secretgamer
Goto Top

HDD LED funktioniert nicht mehr

Bei meinem PC funktioniert die HDD LED nicht mehr. Sie leuchtet zwar jedes mal beim hochfahren des Boards noch auf aber danach geht sie nicht mehr.
Das Problem ist seitdem ich die Testversion von Zone Alarm Internet Secruity Suite installiert hatte. Nachdem ich dies getan hatte habe ich denn PC, wie von der Installation gewollt, neugestartet. Nach dem Neustart hat sich das Windows nicht direkt geöffnet, also ich habe mein Desktop nicht gesehen. Stattdessen kam eine Meldung das Windows wegen erheblicher Hardwareänderungen neu registriert werden müsse. Das seltsame ist das an der Hardware gar nichts geändert wurde und das seit einem 3/4 Jahr.
Ich habe auch die Kabel überprüft, einige Testprogramme durchlaufen lassen und sogar den PC zurückgesetzt und das Bios auf Werkseinstellungen gesetzt. Sie funktioniert weiterhin nur beim Starten des Boards. Das Zone Alarm habe ich auch bereits deinstalliert. Bei dem ging die 15-Tage Testversion sowieso nicht richtig, sie war nach drei Tagen abgelaufen!? Es war davor nie drauf gewesen.
Liegt das ganze jetzt eventuell an der der Hard- oder an der Software? Die Hardware funktioniert, bis auf die HDD LED, wie gewohnt. Ich denke dass das Zone Alarm das Problem war, den Ansonsten funktioniert auch die Software, auch nachträglich installierte Software...

Noch eine Frage zum Zone Alarm an dieser Stelle:
Wie kann es sein das nach der Installation von Zone Alarm der PC extrem langsam ist und das auf 2 PC´s der gleiche Fall?
PC1:
MB ASUS A7N8X-XE
CPU AMD Athlon 3000 +
RAM 1GB
GPU NVIDIA GeForce FX 5700LE 128 MB

PC2:
MB ASUS M2N-SLI Deluxe
CPU AMD Athlon 64 x2 Dual Core 6000+ (3,01 GHz)
RAM 4GB (bei Win XP 3,5 erkannt)
GPU SPARKLE 8800GTS 640 MB

Beide laufen extrem langsamer, wie kann das sein?

Content-Key: 70887

Url: https://administrator.de/contentid/70887

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 14, 2007 at 06:47:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

na das erste wäre ja wohl das du Zone Alarm deinstallierst, oder?
Wenn es danach wieder richti funktioniert hast du eine Software/hardware kombination die sich mit Zonealarm nicht verträgt.

Oder du hast dir einen Virus eingefangen der sich mir Zonealarm in die Wolle kriegt und deswegen den Rechner verlangsamt, deswegen würd ich nach der deinstallation von zonealarm mit einer BartPe oder Knoppx booten und ide Virenscanner laufen lassen.

brammer
Member: SecretGamer
SecretGamer Oct 14, 2007 at 17:41:45 (UTC)
Goto Top
na das erste wäre ja wohl das du Zone
Alarm deinstallierst, oder?

Das Zone Alarm habe ich auch bereits deinstalliert.

Was ist dieses BartP oder Knoppx???
Nach der Deinstallation lief er wieder normal, nur die LED geht nicht...
Member: brammer
brammer Oct 15, 2007 at 05:48:13 (UTC)
Goto Top
Hallo secretgamer,

das mit der deinstallation von Zonealarm habe ich überlesen.

Das nicht blinken der HDD LED würde mich jetzt nicht wirklich beunruhigen.

Knoppix/BartPE sind Betriebssysteme die nur von einer CD gestartet werden und keine Änderungen an deinem System vornehmen. Diese Betriebssysteme bieten die Möglichkeit, mit integriertem Virenscannern deinen Rechner zu prüfen. Bei diesem Virenscannern kann man sich sicher sein das sie nicht kompromitiert sind, wie es ein auf dem Rechner installierter Scanner sien kann.
Beide kannst du dir aus dem internet ziehen.

brammer
Member: Volkerm
Volkerm Oct 17, 2007 at 13:55:22 (UTC)
Goto Top
Falls es dir ein trost ist:

Die LED kann nicht kaputtgehen.......es sei denn du gebst ihr direkt 230 V ausser Steckdose.