungspunkt??

("und das Problem trat auch plötzlich auf") - (grins)

Gruß - Toni
Mitglied: Netzproblemi
Netzproblemi 03.07.2006 um 20:59:27 Uhr
Goto Top
neee neee - ich hatte nichts am system gemacht!! - Trotzdem lieben DANK.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?StephanXVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement48 Kommentare

Guten Abend zusammen, es geht um einen kleinen Betrieb (Kfz-Werkstatt) mit einer recht wirren und planlosen Netzwerkstruktur und Datensicherung, welche ich so langsam mal richten ...

general
Generator für endlose, kostenlose Energie? Ein gut gemachter Schwindel? gelöst beidermachtvongreyscullVor 23 StundenAllgemeinOff Topic25 Kommentare

Mahlzeit Kollegen! Wenn ich mich strikt an physikalische Grundsätze halte, müsste ich sagen: Nein. Es ist nicht möglich. Ich stieß aber im Internet auf ein ...

question
Fritzbox mir Batterie betreibenberndsilberoVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo, welche Akkus bzw. Batterien oder Möglichkeiten gibt es wenn ich die Fritzbox mobil nutzen möchte, da wo kein Stromnetz vefügbar ist. Der Akku darf ...

question
Tips für Raid-Controller für bis zu 24 Platten?coltseaversVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Datengrab für bis zu 24 HDDs 3,5 Zoll basteln, welches unter Windows Server laufen soll. Rack-Gehäuse mit entsprechend vielen ...

question
APC USV - Zugriff über die Konsole gelöst newit1Vor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine APC Smart UPS 1000 (RackMount) im Einsatz und komme nicht auf die Konsole. Die eingebaute "Network Management Card 1" zieht ...

question
NAS-Platz aufbohren, ohne TEMP-Platte?winackerVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, ich muß ein 4-Bay QNAP-NAS, bestückt mit 4 x 4TB in RAID5, aufrüsten. Da sind heute ca. 10TB Daten drauf. Ziel ist 3 x ...

question
"minimale" Cloud-Telefonanlage gesuchtDatenreiseVor 21 StundenFrageVoice over IP9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Cloud-Telefonanlage, die sich für einen einzelnen Arbeitsplatz eignet und wollte hier fragen, ob jemand dazu einen ...

question
PfSense: nach 27-stündigem Ausfall der Deutschen Telekom streiken IPSec + OpenVPNvafk18Vor 16 StundenFrageNetzwerke3 Kommentare

Einen Gruß aus der Eifel, nachdem wir wieder mal von einer großflächigen Störung der Telekom-Anschlüsse (Ausfall eines DSLAM mit mehreren Tausend Teilnehmern) heimgesucht wurden, deren ...