corraggiouno
Goto Top

Abstürze von Programmen die letzten drei Wochen

hi

habe einen rechner mit einem quad core 2.7 GHz 4 GB Arbeitsspeicher mit windows 7 64bit professional.

Seit ein paar wochen habe ich regelmässig Abstürze von Programmen wie Office 2010 (outlook, word, excel) Firefox etc.
Auf dem System läuft ein VIrenscanner Microsoft Security Essential.
Die Abstürze äußern sich wie folgt: Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.
Ich denke mein System ist hardwaretechnisch gut aufgestellt; zudem hatte ich ja in der Vergangenheit nie Probleme
Weis jemand woran das liegen könnte? Liegt das vielleicht an einem Update von Microsoft?

Content-Key: 176219

Url: https://administrator.de/contentid/176219

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Nov 14, 2011 at 12:27:22 (UTC)
Goto Top
Hast du für dein Office2010 auch das SP1 installiert. Dies hat einige seltsame Probleme bei mir behoben.

Try this!

greetz
ravers
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Nov 14, 2011 at 12:54:03 (UTC)
Goto Top
SP1 wurde installiert
es ist ja auch so das das mit anderen Programmen auch so ist Firefox etc
Member: cardisch
cardisch Nov 14, 2011 at 13:41:49 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit...
Was sagt die Ereignisanzeige unter System, Anwendung und Office ?!
Ist der Rechenr ansonsten stabil (keine Abstürze)...
Und der MSE ist (aus meiner Sicht) kein echter Virenscanner, da seine Signaturupdates nur alle paar Tage stattfindne (aber dies nur am Rande).

Gruß

Carsten
Member: crashzero2000
crashzero2000 Nov 14, 2011 at 13:56:32 (UTC)
Goto Top
Da kann ich Cardisch nur zustimmen.
Nur MSE ist da nicht ausreichend.
Die Einträge aus dem Ereignisprotokoll wären wichtig.
Ev. schonmal im Voraus nen "echten" Virenscanner drüberlaufen lassen, hört sich sehr nach Malware an.
Member: AndiEoh
AndiEoh Nov 14, 2011 at 14:50:55 (UTC)
Goto Top
Wie von anderer Seite schon ausgeführt:
- Systemprotokoll prüfen, besonders auch auf HDD Fehler achten
- Falls vor allem Outlook betroffen, Plugins prüfen/entfernen soweit vorhanden
- Falls Office die hauptsächlich verwendete Anwendung auf diesem PC ist, kommen auch RAM Fehler in betracht
- Falls Virus/Trojaner Verdacht Platte ausbauen und an einem sauberen PC mit aktuellen Signaturen scannen

Gruß

Andreas