Abnutzung von DLT Bändern?

torsten72
Goto Top
welche abnutzung von dlt bändern ist üblich?

ich habe ein dlt7000 laufwerk. wenn ein band i.o. ist, kann ich darauf mit ca. 290-300mb/min sichern und mit ca. 285-295mb/min überprüfen.

jetzt habe ich bänder (dlt iv) bekommen, für die behauptet wird, dass sie nur 1x benutzt wurden. sie erreichen schreibgeschwindigkeiten (bei den selben daten wie oben) von 30-90mb/min. die überprüfung hab ich mir gleich geschenkt.

was mich wundert, jemand der bänder soweit runternischelt muss dass doch auch beim zeitbedarf seiner sicherung merken...

gibt es eine tabelle oder eure erfahrungswerte, was man mit bändern anstellen muss, damit sie so hinüber sind? bzw. wie oft muss man sie dafür benutzen - und gibts dazu irgendwo was offizielles vom hersteller etc.?


danke t

Content-Key: 59445

Url: https://administrator.de/contentid/59445

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 05:06 Uhr

Mitglied: 45488
45488 21.05.2007 um 14:56:54 Uhr
Goto Top
Hiho....
das findes du die Standardwerte die HP so angibt
http://www.noesse.de/hp_center/docs/Haltbarkeit.pdf

wir persönlich hier tauschen jährlich den kompletten Datenträgerbestand aus.

Gruß
BEn
Mitglied: DORNI
DORNI 21.05.2007 um 14:58:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: Torsten72
Torsten72 21.05.2007 um 16:11:24 Uhr
Goto Top
der link ist gut, danke. wie ist es mit euren erfahrungswerten?
Mitglied: 13100
13100 21.05.2007 um 19:50:53 Uhr
Goto Top
mal das preisleistungsverhältnis zwischen band- und festplattenbasierenden
backup checken, einschliesslich administrationsauffand, arbeitszeit, datenverlust,
benutzerfreundlichkeit, usw. und sofort.