tonibert
Goto Top

Abfrage nach aktuellster Datei via bat

Hallo Ich möchte mit dem Programm blat eine Email taglich automatisch versenden.
Ich habe auch schon eine CMD, was mir aber noch fehlt ist die Abfrage nach der aktuellen Version, der PDF, die versendet werden soll.

Mein Code lautet:

Blat -install MEINPC-Name. emailadresse@gmx.de
Blat "C:\Dokumente und Einstellungen\Toni\Desktop\blatguy0.9.0.25\body.txt" -to empfänger@provider.de -server smtp.gmx.de -u emailadresse@gmx.de -pw +++++++ -attach "C:\Test\*.pdf" -debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt -subject "Email"

irgendwo hier müsste nachgefragt werde welche die neueste Datei im Ordner

"C:\Test\*.pdf"

ist.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 116468

Url: https://administrator.de/contentid/116468

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 20, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Tonibert!

Unter "Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge" findest Du zB diesen Link: Batch zum finden der aktuellsten Datei in Verzeichnissen - gleich die erste in diesem Beitrag gezeigte Variante sollte passen ...

Grüße
bastla
Member: Tonibert
Tonibert May 20, 2009 at 11:44:29 (UTC)
Goto Top
Ok,danke ich hab jetzt den Teil der für mich ist (so hoffe ich),
in meine CMD kopiert und sie sieht so aus:

Blat -install MEINPC-Name. emailadresse@gmx.de
Blat "C:\Dokumente und Einstellungen\Toni\Desktop\blatguy0.9.0.25\body.txt" -to empfänger@provider.de -server smtp.gmx.de -u emailadresse@gmx.de -pw +++++++
@echo off & setlocal
set Neueste=
for /f "delims=" %%i in ('dir /b /od /a-d "C:\Test\*.*" 2^>nul') do set "Neueste=%%i"
if defined Neueste echo %Neueste%
-attach "C:\Test\*.pdf" -debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt -subject "Email"

irgendwo hier müsste nachgefragt werde welche die neueste Datei im Ordner

"C:\Test\*.pdf"


Ich bekomme auch eine Mail,welche aber leider leer ist.
@bastla:
Findest du meinen Fehler?
Danke!!!
Member: bastla
bastla May 20, 2009 at 13:17:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Tonibert!

Ungetestet etwa so:
@echo off & setlocal
set Neueste=
for /f "delims=" %%i in ('dir /b /od /a-d "C:\Test\*.*" 2^>nul') do set "Neueste=%%i"  
if defined Neueste (
    Blat -install MEINPC-Name. emailadresse@gmx.de
    Blat "C:\Dokumente und Einstellungen\Toni\Desktop\blatguy0.9.0.25\body.txt" -to empfänger@provider.de -server smtp.gmx.de -u emailadresse@gmx.de -pw +++++++ -attach "%Neueste%" -debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt -subject "Email"  
)
Grüße
bastla
Mitglied: 77559
77559 May 20, 2009 at 13:25:36 (UTC)
Goto Top
@bastla Sollte so gehen

@Tonibert wobei man über die Notwendigkeit jedesmal ein Blat -install zu machen streiten kann.
Auch die Frage, ob das Passwort besser in einer Batchdatei oder in der Registry aufgehoben ist, wenn man es einmal per Blat -install mitgegeben hat, wäre zu klären.

Gruß
LotPings