gelöst Abfrage über mehrere Quartalstabellen

Mitglied: Fenris14

Fenris14 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2020, aktualisiert 15:59 Uhr, 380 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich stehe gerade massiv auf dem Schlauch. Wahrscheinlich ist es ganz einfach.

Ich will eine Abfrage über mehrere Quartalstabellen (Aufträge/Tests) erzeugen und diese gegen eine Kundentabelle vergleichen. Die Tabellen für das Quartal sind immer gleich und die Kundentabelle wird immer pro Auftrag mit einem neuen Eintrag versehen. In Quartal und Auftrag sind jeweils das Feld "ID" gleich. Ziel ist es nach Personen zu suchen, die in einem bestimmten Test ein bestimmtes Resultat erreicht haben.

Zu besseren Vorstellung habe ich hier mal eine Abfrage gegen nur ein Quartal:

Das ist die Abfrage über ein Quartal die funktioniert und das richtige Ergebnis liefert. Wie bekomme ich aber jetzt die übrigen Quartale von 2010 da am besten eingearbeitet? Temporäre Tabelle erstellen und alle Einträge aus den einzelnen Tabellen da einfügen? Oder geht das noch einfacher?

Gruß
Mitglied: akretschmer
LÖSUNG 21.09.2020 um 16:14 Uhr
Was für ein RDBMS ist das?

Warum für jedes Quartal eine Tabelle? Partitioning für Ahnungslose?

Zu Deiner Frage: UNION ALL könnte Dein Freund sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Fenris14
21.09.2020 um 16:23 Uhr
Es handelt sich um ein MySQL 7.x

Leider so in einer Firma vorgefunden und übernommen. Lässt sich leider nicht ändern, da ich auf den erzeugenden Quellcode keinen Zugriff habe.

UNION ALL werde ich mir mal ansehen. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Kein Upload Mehr
max.koblerFrageDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, Habe seit tagen Probleme mit dem Upload und da ich eine LWL leitung habe mit 100/15Mbit und bur ...

CPU, RAM, Mainboards

DATEV braucht mehr "RUMMS": höherer Takt oder mehr Cores?

gelöst LochkartenstanzerFrageCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Moin Kollegen, Ein Kunde hat mich nach einer Workstation für DATEV gefragt. Da ich DATEV selbst noch nie in ...

Entwicklung

Geany kompiliert nicht mehr

NortelFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun einige Zeit mit geany kompiliert. Heute habe ich kurzzeitig versucht freepascal neu zu installieren, ...

Administrator.de Feedback

Feedabruf nicht mehr möglich?

gelöst Penny.CilinFrageAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo und guten Morgen, ich nutze Mozilla Firefox v68.4.1 ESR. Aktuell funktioniert das runterladen der Feednachrichten nicht mehr. In ...

Ubuntu

Ubuntu startet nicht mehr

gelöst CoreknabeFrageUbuntu16 Kommentare

Moin, ich habe in einer HyperV-Umgebung ein Ubuntu 16.04.3 laufen. Plötzlich fährt die VM nicht mehr hoch: Jetzt hocke ...

Windows 10

Benutzeranmeldung nicht mehr möglich

gelöst Nick.BFrageWindows 1031 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer-Anmeldung von Windows 10 Wenn ich Windows hochfahre verläuft erstmal alles normal ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT