Abmeldung vom Server W2K3 dauert sehr lange.
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das oben beschriebene Problem mit 2 W2K3 Servern und brauche dringend Eure Hilfe.
Die lokale Anmeldung verschiedenen Administratorenkonten am Server geht schnell.
Wenn ich den betreffenden Benutzer wieder abmelde, bzw. auch wenn ich den Server herunterfahren will, dauert die Abmeldung extrem lange. Ich rede hier von einem Zeitraum von ca. 20 bis 30 Minuten. Das passiert auch, wenn ich alle Dienste am Server vorher beende. Bei einer Remotean- und -abmeldung klappt alles innerhalb von einer Minute.
Der eine Server ist neben dem DC auch noch ein Exchange- und ein Faxserver (Microsoft Fax). Es läuft Computer Associates ArcServe Backup und der ITM Manager.
Der zweite Server ist lediglich ein SQL Server mit 2 SQL Datenbanken darauf.
Es sind alle Updates und Servicepacks auf beiden Servern installiert. In der Ereignisanzeige gibt es leider auch keinen Hinweis auf einen entsprechenden Fehler. Temporäre Dateien sind gelöscht, und auch das Tool von MS - leider habe ich im Moment die genaue Bezeichnung nicht parat - mit dem das Problem gelöst werden kann, hat nichts gebracht.
Wie geschrieben, tritt das Problem bei beiden Servern auf, und ich kann im Web, aber auch hier, keine entsprechende Lösung finden.
Die Clients sind davon nicht betroffen, und können sich einwandfrei und schnell anmelden. Die Namensauflösung funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Wer hat eine Idee und kann mir einen Tipp geben, wie das Problem einzugrenzen und zu beheben ist.
Michael Marschner
ich habe seit einiger Zeit das oben beschriebene Problem mit 2 W2K3 Servern und brauche dringend Eure Hilfe.
Die lokale Anmeldung verschiedenen Administratorenkonten am Server geht schnell.
Wenn ich den betreffenden Benutzer wieder abmelde, bzw. auch wenn ich den Server herunterfahren will, dauert die Abmeldung extrem lange. Ich rede hier von einem Zeitraum von ca. 20 bis 30 Minuten. Das passiert auch, wenn ich alle Dienste am Server vorher beende. Bei einer Remotean- und -abmeldung klappt alles innerhalb von einer Minute.
Der eine Server ist neben dem DC auch noch ein Exchange- und ein Faxserver (Microsoft Fax). Es läuft Computer Associates ArcServe Backup und der ITM Manager.
Der zweite Server ist lediglich ein SQL Server mit 2 SQL Datenbanken darauf.
Es sind alle Updates und Servicepacks auf beiden Servern installiert. In der Ereignisanzeige gibt es leider auch keinen Hinweis auf einen entsprechenden Fehler. Temporäre Dateien sind gelöscht, und auch das Tool von MS - leider habe ich im Moment die genaue Bezeichnung nicht parat - mit dem das Problem gelöst werden kann, hat nichts gebracht.
Wie geschrieben, tritt das Problem bei beiden Servern auf, und ich kann im Web, aber auch hier, keine entsprechende Lösung finden.
Die Clients sind davon nicht betroffen, und können sich einwandfrei und schnell anmelden. Die Namensauflösung funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Wer hat eine Idee und kann mir einen Tipp geben, wie das Problem einzugrenzen und zu beheben ist.
Michael Marschner
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Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 09:11 Uhr
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