32 bit o. 64 bit ?
Hallo,
was ist der unterschied ?
32 bit ?
64 bit ?
beim runterkaden vom Linux, will der es wissen.
ist das Betriebssystem bedingt oder Recher?
Bye
was ist der unterschied ?
32 bit ?
64 bit ?
beim runterkaden vom Linux, will der es wissen.
ist das Betriebssystem bedingt oder Recher?
Bye
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86785
Url: https://administrator.de/contentid/86785
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Nabend,
Wobei das ja noch lange nicht heisst, dass wenn ich ein 64bit System habe, das ich nicht auch eine 32bit Distribution nutzen darf
Nur andersrum wird halt bissl schwierig.
Nacht.
der Rechner bestimmt, welches Betriebssystem
du verwenden kannst.
Schaue, ob du eine 64 oder 32Bit-CPU hast
und lade die entsprechende Version herunter.
du verwenden kannst.
Schaue, ob du eine 64 oder 32Bit-CPU hast
und lade die entsprechende Version herunter.
Wobei das ja noch lange nicht heisst, dass wenn ich ein 64bit System habe, das ich nicht auch eine 32bit Distribution nutzen darf
Nur andersrum wird halt bissl schwierig.
Nacht.
Wie Phillip sagt - wenn es ein 64bit Rechner ist, "sollte" man das 64bit Betriebssystem installieren. Es hat den Vorteil dass es mehr Arbeitsspeicher addressieren kann.
"Könnte" also bei bestimmten Anwendungen, wie Videobearbeitung, Vorteile bringen.
Allerdings kann es auch Nachteile geben, beispielsweise gibt es keinen IPSEC CiscoVPN Client für 64bit Systeme.
Bis sich 64bit Systeme wirklich als Standard durchgesetzt haben und man sich allgemein von der 32bit Welt verabschiedet wird noch etwas Zeit vergehen, ich schätze in 2 Jahren ist es dann soweit. Jetz auf 64bit zu gehen ist eher "Pionierarbeit" und "könnte" mehr Probleme als Vorteile mit sich bringen...
"Könnte" also bei bestimmten Anwendungen, wie Videobearbeitung, Vorteile bringen.
Allerdings kann es auch Nachteile geben, beispielsweise gibt es keinen IPSEC CiscoVPN Client für 64bit Systeme.
Bis sich 64bit Systeme wirklich als Standard durchgesetzt haben und man sich allgemein von der 32bit Welt verabschiedet wird noch etwas Zeit vergehen, ich schätze in 2 Jahren ist es dann soweit. Jetz auf 64bit zu gehen ist eher "Pionierarbeit" und "könnte" mehr Probleme als Vorteile mit sich bringen...