9.7" Monitore?
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem FHD-9.7"-Monitor, den ich hochkannt neben ein bestehendes Setup montieren möchte.
Leider bringt die Suche auf einschlägigen Portalen nur Tablets mit 9.7 Zoll zum Vorschein, nicht jedoch einfache 9.7"-Screens mit nem simplen HDMI anschluss.
Daher die Frage: Weiß jemand, wo es so etwas gibt? Übersehen ich etwas?
Und: Kann ich nicht auch ein 9.7"-Tablet kaufen, (ggf. flashen) und als Monitor verwenden -- Wichtig: OHNE zusätzliche Apps?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Viele Grüße!
PS: Bevor jemand anregt, einen größeren Monitor zu verwenden: Neben dem bestehenden Setup ist nicht viel Platz. Von daher bin ich da skeptisch.
ich bin auf der Suche nach einem FHD-9.7"-Monitor, den ich hochkannt neben ein bestehendes Setup montieren möchte.
Leider bringt die Suche auf einschlägigen Portalen nur Tablets mit 9.7 Zoll zum Vorschein, nicht jedoch einfache 9.7"-Screens mit nem simplen HDMI anschluss.
Daher die Frage: Weiß jemand, wo es so etwas gibt? Übersehen ich etwas?
Und: Kann ich nicht auch ein 9.7"-Tablet kaufen, (ggf. flashen) und als Monitor verwenden -- Wichtig: OHNE zusätzliche Apps?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Viele Grüße!
PS: Bevor jemand anregt, einen größeren Monitor zu verwenden: Neben dem bestehenden Setup ist nicht viel Platz. Von daher bin ich da skeptisch.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 597027
Url: https://administrator.de/contentid/597027
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei iiyama als 10".
Den Frame dahinter kann man abschrauben.
iiyama.com/de_de/produkte/prolite-tf1015mc-b2/
Den Frame dahinter kann man abschrauben.
iiyama.com/de_de/produkte/prolite-tf1015mc-b2/
Hallo,
du könntest dich mal bei den Raspberry Pi Displays ein wenig durchsuchen.Falls der Touch stört, einfach nicht anstecken
10.1Zoll SunFounderTouch
9Zoll Waveshare
du könntest dich mal bei den Raspberry Pi Displays ein wenig durchsuchen.Falls der Touch stört, einfach nicht anstecken
10.1Zoll SunFounderTouch
9Zoll Waveshare
manchmal wird man bei Touchscreens fündig. Ich hatte mal einen von Auna. 10" Bildschirm gesucht, 10" Touchscreen erhalten. Der Preis pendelte so zwischen 100 und 200 Euro, hab ihn für 109 erhalten. Leider gibts genau das Modell so nicht mehr, hatte VGA und DVI Eingang, der Touch wurde als Maussignal durchgeben bzw mit passendem Treiber wäre auch multitouch drin gewesen.
Zitat von @godlie:
Hallo,
10.1Zoll SunFounderTouch
9Zoll Waveshare
er suchte nach FullHD. Vermutlich wäre er mit einem Rasberry und einem FullHD display (z.B. Samsung, LEnovo) am besten bedient. Die Displays kosten komplett mit Glas, LED Backlight und TFT Panel in China so um die 40-50 Euro oder am deutschen Markt ca. 100 EuroHallo,
10.1Zoll SunFounderTouch
9Zoll Waveshare
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:
Zitat von @godlie:
Hallo,
10.1Zoll SunFounderTouch
9Zoll Waveshare
er suchte nach FullHD. Vermutlich wäre er mit einem Rasberry und einem FullHD display (z.B. Samsung, LEnovo) am besten bedient. Die Displays kosten komplett mit Glas, LED Backlight und TFT Panel in China so um die 40-50 Euro oder am deutschen Markt ca. 100 EuroHallo,
10.1Zoll SunFounderTouch
9Zoll Waveshare
Ok das 10.1 Zoll kanns nicht, aber mit 1280x800 auf der Größe lässt sich auch leben.
Das 9 Zoll dafür geht bis auf 2,5k (2K High Resolution:2560×1600 High Resolution, Presents Distinct & Ddetailed Picture )
Hab gerade ncoh mal geguckt, ich hab 2 Lenovo Tab 2 A10-30, das war seinerzeit der absolute Hammer. Ich hab gleich zwei davon gekauft, und später auch noch zwei Ersatzdisplays, denn ganz so stabil war das Glas denn doch nicht. Aber für den Preis eines iPAds hätte ich drei von den Lenovo Tablets gekriegt bei vergleichbaren Leistungssaten
Bei Ebay vertickt sogar einer noch die Lenovo Tab 2 Displays
FullHD Tablet Dispaly bei Ebay
edit: hier mit Touch-Panel, der oben ist nur das TFT ohne Glasdeckel
Lenovo FullHD Display bei Ebay mit Glas
Bei Ebay vertickt sogar einer noch die Lenovo Tab 2 Displays
FullHD Tablet Dispaly bei Ebay
edit: hier mit Touch-Panel, der oben ist nur das TFT ohne Glasdeckel
Lenovo FullHD Display bei Ebay mit Glas