11105
22.03.2005, aktualisiert am 02.06.2005
7370
5
0
8 Standorte vernetzen (nur für Fernwartung)
Hallo zusammen,
(DIE SITUATION)
ich möchte gerne 8 Standorte vernetzen um Fernwartung zu machen. Das heißt ich möchte egal an welchem Standort ich gerade bin Zugriff auf alle anderen haben. Die Standorte brauchen untereinander aber keine Daten austauschen! Wäre natürlich schön wenn es schnell genug wäre, damit ich mal ne Datei in ein anderes Netz ohne Probleme hochladen kann.
(DAS PROBLEM)
Soweit eigentlich kein Problem. Würde ich nicht 8 Autohäuser betreuen die keinen direkten Internetzugang haben dürfen. Das heißt es geht ALLES über VW und dort steht ein Proxy der NICHTS durchläßt. z.B. können wir nicht mal www.lotto.de öffnen.
(DIE FRAGE)
Also kann ich diese DSL Leitung die über VPN zu VW / Audi geht nicht benutzen. Kann ich eine 2. VPN Leitung über den selben DSL-Anschluss schicken ohne Probleme zu bekommen? Aber dann müßte ich auch einen 2. Router an das Modem bekommen und das ist leider nicht möglich.
Und überall ISDN Router hin zu stellen --> och nöööööööööö --> zu lahm
Also wenn Ihr eine Idee habt, ich wäre sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Thomas
(DIE SITUATION)
ich möchte gerne 8 Standorte vernetzen um Fernwartung zu machen. Das heißt ich möchte egal an welchem Standort ich gerade bin Zugriff auf alle anderen haben. Die Standorte brauchen untereinander aber keine Daten austauschen! Wäre natürlich schön wenn es schnell genug wäre, damit ich mal ne Datei in ein anderes Netz ohne Probleme hochladen kann.
(DAS PROBLEM)
Soweit eigentlich kein Problem. Würde ich nicht 8 Autohäuser betreuen die keinen direkten Internetzugang haben dürfen. Das heißt es geht ALLES über VW und dort steht ein Proxy der NICHTS durchläßt. z.B. können wir nicht mal www.lotto.de öffnen.
(DIE FRAGE)
Also kann ich diese DSL Leitung die über VPN zu VW / Audi geht nicht benutzen. Kann ich eine 2. VPN Leitung über den selben DSL-Anschluss schicken ohne Probleme zu bekommen? Aber dann müßte ich auch einen 2. Router an das Modem bekommen und das ist leider nicht möglich.
Und überall ISDN Router hin zu stellen --> och nöööööööööö --> zu lahm
Also wenn Ihr eine Idee habt, ich wäre sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8411
Url: https://administrator.de/contentid/8411
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm, verzwickte situation... Ich nehme mal an, dieser VW-Router ist so eingerichtet, dass er absolut dicht ist nicht ganz ohne Grund. Hast du einen draht zu der IT von VW dass sie dir einen Port öffnen? Hmm, bei 8 Autohäusern Währen es sogar 8 Ports, ne, das wird wohl nicht möglich sein. Aber ich bin sicher irgendwas ist mach mal ein Portscan auf irgendeine öffentliche adresse und schau nach welche ports offen sind, möglicherweise kannst du ja einen Tunnel legen... Brauchst halt dafür einen server im Netz...
Ja, das meine ich... Ohne einen Server im "freien" internet wirst du es kaum hinkriegen... Und ich muss dazu sagen, ich weis nicht wie man einen Tunnel über Http-Prohy legt, aber möglich ist es sicher... Die vorgehensweise ist, dass du den Tunnel bei jedem Autohaus zu dem Server legst und dann auf dem Server einzelne Ports verteilst, dann kannst du über den Tunnel zuerst zu deinem Server, dann zu den einzelnen Autohäusern...