Abstürze von Programmen die letzten drei Wochen
hi
habe einen rechner mit einem quad core 2.7 GHz 4 GB Arbeitsspeicher mit windows 7 64bit professional.
Seit ein paar wochen habe ich regelmässig Abstürze von Programmen wie Office 2010 (outlook, word, excel) Firefox etc.
Auf dem System läuft ein VIrenscanner Microsoft Security Essential.
Die Abstürze äußern sich wie folgt: Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.
Ich denke mein System ist hardwaretechnisch gut aufgestellt; zudem hatte ich ja in der Vergangenheit nie Probleme
Weis jemand woran das liegen könnte? Liegt das vielleicht an einem Update von Microsoft?
habe einen rechner mit einem quad core 2.7 GHz 4 GB Arbeitsspeicher mit windows 7 64bit professional.
Seit ein paar wochen habe ich regelmässig Abstürze von Programmen wie Office 2010 (outlook, word, excel) Firefox etc.
Auf dem System läuft ein VIrenscanner Microsoft Security Essential.
Die Abstürze äußern sich wie folgt: Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.
Ich denke mein System ist hardwaretechnisch gut aufgestellt; zudem hatte ich ja in der Vergangenheit nie Probleme
Weis jemand woran das liegen könnte? Liegt das vielleicht an einem Update von Microsoft?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176219
Url: https://administrator.de/forum/abstuerze-von-programmen-die-letzten-drei-wochen-176219.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 18:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie von anderer Seite schon ausgeführt:
- Systemprotokoll prüfen, besonders auch auf HDD Fehler achten
- Falls vor allem Outlook betroffen, Plugins prüfen/entfernen soweit vorhanden
- Falls Office die hauptsächlich verwendete Anwendung auf diesem PC ist, kommen auch RAM Fehler in betracht
- Falls Virus/Trojaner Verdacht Platte ausbauen und an einem sauberen PC mit aktuellen Signaturen scannen
Gruß
Andreas
- Systemprotokoll prüfen, besonders auch auf HDD Fehler achten
- Falls vor allem Outlook betroffen, Plugins prüfen/entfernen soweit vorhanden
- Falls Office die hauptsächlich verwendete Anwendung auf diesem PC ist, kommen auch RAM Fehler in betracht
- Falls Virus/Trojaner Verdacht Platte ausbauen und an einem sauberen PC mit aktuellen Signaturen scannen
Gruß
Andreas