gelöst ARCserve7.0 Backup kontrollieren und Band auswerfen

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2003, aktualisiert 30.12.2007, 15101 Aufrufe, 5 Kommentare

Band soll nach Backup geprüft werden und Freitags soll das Band ausgeworfen werden

hallo,
ich muss mit arcserve 7.0 eine sicherung machen. allerdings ist arcserve absolut neu für mich.
gibt es eine möglichkeit ein band-backup zu kontrollieren? ist es irgendwie möglich, sich die gesicherten dateien auf dem band anzuschauen und zu prüfen? weiterhin soll freitags nach erfolgter komplettsicherung das band ausgeworfen werden.
in der hilfe habe ich schon gesucht aber nichts gefunden und das handbuch hat mein vorgänger mitgenommen. es wäre toll, wenn jemand einen tip hat oder weiss wo ich suchen kann.
schon jetzt mal danke, gruß cartau
Mitglied: FISICON
11.06.2003 um 16:05 Uhr
Hallo Cartau,

so weit ich mich noch erinnern kann(verwende kaum noch Arcserve bevorzuge Veritas) damit Arcserve das Band auswirft muss du folgendes tun:
Im Fenster Jobstatus den sicherungs Job´auswählen
Rechtmausklick drauf und auf bearbeiten
jetzt im Menü den Punkt Optionen (Einstellungen)
suchen hier findest du den Punkt "Band nach
beendigung auswerfen"

Im Fenster Jobstatus siehst auch ob der Job gelaufen ist oder Fehler hatte.
Du hast rechts das Fenster wo einmal der Sicherungsjob ist und die Datenbank bereinigung.
unten in diesem Fenster findest du eine Bildlauf leiste mit der gehst du etwas nach rechts dann siehst du eine Spalte wo der Letzte Status drin steht.
für eine Detailierte Info hast du 2 Möglichkeiten:
1. Im Fenster Jobstatus findens du eine Registerkarte "Aktivitäprotokoll" da steht schon einiges drin.

2. In dem Punkt "DATENBANK" wählst du Per dropdown den Punkt Jobstatus aus und suchst die den entsprechenden eintrag raus. Da steht dann alles drin.

Ich hoffe das wird dir etwas weiterhelfen.

Gruss Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
11.06.2003 um 16:49 Uhr
hallo michael,
ich danke dir wie wild, genau da habe ich gesucht! mein arcserve ist in englisch, nur die hilfe ist deutsch, da kann ich lange suchen. habe alles ausprobiert und es geht bestens.
nochmal dank!
gruss cartau
Bitte warten ..
Mitglied: Gompo
28.08.2007 um 11:33 Uhr
Hallo. Habe das gleiche Problem:

Das Auswerfen der Bänder bei meinem Sicherungsjob funktioniert nicht.

Das krasse daran: Wenn ich wie hier beschrieben vorgehe und den Job so abändere, dass alle Bänder nach Jobabschluss exportiert werden sollen, dann ist der gesetzte Haken beim nächsten Öffnen von ARCserve wieder deaktiviert!

Es sieht also danach aus, dass ARCserve das Setzen dieser Option nicht speichert.

Ach ja: ARCserve 11.1 ist im Einsatz. Und JA, ich bin Admin auf der Kiste (Win2003 Server SP2)
Bitte warten ..
Mitglied: 14316
27.12.2007 um 20:52 Uhr
hallo zusammen

auch ich habe das oben beschriebene problem :

arcserve 11.5 / windows 2003 server standard /

den job erstellt ( mittels assistenten ! )
, den haken bei " band auswerfen " , aber beim nächsten öffnen
des jobs ist der haken wieder bei "band nicht auswerfen" .

das band kommt natuerlich nicht raus (:---

any ideas ??

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 14316
30.12.2007 um 11:43 Uhr
hat sich erledigt .

den job nicht mit dem assistenten aufgebaut und alles ist in bester ordnung !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Backup

Problem beim kopieren von Backup auf Band über acrocmd - Acronis Backup Advanced

Bem0815FrageBackup3 Kommentare

Hallo zusammen. Wir hatten früher eine Umgebung mit mehreren physikalischen Windows Servern die auf einen Backup Server mit Acronis ...

Backup

Geschindigkeitsproblem mit Sicherung auf Band über Acronis Backup Advanced 11.7

JLendeckelFrageBackup3 Kommentare

Hallo, unser "Backupserver" hat ein Problem mit der Bandsicherung, obwohl Bandlaufwerk und Festplatten-RAID über getrente Controller laufen, kommt er ...

Backup

SQL- DB und Daten auf selben Band mit Acronis Backup 12.5 sichern

gelöst manuelwFrageBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe mir soeben die Testversion von Acronis Backup 12.5 heruntergeladen und installiert. Gesichter werden sollen eine oder ...

LAN, WAN, Wireless

Tri-Band WLAN Mesh Netzwerk

GordenFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe das Forum / Internet schon durchsucht, jedoch noch kein zielführenden Beitrag gefunden. Evtl. kann mir ...

Hardware

Server: Out-of-Band-Management

matze2090FrageHardware12 Kommentare

Hallo, ich wurde für meinen selbstgebauten Server auch " Out-of-Band-Management" einsetzen. Ich kennt das nur von "Fertigen" Servern wie ...

Backup

Veeam Wiederherstellung einzerner Dateien von Band

shooanFrageBackup12 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mal ne Frage an die Spezialisten unter euch zum Thema Backup wiederherstellung mit Veeam. Folgendes Problem. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT