2 Windows Fileserver Synchronisieren

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 13:20 Uhr, 10150 Aufrufe, 9 Kommentare

2 Windows Fileserver Synchronisieren

Hallo Wir Haben 2 Fileserver mit freigabe Projete
1 Server ist in einer Größeren Niederlassung und 1 in der Hauptstelle
nun sollen die Projekt Ornder immer syncron sein.
Das heißt wenn einer eine Datei auf dem 1.Server öffnet doku.doc muss die Datei auf dem 2. Server derzeit gesperrt werden mit dem hinweiss Datei gerade geöffnet.
Wenn der Nutzer Speichert und schließt sollen nur die Bits die sich geändert haben übertragen werden und am Server 2 angepasst werden. Dies soll dann immer so weiter gehen. Wenn was hinzugefügt wird wird es am anderen Server auch eingefügt (übertragen).
Kennt jemand eine Software die das kann?
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 13:31 Uhr
Moinsen
das was du suchst ist dann aber keine einfache sychronisation mehr.. Das kommt dann schon einem verteilten Dateisystem nahe...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.03.2010 um 13:44 Uhr
Moin

ein AD mit DFS kann das...

Gruß

24
Bitte warten ..
29.03.2010 um 13:45 Uhr
naja aber vom grund stock ist es ja eine syncronisation und da wird es doch bestimmt schon ein fertiges programm geben
Bitte warten ..
29.03.2010 um 13:47 Uhr
DFS sagt mir jetzt nicht viel. Was passiert den da genau?
Bitte warten ..
29.03.2010 um 13:49 Uhr
<klug###r modus ein>
und DFS ist ? genau, Distrebuted File System...
<klug###r modus aus>
Bitte warten ..
29.03.2010 um 13:50 Uhr
hast doch gerade erfahren, steckt schon in deinem server drin.. schau dir mal die MS hilfe zu DFS an
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
29.03.2010 um 14:31 Uhr
Naja - DFS macht das auch nicht komplett in Echtzeit.

Aber: Da die Standorte vermutlich über ne normale Internet-Leitung verbunden sind würde eine echtzeit-Sync. auch gar keinen Sinn ergeben. Denn so schnell ist auch idR. die Internetleitung nicht das es problemlos läuft ("Cluster over VPN" hab ich noch nie ausserhalb von Testprojekten ;) )
Bitte warten ..
29.03.2010 um 15:08 Uhr
sperrt DFS nich aber zumindest die dateien ?das reicht doch schon aus
Bitte warten ..
Mitglied: RottenSon667
16.05.2012 um 10:11 Uhr
...imho nicht. Man kann da nur periodische Syncs einrichten, wobei ich nciht mehr im Kopf habe was passiert, wenn man Dateien auf beiden Seiten ändert. Ich meine aber, es gäbe einen Master, der dann dominiert. Berichtigt mich bitte.

MfG Maik
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
solved McLionQuestionServer22 Comments

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanQuestionPHP20 Comments

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornTickerMicrosoft14 Comments

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Server Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadQuestionServer Hardware13 Comments

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
solved stoepsu77QuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadQuestionVmware12 Comments

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Barebone mit 2 Netzwerkkarten und 2 installierten Windows 10

i-projektFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, wir haben zwei physikalisch getrennte Netzwerke (Firmen), und einen gemeinsamen Besprechungsraum. Dort soll ein PC / Barebone angeschafft ...

Windows Installation

Windows 98 2. Ausgabe USB Anschluss

andyw5FrageWindows Installation10 Kommentare

Guten Morgen, sorry, dass ich mit einem Uralt - System komme. Wir besitzen einen alten W98 Rechner, der an ...

Windows Server

Windows 2012 Autologon von 2 Usern

femi71FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Windows 2012 Server auf dem ich einige Sachen per Autostart starte, für einen lokalen Benutzer ...

Windows 10

2 Netzwerkkarten, 2 Windows Benutzer die jeweils eine Netzwerkkarte nutzen sollen

c-o-o-p-e-r92FrageWindows 108 Kommentare

Hallo Leute, ich benötige dringend Hilfe. Ich habe in meinem PC zwei Netzwerkkarten, eine soll für das Privat Netz ...

Windows 10

2 Windows 10 Systeme auf einem Laptop

gelöst justInsaneFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell keinen PC und nutze deswegen übergangsweise den Laptop eines Kumpels. Der Laptop ist allerdings ...

Windows Installation

Windows 8.0 auf M.2: Samsung 970evo

gelöst psy-tekFrageWindows Installation37 Kommentare

Hallo. Scheitere gerade kläglich daran win8.0 auf einer Samsung 970 evo (M.2) zu installieren. Den Treiber (welchen ich von ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud