italianshoe
Goto Top

beim Start wird der Windows-Media-Player gestartet

Hallo,
habe meinen Rechner platt gemacht (Athlon Amd 2800) und Windows Home Edition neu installiert (incl Servicepack 1 und 2). Seitdem wird jedesmal der Media-Palyer gestartet, wenn ich den Rechner hoch fahre.
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Sch.....player ausschalte ?? Ich habe nirgends etwas gefunden.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Dieter

Content-Key: 3713

Url: https://administrator.de/contentid/3713

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: fabdesign
fabdesign Nov 04, 2004 at 21:06:48 (UTC)
Goto Top
ich würde mal bei gelegenheit im autostart nachschauen, ob dort dieser sch... player drin ist face-smile
Member: Atti58
Atti58 Nov 04, 2004 at 22:09:48 (UTC)
Goto Top
Wenn Du bei "Start" -> "Ausführen" -> "msconfig" eingibst, solltest (home-edition ?) Du ein Programm öffnen, das Dir anzeigt, welche Programme beim Start ausgeführt werden, da kannst Du den Player, so Du ihn findest, auch deaktivieren.
Du kannst ihn aber auch ganz deinstallieren, obwohl man ihn so richtig wohl nie los wird face-wink face-smile ...

Gruß

Atti
Member: Thomas-15
Thomas-15 Nov 04, 2004 at 22:12:55 (UTC)
Goto Top
Hallo
Gib mal unter Start-Ausführen "msconfig" ein und überprüfe da die Einträge unter Systemstart. Mal den Haken wegnehmen dann bei Windows Media Player
Gruß
Thomas
Member: neoxx
neoxx Nov 07, 2004 at 11:50:14 (UTC)
Goto Top
geh mal über die registry hklm/software/microsoft/windows/run/ , runonce /runserviceund schau mal nach einem wmplayer.exe oder so ähnlich und kontrolliere auch unter hklm/software/microsoft/windows/run/ und runonce und lösch dann den eintrag raus
Member: neoxx
neoxx Nov 07, 2004 at 11:52:05 (UTC)
Goto Top
hkeycurrentuser/software/microsoft/windows/run -> meinte ich
Member: italianshoe
italianshoe Nov 07, 2004 at 13:09:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an alle,

leider hat bis jetzt nichts davon geklappt. In der RegEdit ist unter den angegebenen Pfaden nichts zu finden, was nach einem W-Player aussieht. Und unter msconfig habe ich alles ausgeschaltet, was möglich ist, leider mit dem Ergebnis, dass das Ding beim Start immer noch aufpoppt.

Wenn ihr noch weitere Idenn habt........... gerne

Gruß
Dieter
Member: Thomas-15
Thomas-15 Nov 07, 2004 at 16:28:01 (UTC)
Goto Top
Da bin ich jetzt auch mit meinem Latein (fast) am Ende. Stand der Player denn unter den Diensten, die gestartet werden in der msconfig?
Member: italianshoe
italianshoe Nov 07, 2004 at 17:40:58 (UTC)
Goto Top
Nein, das erstaunt mich ja. Nirgends ist etwas zu sehen von dem Ding, aber trotzdem kommt er immer wieder.
Zur Not werde ich den Rechner nochmals platt machen und mir dann aber SP2 sparen
Mitglied: 2795
2795 Nov 08, 2004 at 09:51:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du vielleicht unter den Media-Player -> Optionen "Automatische Aktualisierung" auf "Täglich"?

Es besteht die wage Möglichkeit, dass der Mediaplayer bei einem Update unterbrochen wurde
und nun bei jedem Start probiert die Sache zu einem Ende zu führen.

Denk ich mir so....


Kerl
Member: Mitchell
Mitchell Nov 08, 2004 at 10:41:50 (UTC)
Goto Top
hm....da weiss ich sonst leider auch nichts. Falls es dich tröstet, das Problem hatte ich auch. Ich wusste nicht woran es lag und hab einfach komplett formatiert. Ich weiss, ich helf dir damit nicht, aber jetzt weisst du...du stehst nicht allein da mit diesem Problem face-smile
Member: italianshoe
italianshoe Nov 08, 2004 at 17:10:20 (UTC)
Goto Top
Habe ich gleich geguckt, aber leider auch nicht.
Trotzdem danke.
Member: italianshoe
italianshoe Nov 08, 2004 at 17:12:34 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich wohl die Möglichkeit ins Auge fassen (und XP neu einspielen). Aber diesmal ohne ServicePack2. Fand ich zuerst ganz gut, aber mittlerweile habe ich des öfteren Probleme mit meinen Spielen (aber das ist wieder ein anderes Thema).

Vielen Dank nochmals an alle
Member: Bruce54
Bruce54 Nov 21, 2004 at 11:13:04 (UTC)
Goto Top
Hei probiere es doch mal so aus lösche media player dann tuhe es wieder drauf unter www.windows.de