pn-schrauber
Goto Top

2. Benutzer bei Unternehmenstablet mit ZENworks (Android)

Hallo zusammen ,

ich habe mal eine Frage.

Wir sind dabei, Tablets für eine Kita auszugeben, an diesem Tablet sollen verschiedene Benutzer arbeiten (Erzieher und Kinder), daher bräuchten wir so etwas wie einen 2. Benutzer auf jedem Tablet, um eine saubere Trennung zu bekommen und zu verhindern, dass Kinder im Erzieherbereich auf dem Tablet etwas verstellen oder Mails senden können.
Wir nutzen für die Verwaltung der Tablet Zenworks und alle Geräte werden sofort als Unternehmensgeräte eingerichtet. Leider fehlt mir die Option unter Benutzter einen weiteren Benutzer einzufügen.
Ist das eine Einstellungssache oder ist es bei Unternehmensgeräten prinzipell nicht möglich mehrer Benutzer auf dem Tablet anzugeben?

Wie habt ihr es ggf. gelöst. Es handelt sich im übrigen um Samsung Galaxy Tab S6 die gestern ihr Update auf Android 12 bekommen haben. Zenworks haben wir aktuell noch auf der Version 20.1 laufen, wird demnächst jedoch hochgeschraubt.

Bitte keine Diskusion über die Sinnhaftikeit von Tablets für Kitakinder anfangen, das bringt mich zum einen nicht weiter und macht das ganze nur unübersichtlich, zudem sollen Lernapps installiert werden für die Kinder.

Grüße

Content-Key: 1711480026

Url: https://administrator.de/contentid/1711480026

Printed on: July 25, 2024 at 18:07 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jan 11, 2022 at 12:02:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da gibt es doch so Apps die den Zugriff für Kinder steuerun sollen. Da kann dann auch der Zugriff auf Apps, die Zeit am Tablet und andere Dinge eingeschränkt werden.
Das würde verhindern, dass die Kinder Zugriff auf den "Bereich" der Erzieher kommen und außerdem auch nichts anderes ungewollt starten oder verstellen.

Das ist dann zwar kein anderes Benutzerkonto aber ein Schutz.

Gruß
...