Abwesenheitsassistent Regeln werden nicht auf Gruppen angewendet
Hallo Community,
wir haben vor 2 Monaten ein Upgrade von Exchange 2007 auf Exchange 2016 vorgenommen (Keine Migration, nur Postfächer manuell gesichert).
Man kann bei den Automatischen Antworten im Outlook ja Regeln erstellen, die nur aktiv sind während die automatischen Antworten gesendet werden. Eine Kollegin erhält E-Mails von einem info@-Verteiler. Sie hat in diesen Regeln eine Weiterleitung die alle eingehenden Nachrichten an eine Kollegin weiterleiten soll. Das hat bei Exchange 2007 problemlos geklappt, bei Exchange 2016 werden aber nur E-Mails weitergeleitet, die direkt an den Benutzer gesendet wurden.
Wenn mann allerdings eine allgemeine Postfach-Regel erstellt die alle Nachrichten weiterleiten soll werden diese auch alle weitergeleitet.
Genutzt wird Outlook 2010. Gibt es da im Exchange eine Einstellung die das unterbindet?
LG
Slenmer
wir haben vor 2 Monaten ein Upgrade von Exchange 2007 auf Exchange 2016 vorgenommen (Keine Migration, nur Postfächer manuell gesichert).
Man kann bei den Automatischen Antworten im Outlook ja Regeln erstellen, die nur aktiv sind während die automatischen Antworten gesendet werden. Eine Kollegin erhält E-Mails von einem info@-Verteiler. Sie hat in diesen Regeln eine Weiterleitung die alle eingehenden Nachrichten an eine Kollegin weiterleiten soll. Das hat bei Exchange 2007 problemlos geklappt, bei Exchange 2016 werden aber nur E-Mails weitergeleitet, die direkt an den Benutzer gesendet wurden.
Wenn mann allerdings eine allgemeine Postfach-Regel erstellt die alle Nachrichten weiterleiten soll werden diese auch alle weitergeleitet.
Genutzt wird Outlook 2010. Gibt es da im Exchange eine Einstellung die das unterbindet?
LG
Slenmer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 350992
Url: https://administrator.de/forum/abwesenheitsassistent-regeln-werden-nicht-auf-gruppen-angewendet-350992.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 17:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar