GPO Internet Sicherheit, Benutzer sollen Vertrauenswürdige Sites hinzufügen können

Mitglied: Alex1980

Alex1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 13:28 Uhr, 21636 Aufrufe, 4 Kommentare

Nachdem die Einstellung "Computer\Admin Vorlagen\IE\Sicherheitszonen:Benutzer können keine Einstellungen" aktiviert wurde

Hallo,

bei uns sollen die Benutzer die Sicherheitsstufen (aller Zonen) nicht ändern dürfen, dafür gibt ja die oben genannte Einstellung.
Jedoch sollen die bei Bedarf, eine Webseite zu den Vertrauenswürdigen Sites hinzufügen können.

Wenn ich jedoch die Option Aktiviere, können Sie das nichtz mehr. D.h.
Sie können die Sicherheitsstufen nicht mehr ändern, was ja benötigt wird. Aber leider können Sie dann auch keine Sites mehr hinzufügen.

Hat jemand eine Idee? oder Lösung?


DANKE!!!
Mitglied: meto
04.07.2006 um 12:55 Uhr
Hallo Allex!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Zugriff auf den entsprechenden Registrierungsschlüssel verweigert wird. Das lässt sich ja mit regmon von www.sysinternals.com checken. Die Rechte könntest du dann über GPO's wieder einräumen.
Alternativ müsstes du dir eine eigene Richtlinie basteln (http://www.gruppenrichtlinien.de), durch du die entsprechenden Einstellungen in der Registry vornimmst.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1980
04.07.2006 um 13:13 Uhr
Hi ja den Key habe ich schon gefunden, den gibt es ja auch dort.

Jedoch wenn man die anderen Sachen deaktiviert, dann deaktiviert der alles.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
04.07.2006 um 13:28 Uhr
Was meinst du mit alles? Den Reiter Sicherheit? Wenn dem so ist, finde doch raus welcher Schlüssel bei der Sicherheitsstufe verändert wird und entziehe hier die Ändern-Rechte für die User.
Bitte warten ..
Mitglied: rainersausj
21.04.2010 um 16:02 Uhr
Hallo Alex,

habe gerade das gleiche Problem mit IE8. Wollte "Sicherheitszonen: Benutzer können keine Einstellungen ändern" aktivieren, und "Sicherheitszonen: Benutzer können keine Sites hinzufügen/entfernen" deaktiveren, damit der User bei Bedarf die Sicherheit von Hand, durch Zonenänderung heruntersetzen kann.
Ist schon etwas her, aber hast du eine Lösung des Problems gefunden.

(Oder: It´s not a bug, its a XXXX feature???)

Gruss Rainer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 21 StundenFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Off Topic
Bewerbungsfragen FISI
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic16 Kommentare

Hi, Ja, der Titel mag etwas komisch klingen. Aber das wird sich in den folgenden Zeilen hoffentlich lösen. Ich habe mich hier gerade durch ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 22 StundenFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Off Topic
Verwaltungskosten von Passwörtern
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic6 Kommentare

Guten Morgen liebe Menschen. Ich benötigte für die Erstellung meiner IHK-Projektarbeit ein paar Informationen zu den Kosten von Passwörtern. Ich habe aus folgendem Beitrag ...

Windows Server
Remotedesktopgateway Zertifikat - Zugriff überall
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des Windows Remotedesktopgateways. Wir nutzen einen Windows Server 2016 Essentials, dieser bringt von Haus aus die ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 21 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

Internet
Starlink SpaceX
chrisittVor 1 TagFrageInternet4 Kommentare

Hallo, ich suche dringend Informationen über Starlink, da wir planen Starlink in einem Unternehmen einzusetzen. Kennt einer von euch eine gute Informationsquelle oder hat ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
gelöst dr.zetoVor 2 StundenFrageLinux Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...