Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 verschiedene Router verbinden

Mitglied: hello

hello (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2006, aktualisiert 22:04 Uhr, 8701 Aufrufe, 1 Kommentar

ZyXEL prestige und U.S. Robotics WLan Router verbinden.

Hallo,

Ich möchte gerne ein Netzwerk mit einem ZyXEL router und zusätzlichem U.S. Robotics WLan router erstellen.
Momentan können computer, die am U.S. Robotics über wlan oder auch Kabel angeschlossen sind nicht auf die PCs, welche am ZyXEL angeschlossen sind, zugreifen.

Die U.S. Robotics ips sind immer vom folgenden Typ : 192.168.2.1 , die ZyXEL 192.168.1.1

Welche Einstellungen (Dhcp) etc. müsste man anpassen?
Könnte ich noch weitere Routers oder sogar Switchs integrieren?

Vielen Dank!
Mitglied: aqui
05.11.2006 um 22:04 Uhr
Das ist kein Wunder das es nicht geht denn die Rechner befinden sich in 2 unterschiedlichen IP Netzen und "sehen" sich dann nicht !
Es ist jetzt die Frage WIE du die Router zusammenschalten willst. Wenn du einen Router nur als weiteren Switch missbrauchen willst, dann kannst du beide einfach mit ihren LAN Ports verbinden, ihnen und den PCs eine IP Adresse aus EINEM Netz geben (also entweder alle im 192.168.2er oder .1er Netz) und bei einem den DHCP Server unbedingt abschalten, denn es sollte nur einen DHCP Server im Netz geben.
Willst du sowas wie eine DMZ mit den beiden Routern einrichten dann findest du hier:

http://www.heise.de/netze/artikel/78397

eine gute Anleitung dazu !
Es gibt eben mehrere Szenarien die Systeme zusammenzuschalten....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Netzwerke

PfSense Konfiguration - 2 Netze - 2 DC - 2 Exchange

Frage von Jens1982Netzwerke16 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe einen Kunden, der mit seinem bisherigen IT-Dienstleister sehr ...

Netzwerke

2 Leitungen und 2 Router

Frage von Jens1978Netzwerke6 Kommentare

Hallo. Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Folgende Überlegung. Ich habe hier ein Netzwerk (LAN) mit mehreren ...

LAN, WAN, Wireless

2 Internetanbieter, 2 Häuser, 1 Richtfunkverbindung

Frage von h3rbiroLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo erstmal. Ich glaub dass ich aufgrund der vielen Experten hier an der richtigen Adresse bin. Ich habe folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware34 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken21 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
Welchen Shop Großhandel für EDV?
Frage von opc123Hardware17 Kommentare

Hallo, ich finde kein passendes Thema. Ich suche einen Großhändler für alltägliche EDV Ausstattung: Ethernet Kabel, Switche, Stromverteiler, Handy´s, ...