20stellige Zahl darstellen
Wie kann ich verhindern, dass bei der Eingabe einer 20-stelligen Zahl, die letzten Stellen nur als 00000 dargestellt werden. 1,23457E+17: Dieses Format will ich auch nicht.
Gruß
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44069
Url: https://administrator.de/contentid/44069
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
aus der Excel-Hilfe:
Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber naja! Ich denke mal, dass du mit den Zahlen auch rechnen möchtest, sonst bliebe noch das Textformat.
Psycho
aus der Excel-Hilfe:
Begrenzung auf 15 Ziffern
Unabhängig von der Anzahl der angezeigten Ziffern speichert Excel Zahlen mit einer
Genauigkeit von bis zu 15 Stellen hinter dem Komma. Besteht eine Zahl aus mehr als 15
signifikanten Ziffern, wandelt Excel die übrigen Stellen in Null (0) um.
Unabhängig von der Anzahl der angezeigten Ziffern speichert Excel Zahlen mit einer
Genauigkeit von bis zu 15 Stellen hinter dem Komma. Besteht eine Zahl aus mehr als 15
signifikanten Ziffern, wandelt Excel die übrigen Stellen in Null (0) um.
Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber naja! Ich denke mal, dass du mit den Zahlen auch rechnen möchtest, sonst bliebe noch das Textformat.
Psycho
Hi,
Du kannst Dir die Nachkommastellen zumindest in den Zellen anzeigen lassen, indem Du unter "Zellen formatieren" auf "Zahl" gehst und die Nachkommastellen auf 30 (oder soviel Du brauchst) erhöhst. Er zeigt dann zwar in der Bearbeitungszeile 9,irgendwasE20 an, in den Zellen steht aber trotzdem der ganze Wust.
Gruß - Toni
Du kannst Dir die Nachkommastellen zumindest in den Zellen anzeigen lassen, indem Du unter "Zellen formatieren" auf "Zahl" gehst und die Nachkommastellen auf 30 (oder soviel Du brauchst) erhöhst. Er zeigt dann zwar in der Bearbeitungszeile 9,irgendwasE20 an, in den Zellen steht aber trotzdem der ganze Wust.
Gruß - Toni