abstracktersystemimperator
Goto Top

Office 365 - Outlook zeigt keine Termine, Kalender an

Hallo liebe Admins,

ich bin aktuell bei einem Unternehmen als Admin angestellt und bediene mit meinen weiteren Admin Kollegen, um die 250 Mitarbeiter in vier verschiedenen Standorten.

Seit geraumer Zeit haben wir das Problem, dass die hinzugefügten Kalender von Kolleginnen und Kollegen, nicht mehr angezeigt werden. Das gleiche betrifft auch die Termine. Die Kalender sind schlichtweg leer.
Lösche ich einen Kalender, füge ich ihn erneut hinzu, habe ich bis zum Neustart von Outlook die Übersicht. Starte ich Outlook neu, wähle MA X aus, öffnet sich nicht der Kalender.

Über outlook.office.com (OWA) funktioniert das ohne Probleme.

Lt. Recherchen gab es bei MS mit dem Exchange wohl Probleme. Jedoch habe ich zu meinem aktuellen Problem, keine Artikel von MS oder Lösungen gefunden.

Habt ihr eventuell eine Idee?

LG

AS.

Content-Key: 81704902142

Url: https://administrator.de/contentid/81704902142

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 15, 2024 at 19:56:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
welche Office Version kommt zum Einsatz und ist diese Update to date?

Seit geraumer Zeit haben wir das Problem,
Bedeutet seit 3 Tage, 1 Woche, 2 Monate oder 3 Jahre?!


Gruß,
Dani
Member: AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator Mar 16, 2024 at 15:29:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

aktuell ist die Microsoft® Outlook® for Microsoft 365 MSO (Version 2402 Build 16.0.17328.20124) 64-bit im Einsatz und alles u2d.

Den exakten Zeitraum kann ich dir nicht nennen.
Es ist pro aktiv am letzten Donnerstag aufgefallen, weil sich unsere Kollegen aus München gemeldet haben.

Wir wissen aktuell nicht woran es liegt, zumal als weiteres Problem kommt hinzu, dass teilweise Terminerinnerungen aufploppen und die nicht gelöscht werden können, wenn es ältere sind.

Ich überlege aktuell, ob ich nicht einen Case bei M$ aufmache.

Gruß
AS
Member: Eugen-ADM
Eugen-ADM Mar 18, 2024 at 10:21:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
habe seit dem 15.03.24 das gleiche Problem. Betrifft nur vereinzelte User.
- Exchange online
- Microsoft® Outlook® for Microsoft 365 MSO
- Outlook im Cache Mode
- In der WebApp funktioniert alles wie es soll

Habe was passendes bei MS gefunden, leider funktioniert die Solution mit der Registry für mich nicht:
https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/calendaring/canno ...

Gruß
Eugen
Member: AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator Mar 26, 2024 at 10:42:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

sorry für das verspätete Update. Ich war im Urlaub.

Aktuell scheint sich das Problem "erledigt" zu haben. Habe von den Kollegen keine Beschwerden mehr dazu gehört.
Warum, weshalb und wieso der Fehler aufgetreten ist und wie es sich angeblich erledigt hat, wissen wir alle nicht.
Von einem Tag zum nächsten, ging es wieder.
Im Netz habe ich dazu weiterhin nichts finden können.

Eugen, dein Lösungsansatz hat auf meinem privaten Notebook (Testrechner) funktioniert. Wiederum auf meiner Testmaschine nicht, die ich in der Firma nutze. Finde ich sehr kurios.

Alles sehr merkwürdig.

Nun ja.

Vielen Dank!

Grüße
AS