Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3Com Switch Serie 4200 50 Port

Mitglied: 12551

12551 (Level 1)

19.07.2006, aktualisiert 30.10.2007, 4240 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Von den oben genannten Geräten habe ich zwei Stück im Einsatz. Beide Switches sind mit einem Kabel auf der einen Seite bei UP, auf der anderen Seite bei Down über die 1 GBit Ports verbunden (stackable). Die Unitlampen zeigen mir, das die Switches das auch erkannt haben und haben sich selbst mit Unit 1 und Unit 2 konfiguriert. In beiden Switches sind diverse Arbeitsstationen (>60) auf den Ports mit 100 MBit aufgelegt. Anfangs läuft alles super, aber nach einer Weile (können sogar mehrere Stunden sein) hängen sich auf dem einen Switch immer mehr Ports weg, so das für die Clients an dem einen Switch das Netzwerk nicht mehr zur Verfügung steht. Der andere Switch läuft einwandfrei weiter.

Es liegt nicht an dem Switch, der wurde schon ausgetauscht. Hat einer eine Idee, woran das leigen kann? Kann das mit VLAN zusammen hängen? Jeder Switch für sich läuft super, nur wenn ich sie zusammenschalte, dann geht es nicht.

Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Gruß aus Berlin

Hawk
Mitglied: leknilk0815
19.07.2006 um 13:35 Uhr
Hi,

schwierig, hier was zu sagen...
solche Probleme hatte ich gelegentlich, wenn Auto Negotiation
im Spiel war.
Konfiguriere doch mal die Ports am Switch auf 100/full, die Client- Nic's
ebenso auf 100/full, vielleicht hilfts...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Liquid
30.10.2007 um 21:23 Uhr
Hallo,

haben die beiden Switche die neueste Firmware? Schau mal auf der 3com Seite danach und bringe beide auf den aktuellen Stand.

Gruß

Liquid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
3Com Switch 3824
gelöst Frage von DestELAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Firma hat nun durch eine Firmenauflösung einen "neuen" Switch ersteigert. Warum auch immer ;-) So, natürlich ...

Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP
Frage von NoobOneSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind dabei in unserem Betrieb die alten 3com Switche, die am Laufen sind, auszutauschen. Anbei ein ...

LAN, WAN, Wireless

Port Trunking Server - Switch - Switch - PC

gelöst Frage von torak323LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin aktuell am Umstrukturieren meines Netzwerks und Verlege Server, Router etc. in ein Rack im Keller. ...

Switche und Hubs

3com Switch 3870 - Eine Einheit austauschen bzgl. Defekt

Frage von freeskierchrisSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Netzwerk einen Verbund von 5x48 Port und 2x24 Port 3-Com 3870 - Switchs. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V18 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...