gelöst 2 Netzwerkkarten unter Windows 2000

Mitglied: lionking

lionking (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 4086 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Folgendes Problem:

2 Netzwerkkarten in einem Rechner mit Windows 2000.
2 verschiedene IP-Adressen in getrennten Bereichen.
Bereich A ist lokal und kann problemlos über die 1. NW-Karte erreicht werden.
Bereich B ist an einem entfernten Standort und wird durch unseren Router ebenfalls über die 1. NW-Karte erreicht.

Jetzt soll an der 2. NW-Karte eine Hardware angeschlossen werden, deren IP wir nicht verändern können. Leider liegt diese IP im Bereich von Bereich B.
Problem ist jetzt, dass der Rechner bei Zugriffen auf Bereich B immer die 2. NW-Karte bevorzugt und darüber dann keine Verbindung aufbauen kann.

Wie kann ich ein Rechner-internes Routing einrichten, dass Bereich B auch über die 1. NW-Karte angesprochen werden kann?

Danke.
16.10.2007 um 10:20 Uhr
Danke, diese Anleitung gilt aber nur, wenn ich die Server-Version von Win 2000 einsetze, richtig?

Ich habe das Problem aber auf einem Client - hätte ich vielleicht dazu schreiben müssen.

Gibt´s da auch eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.10.2007 um 16:07 Uhr
Nein, das ist nicht auf die Server Version beschränkt und funktioniert natürlich auch problemlos genauso in Client Versionen von 2000 !!
Bitte warten ..
23.10.2007 um 13:48 Uhr
Danke, ich werd´s bei Gelegenheit dann mal versuchen, das umzusetzen.
Hab derzeit aber leider anderes zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.10.2007 um 18:42 Uhr
Dann ist vielleicht
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
in der Zwischenzeit besser...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 2000 virtualisieren
gamerffFrageMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Netzwerke

Barebone mit 2 Netzwerkkarten und 2 installierten Windows 10

i-projektFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, wir haben zwei physikalisch getrennte Netzwerke (Firmen), und einen gemeinsamen Besprechungsraum. Dort soll ein PC / Barebone angeschafft ...

Windows Installation

Windows 98 2. Ausgabe USB Anschluss

andyw5FrageWindows Installation10 Kommentare

Guten Morgen, sorry, dass ich mit einem Uralt - System komme. Wir besitzen einen alten W98 Rechner, der an ...

Windows Server

Windows 2012 Autologon von 2 Usern

femi71FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Windows 2012 Server auf dem ich einige Sachen per Autostart starte, für einen lokalen Benutzer ...

Backup

Zentrale Backup-Software für Windows 2000 und neuer

gelöst Matze-FFrageBackup18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Backupsoftware um Windows PCs automatisiert zu sichern. Es handelt sich um Windows 2000 und ...

Windows 10

2 Netzwerkkarten, 2 Windows Benutzer die jeweils eine Netzwerkkarte nutzen sollen

c-o-o-p-e-r92FrageWindows 108 Kommentare

Hallo Leute, ich benötige dringend Hilfe. Ich habe in meinem PC zwei Netzwerkkarten, eine soll für das Privat Netz ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud