Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Windows Fileserver Synchronisieren

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 13:20 Uhr, 9688 Aufrufe, 9 Kommentare

2 Windows Fileserver Synchronisieren

Hallo Wir Haben 2 Fileserver mit freigabe Projete
1 Server ist in einer Größeren Niederlassung und 1 in der Hauptstelle
nun sollen die Projekt Ornder immer syncron sein.
Das heißt wenn einer eine Datei auf dem 1.Server öffnet doku.doc muss die Datei auf dem 2. Server derzeit gesperrt werden mit dem hinweiss Datei gerade geöffnet.
Wenn der Nutzer Speichert und schließt sollen nur die Bits die sich geändert haben übertragen werden und am Server 2 angepasst werden. Dies soll dann immer so weiter gehen. Wenn was hinzugefügt wird wird es am anderen Server auch eingefügt (übertragen).
Kennt jemand eine Software die das kann?
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 13:31 Uhr
Moinsen
das was du suchst ist dann aber keine einfache sychronisation mehr.. Das kommt dann schon einem verteilten Dateisystem nahe...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.03.2010 um 13:44 Uhr
Moin


ein AD mit DFS kann das...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
29.03.2010 um 13:45 Uhr
naja aber vom grund stock ist es ja eine syncronisation und da wird es doch bestimmt schon ein fertiges programm geben
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
29.03.2010 um 13:47 Uhr
DFS sagt mir jetzt nicht viel. Was passiert den da genau?
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 13:49 Uhr
<klug###r modus ein>
und DFS ist ? genau, Distrebuted File System...
<klug###r modus aus>
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 13:50 Uhr
hast doch gerade erfahren, steckt schon in deinem server drin.. schau dir mal die MS hilfe zu DFS an
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
29.03.2010 um 14:31 Uhr
Naja - DFS macht das auch nicht komplett in Echtzeit.

Aber: Da die Standorte vermutlich über ne normale Internet-Leitung verbunden sind würde eine echtzeit-Sync. auch gar keinen Sinn ergeben. Denn so schnell ist auch idR. die Internetleitung nicht das es problemlos läuft ("Cluster over VPN" hab ich noch nie ausserhalb von Testprojekten ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 15:08 Uhr
sperrt DFS nich aber zumindest die dateien ?das reicht doch schon aus
Bitte warten ..
Mitglied: RottenSon667
16.05.2012 um 10:11 Uhr
...imho nicht. Man kann da nur periodische Syncs einrichten, wobei ich nciht mehr im Kopf habe was passiert, wenn man Dateien auf beiden Seiten ändert. Ich meine aber, es gäbe einen Master, der dann dominiert. Berichtigt mich bitte.

MfG Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Barebone mit 2 Netzwerkkarten und 2 installierten Windows 10

Frage von i-projektNetzwerke8 Kommentare

Hallo, wir haben zwei physikalisch getrennte Netzwerke (Firmen), und einen gemeinsamen Besprechungsraum. Dort soll ein PC / Barebone angeschafft ...

Windows 10

2 Tastaturen mit 2 Layouts gleichzeitig aktiv unter Windows

gelöst Frage von LakatuschWindows 1011 Kommentare

Hi zusammen, ich habe an meinem Rechner zwei Tastaturen a) QWERTZ b) QWERTY Beide sind über USB angeschlossen. Ist ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 2 Internetverbindungen mit 2 Netzwerkkarten realisieren

gelöst Frage von ulrkerWindows Server21 Kommentare

Ich bin ein ziemlicher Amateur im Bereich Netzwerkkonfiguration. Ich betreibe einen Server mit Windows Server 2008 R2 und habe ...

Windows Server

Windows 2012 Autologon von 2 Usern

Frage von femi71Windows Server10 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Windows 2012 Server auf dem ich einige Sachen per Autostart starte, für einen lokalen Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...