2008DC und 2000TS in einer Domain
Hallo an alle,
ich stehe vor dem Problem folgendes lösen zu müssen:
Hardware: 1 Server
Software: Windows SB 2008 Standart
Windows 2000
Mein Ansatz ist, dass ich den 2008 Server als Domaincontroller zu installieren und eine Doamin einrichte(10 Rechner im Netzwerk). Danach möchte ich über Hyper-V oder VM-Ware den Windwos 2000 Server in die Domain integrieren. Leider ist dies nötig, weil auf diesem Software laufen muss und ich bereits Terminal Lizensen für ihn besitze.
Meine Frage ist nun, ob es möglich in einer Domain einen Windows Server 2008 SB als DC zu haben und als Terminalserver einen Windows 2000.
Ist etwas bestimmtes dabei zu beachten??
Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.
Dandre
ich stehe vor dem Problem folgendes lösen zu müssen:
Hardware: 1 Server
Software: Windows SB 2008 Standart
Windows 2000
Mein Ansatz ist, dass ich den 2008 Server als Domaincontroller zu installieren und eine Doamin einrichte(10 Rechner im Netzwerk). Danach möchte ich über Hyper-V oder VM-Ware den Windwos 2000 Server in die Domain integrieren. Leider ist dies nötig, weil auf diesem Software laufen muss und ich bereits Terminal Lizensen für ihn besitze.
Meine Frage ist nun, ob es möglich in einer Domain einen Windows Server 2008 SB als DC zu haben und als Terminalserver einen Windows 2000.
Ist etwas bestimmtes dabei zu beachten??
Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.
Dandre
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126814
Url: https://administrator.de/forum/2008dc-und-2000ts-in-einer-domain-126814.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Scheint lt. diesem Beitrag ohne Problem zu klappen (die letzten Beiträge
) - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-2008-wts-200 ...
LG Günther
Meine Frage ist nun, ob es möglich in einer Domain einen Windows Server 2008 SB als DC zu haben und als Terminalserver einen Windows 2000
Scheint lt. diesem Beitrag ohne Problem zu klappen (die letzten Beiträge
LG Günther