17 Zoll Notebook mit SSD oder Hybrid?
Hallo,
ich suche ein 17" Notebook mit SSD Platte. Das scheint es aber irgendwie nicht so häufig zu geben. Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?
Alternative wäre natürlich eins mit herkömmlicher Festplatte zu kaufen und die dann auszutauschen.
Viele Grüße
crack
ich suche ein 17" Notebook mit SSD Platte. Das scheint es aber irgendwie nicht so häufig zu geben. Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?
Alternative wäre natürlich eins mit herkömmlicher Festplatte zu kaufen und die dann auszutauschen.
Viele Grüße
crack
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215258
Url: https://administrator.de/forum/17-zoll-notebook-mit-ssd-oder-hybrid-215258.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 23:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
Gruß
Dobby
Jo machen ja viele Leute so, warum nicht!Gruß
Dobby
Hi.
Schau unbedingt vorher nach Youtube-Videos, wie bei dem ausgewählten Laptopmodell die Platte eingebaut wird... das kann von "in 2 Minuten getan" in bis zu 30 Minuten Schwerstarbeit ausarten. Aber ich würde es in jedem Fall selbst machen, Du sparst viel Geld.
@mr.netman: Erklär bitte, wieso UEFI genutzt werden muss, das verstehe ich nicht und brauchte ich nie für SSDs.
Schau unbedingt vorher nach Youtube-Videos, wie bei dem ausgewählten Laptopmodell die Platte eingebaut wird... das kann von "in 2 Minuten getan" in bis zu 30 Minuten Schwerstarbeit ausarten. Aber ich würde es in jedem Fall selbst machen, Du sparst viel Geld.
@mr.netman: Erklär bitte, wieso UEFI genutzt werden muss, das verstehe ich nicht und brauchte ich nie für SSDs.
Hi @DerWoWusste
Ist ja ein neues Gerät.
Und ob es da noch ein BIOS gibt ist die Frage.
Außerdem wurde vom TO kein OS erwähnt.
Deshalb der Hinweis.
Ist ja ein neues Gerät.
Und ob es da noch ein BIOS gibt ist die Frage.
Außerdem wurde vom TO kein OS erwähnt.
Deshalb der Hinweis.

Hallo,
es auch nett vorher darüber Bescheid zu wissen.
Das ist auch wieder so eine Frage! Mensch kauf ein Notebook mit SSD oder
ein Notebook ohne und rüste diese eben nach und gut ist es.
Man könnte ja auch alternativ mal bei Apple vorbei schauen.
Gruß
Dobby
Erklär bitte, wieso UEFI genutzt werden muss, das verstehe ich nicht und brauchte ich nie für SSDs.
Da hast Du natürlich recht, zwingend ist das nicht, aber wenn es denn nun dazu kommen sollte istes auch nett vorher darüber Bescheid zu wissen.
Das ist auch wieder so eine Frage! Mensch kauf ein Notebook mit SSD oder
ein Notebook ohne und rüste diese eben nach und gut ist es.
Man könnte ja auch alternativ mal bei Apple vorbei schauen.
Gruß
Dobby
Moin @crack24,
damit sollte deine Frage ja eigentlich gelöst sein, richtig?
Dann bitte noch als gelöst markieren - Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß
@kontext
damit sollte deine Frage ja eigentlich gelöst sein, richtig?
Dann bitte noch als gelöst markieren - Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß
@kontext