SMTP auslesen?

Mitglied: JanX

JanX (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 18:13 Uhr, 8274 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es die Möglichkeit, den SMTP-Eintrag auszulesen? Unabhängig vom Mail-Client?

Ich hab mir mal ein paar Registries angesehen, aber ich habe den Verdacht, daß insbesondere MS das an spezielle Plätze schreibt.

Oder hat jemand eine Idee, wie man das grundsätzlich auf egal welchem Rechner mit egal welchem Mail-Programm auslesen kann?

JanX
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.09.2007 um 18:07 Uhr
Hallo,

Du möchtest am Client, unabhängig welcher MailClient installiert ist, dessen eingetrgenen SMTP-Server auslesen?
Das wird wohl nix, denn jeder Mailclient schreibt den wo anders hin in der Reg oder in config-Files.

Da kannst nur por möglichen Mailclient eine eigene Abfrage schnitzen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: JanX
03.09.2007 um 18:13 Uhr
Hallo Ralf,

tja, und genau das war es, was ich vermeiden wollte. Und daher meine Hoffnung, daß das irgendwo zentral weggeschrieben wird.

Zu ärgerlich das ganze.

JanX
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SMTP konfigurieren
gelöst Dr.BitFrageExchange Server3 Kommentare

Hi Folks, ich versuche gerade meinen ersten Exchange Server, hier in Version 2010, aufzusetzen. Und, wie zu erwarten, ich ...

E-Mail
SMTP-Relay öffnen
redhorseFrageE-Mail9 Kommentare

Hallo, wir haben aktuell folgende Situation: Unsere Sophos UTM ist das SMTP-Relay für den internen Exchange-Server, zugleich zeigt der ...

Exchange Server
SMTP Protokoll Exchange
gelöst schneerunzelFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider noch einen alten Exchange 2010, der nur noch Intern als SMTP Relay genutzt wird. ...

E-Mail
Mailserver - SMTP Relay
WaishonFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin aktuell ein bisschen am herumexperimentieren mit einem Mailserver auf Debian 8 mit Postfix und Dovecot. Dieser ...

Netzwerke
Instanz vor SMTP-Server
klaus56FrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem mit mehreren Providern, welche uns auf Blacklists setzen, da wir zu viele ...

Linux Netzwerk
SMTP nach aussen weiterleiten
sschultewolterFrageLinux Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Frage zu dem weiterleiten von SMTP Paketen. Bei uns im Netzwerk sind div. LTE Router ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT