Abfrage nach aktuellster Datei via bat
Hallo Ich möchte mit dem Programm blat eine Email taglich automatisch versenden.
Ich habe auch schon eine CMD, was mir aber noch fehlt ist die Abfrage nach der aktuellen Version, der PDF, die versendet werden soll.
Mein Code lautet:
Blat -install MEINPC-Name. emailadresse@gmx.de
Blat "C:\Dokumente und Einstellungen\Toni\Desktop\blatguy0.9.0.25\body.txt" -to empfänger@provider.de -server smtp.gmx.de -u emailadresse@gmx.de -pw +++++++ -attach "C:\Test\*.pdf" -debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt -subject "Email"
irgendwo hier müsste nachgefragt werde welche die neueste Datei im Ordner
"C:\Test\*.pdf"
ist.
Danke für eure Hilfe
Ich habe auch schon eine CMD, was mir aber noch fehlt ist die Abfrage nach der aktuellen Version, der PDF, die versendet werden soll.
Mein Code lautet:
Blat "C:\Dokumente und Einstellungen\Toni\Desktop\blatguy0.9.0.25\body.txt" -to empfänger@provider.de -server smtp.gmx.de -u emailadresse@gmx.de -pw +++++++ -attach "C:\Test\*.pdf" -debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt -subject "Email"
irgendwo hier müsste nachgefragt werde welche die neueste Datei im Ordner
"C:\Test\*.pdf"
ist.
Danke für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116468
Url: https://administrator.de/contentid/116468
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Tonibert!
Unter "Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge" findest Du zB diesen Link: Batch zum finden der aktuellsten Datei in Verzeichnissen - gleich die erste in diesem Beitrag gezeigte Variante sollte passen ...
Grüße
bastla
Unter "Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge" findest Du zB diesen Link: Batch zum finden der aktuellsten Datei in Verzeichnissen - gleich die erste in diesem Beitrag gezeigte Variante sollte passen ...
Grüße
bastla
Hallo Tonibert!
Ungetestet etwa so:
Grüße
bastla
Ungetestet etwa so:
@echo off & setlocal
set Neueste=
for /f "delims=" %%i in ('dir /b /od /a-d "C:\Test\*.*" 2^>nul') do set "Neueste=%%i"
if defined Neueste (
Blat "C:\Dokumente und Einstellungen\Toni\Desktop\blatguy0.9.0.25\body.txt" -to empfänger@provider.de -server smtp.gmx.de -u emailadresse@gmx.de -pw +++++++ -attach "%Neueste%" -debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt -subject "Email"
)
bastla