3 Monitore an einen PC anschliessen
Hallo zusammen
Brauche eure Hilfe
Wir möchten im Betrieb einmal ausprobieren, wie die Arbeit ist, wenn man 3 Monitore hat.
Meine Aufgabe ist es nun ein System so einzurichten, dass dort 3 Monitore laufen. Nach alngem suchen im Internet habe ich ein Grafikkarte gefunden, welche 3 Monitore unterstützt un zwar diese:
Sapphire HD 6450 Flex
Leider ist die zur Zeit in der Schweiz nicht verfügbar
Dann habe ich ATi Eyefinity von AMD entdeckt. Habe aber gelesen, dass man nur zwei Monitore mit VGA, DVI oder HDMI anschliessen kann und die restlichen müssen mit einem DisplayPort angeschlossen werden. Das Problem ist nun, dass unsere Monitore nur VGA oder DVI Anschlüsse haben.
Was empfiehlt ihr mir? Gibt es noch eine weitere Grafikkarte wie die Sapphire HD 6450 Flex, oder muss ich es mit Eyefinity lösen?
Was mich bei Eyefinity verwirrt ist, dass viele Grafikkarten das unterstützen, aber selbst keinen DisplayPort haben. Zum Beispiel: Asus HD 6450 Silent
Wie geht das?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse
jompsi
Brauche eure Hilfe
Wir möchten im Betrieb einmal ausprobieren, wie die Arbeit ist, wenn man 3 Monitore hat.
Meine Aufgabe ist es nun ein System so einzurichten, dass dort 3 Monitore laufen. Nach alngem suchen im Internet habe ich ein Grafikkarte gefunden, welche 3 Monitore unterstützt un zwar diese:
Sapphire HD 6450 Flex
Leider ist die zur Zeit in der Schweiz nicht verfügbar
Dann habe ich ATi Eyefinity von AMD entdeckt. Habe aber gelesen, dass man nur zwei Monitore mit VGA, DVI oder HDMI anschliessen kann und die restlichen müssen mit einem DisplayPort angeschlossen werden. Das Problem ist nun, dass unsere Monitore nur VGA oder DVI Anschlüsse haben.
Was empfiehlt ihr mir? Gibt es noch eine weitere Grafikkarte wie die Sapphire HD 6450 Flex, oder muss ich es mit Eyefinity lösen?
Was mich bei Eyefinity verwirrt ist, dass viele Grafikkarten das unterstützen, aber selbst keinen DisplayPort haben. Zum Beispiel: Asus HD 6450 Silent
Wie geht das?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse
jompsi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205050
Url: https://administrator.de/contentid/205050
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst mit Adaptern DisplayPort2VGA/DVI/HDMI arbeiten. Die liegen zumindest Workstation-Grafikkarten wie z.B. Nvidia Quadro-/NVS-Karten bei. Oder du nutzt sowas hier an jeder GraKa mit DP:
http://www.golem.de/news/mst-von-club-3d-drei-monitore-an-einem-display ...
http://www.golem.de/news/mst-von-club-3d-drei-monitore-an-einem-display ...
Und selbst wenn, einfach resetten :P
Ich würde dir entweder zu einer Crossfire Grafikkarte raten, wenn das Geld vorhanden ist, anonsten per Adapter.
Mal ganz davon abgesehen dass meiner Meinung nach 3 Monitore für Office Aufgaben definitiv unnötig sind.
Als Administrator kann man die schon eher gebrauchen... Zumindest 2 bräuchte ich -.- Einen für Internet, einen zum Skripten...
Ich würde dir entweder zu einer Crossfire Grafikkarte raten, wenn das Geld vorhanden ist, anonsten per Adapter.
Mal ganz davon abgesehen dass meiner Meinung nach 3 Monitore für Office Aufgaben definitiv unnötig sind.
Als Administrator kann man die schon eher gebrauchen... Zumindest 2 bräuchte ich -.- Einen für Internet, einen zum Skripten...
Hallo @jompsi,
das kann man so pauschal nicht sagen, aber, gute Erfahrungen habe ich mit folgendem Equipment gemacht.
ATI FirePro
Matrox M Serie
Samsung Multimonitorlösungen
Das mit den Samsung Monitoren ist so, man erhält drei Stück oder 6 Stück mit einem Gestell zum aufstellen
und einer kleinen Steuerbox die an die Grafikkarte angeschlossen wird.
Gruß
Dobby
das kann man so pauschal nicht sagen, aber, gute Erfahrungen habe ich mit folgendem Equipment gemacht.
ATI FirePro
Matrox M Serie
Samsung Multimonitorlösungen
Das mit den Samsung Monitoren ist so, man erhält drei Stück oder 6 Stück mit einem Gestell zum aufstellen
und einer kleinen Steuerbox die an die Grafikkarte angeschlossen wird.
Gruß
Dobby
@jompsi ich denke meine Grafikkarte kommt weniger in Frage :D NVidia GeForce GTX 680, kostet aktuell 450-500 Euro =)