tobiisfreaky
Goto Top

NoSuchMethodError Main

Hallo Com,

ich bin Neuling in der Java-Community und habe eine Frage zur Programmierung:

Ich habe ein nettes kleines Programm geschrieben und es durch den Compiler gejagt, was auch hervorragend geklappt hat. die neue *.Class File wurde erfolgreich angelegt!

Jetzt aber, wenn ich das Programm starten will, in der Steuerungskonsole, dann sagt er mir das hier:


java.lang.NoSuchMethoderror: Main


edadc319f83343a10982351b7c2e920b-1,jpg


was ist hier genau schief gelaufen? ich kann damit nichts anfangen.

Hier noch der Quellcode:


class Jabberwock {
String color;
String sex;
boolean hungry;
void feedJabberwock() {
if (hungry == true) {
System.out.println("Yum -- a peasant!");
hungry = false;
} else
System.out.println("No, thanks -- already ate.");
}
// In Kürze mehr
}


Ich benutze den JBuilder über die Konsole mit Hilfe einer Batch-File:


C:\BC5\java\bin\javac.exe -g "c:\J21Work\Jabberwork.java"


Danach ist die *.Class File erstellt und mit Konsole --> C:\J21Work gelang ich ins Vereichnis der *.Class Datei, dann gebe ich folgendes ein zur Ausgabe:

java Jabberwork

UND genau danach tritt der Fehler auf.

Vllt kann mir ja mal jmd. helfen, das wäre sehr nett.

Danke im vorraus


Mit freundlichen Grüßen

Freaky

Content-Key: 68384

Url: https://administrator.de/contentid/68384

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 11, 2007 at 09:57:01 (UTC)
Goto Top
Als erstes, besorg Dir ein vernünftiges Java-Buch. Oder ließ es durch.
Zweitens:
Die Java-Klasse, die direkt mit java.exe aufgerufen wird, muß zwingend eine Methode mit der Signatur public static void main(String args) enthalten, daß ist nämlich die Methode, bei der die Ausführung anfängt.
Java beschwert sich bei Dir, daß es diese Methode nicht gibt und hat dabei ja auch recht.