Der access point baut keine richtige verbindung zu wlan karte auf

Mitglied: Katana

Katana (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2006, aktualisiert 04.08.2006, 5095 Aufrufe, 8 Kommentare

mein problem is folgenes. Mein Access Point steht ein Stockwerk unter dem PC. Es besteht nur eine kurze Entfernung zwischen Access Point und der Wlan PCI karte. Der Access Point wurd mal ausgegraben daher is keine Anlaitung vorhanden aber mein wissen reichte aus den schon vorab einzustellen. wenn ich jetzt versuche mit ihm zu verbinden sagt er mir 1. eingeschränke oder keine Konnektivität und 2. ein schwaches signal. sooo jetzt hab ich mir extra ne 6dbi antenne besorgt die man ausrichten muss aber so krieg ich teilweise das signal schon mal stärker nur das erste problem besteht. er sendet zwar aber empfängt nix. am access point leuchtet auch die wlan led nicht. is aber irgenwie verbunden laut status anzeige nur das er mir halt sagt eingeschränkte oder keine konnektivität. hab schon das häkchen weggemacht das er das net mehr sagen soll und auch ne eigene ip vergeben aber ohne ergebnis. liegt das am sp2 für xp?
Mitglied: KalleG
31.07.2006 um 07:56 Uhr
mein problem is folgenes. Mein Access Point
steht ein Stockwerk unter dem PC. Es besteht
nur eine kurze Entfernung zwischen Access
Point und der Wlan PCI karte. Der Access
Point wurd mal ausgegraben daher is keine
Anlaitung vorhanden aber mein wissen reichte
aus den schon vorab einzustellen. wenn ich
jetzt versuche mit ihm zu verbinden sagt er
mir 1. eingeschränke oder keine
Konnektivität und 2. ein schwaches
signal. sooo jetzt hab ich mir extra ne 6dbi
antenne besorgt die man ausrichten muss aber
so krieg ich teilweise das signal schon mal
stärker nur das erste problem besteht.
er sendet zwar aber empfängt nix. am
access point leuchtet auch die wlan led
nicht. is aber irgenwie verbunden laut
status anzeige nur das er mir halt sagt
eingeschränkte oder keine
konnektivität. hab schon das
häkchen weggemacht das er das net mehr
sagen soll und auch ne eigene ip vergeben
aber ohne ergebnis. liegt das am sp2
für xp?

Kaum. Meine Vermutung ist eher, dass der AP keinen DHCP-Server besitzt, bzw dieser ausgeschaltet ist.
Jetzt musst Du erstmal einen Anfang finden, also in die Konfiguration des AP schauen.
Daher: Welche Firma und was für ein Modell?

Gruß, K.
Bitte warten ..
Mitglied: tom12
31.07.2006 um 10:43 Uhr
Hallo,

wenn Deine WAN Verbindung nicht besteht fehlen die notwendigen Angaben (Provider, User , PW) oder die Verkabelung zum Splitter ist fehlerhaft.

Wenn Du keine Anleitung zum Gerät hast suche nach der Gerätebezeichnung via Google o. ä., denn Ohne eine Konfiguration des Routers wirst Du schwerlich ins Internet kommen.
- DHCP
-Firewall
-Verbindungsdaten
....
Weißt Du die IP-Adresse Deines Roters, kommt ein Login-Fenster?? Ist der Router als Gateway eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: 14757
14757 (Level 1)
31.07.2006 um 10:47 Uhr
Hallo KalleG,
unter Umständen ist die standardmäßige XP-Firewall aktiviert. Diese sollt evtl. eingestellt werden, bzw. wenn eine zusätzliche Firewall wie ZoneAlarm drauf ist sogar deaktiviert. DIe zusätzliche Firewall natürlich auch einstellen. Wenn der ACP über einen Router läuft sollte man die Einstellungen auch dort überprüfen. Kann sein, dass hier sog. Mac-Filter gesetzt sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Katana
31.07.2006 um 19:48 Uhr
Kaum. Meine Vermutung ist eher, dass der AP
keinen DHCP-Server besitzt, bzw dieser
ausgeschaltet ist.
Jetzt musst Du erstmal einen Anfang finden,
also in die Konfiguration des AP schauen.
Daher: Welche Firma und was für ein
Modell?

Gruß, K.



hallo kalle,
im AP selber kann man nicht viel einstellen, nur wep, als was der AP dienen soll und mac filter.
Der AP ist von Compu Shack und ein Waveline Goldline. Man muss dazu sagen das es die Firma nicht mehr gibt glaub ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Katana
31.07.2006 um 19:52 Uhr
Hallo,

wenn Deine WAN Verbindung nicht besteht
fehlen die notwendigen Angaben (Provider,
User , PW) oder die Verkabelung zum Splitter
ist fehlerhaft.

Wenn Du keine Anleitung zum Gerät hast
suche nach der Gerätebezeichnung via
Google o. ä., denn Ohne eine
Konfiguration des Routers wirst Du
schwerlich ins Internet kommen.
- DHCP
-Firewall
-Verbindungsdaten
....
Weißt Du die IP-Adresse Deines Roters,
kommt ein Login-Fenster?? Ist der Router als
Gateway eingetragen?

Leider gibs die Firma nicht mehr und an die Anleitung zu kommen is sehr schwer. Der Splitter ist richtig angeschlossen, wurde schon via Laptop getestet mit direkt verbindung. Die IP des Routers weis ich: 192.168.1.1, ich komm auch auf den AP drauf wenn ich ihn direkt via Netzwerkkabel verbinde. Ob er als Gateway eingetragen is kann ich nicht sagen. Ist mein erstes mal mit Wlan
Bitte warten ..
Mitglied: Katana
31.07.2006 um 19:54 Uhr
Hallo KalleG,
unter Umständen ist die
standardmäßige XP-Firewall
aktiviert. Diese sollt evtl. eingestellt
werden, bzw. wenn eine zusätzliche
Firewall wie ZoneAlarm drauf ist sogar
deaktiviert. DIe zusätzliche Firewall
natürlich auch einstellen. Wenn der ACP
über einen Router läuft sollte man
die Einstellungen auch dort
überprüfen. Kann sein, dass hier
sog. Mac-Filter gesetzt sind.


XP-Firewall is aus, nur Zonealarm ist activiert. Im Mac-Filter ist meine Mac-Adresse schon freigeben.
Gruß

Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
01.08.2006 um 17:16 Uhr
@Katana: deinstallier mal dein Zone alarm und probiers dann. Zone Alarm macht oft schwierigkeiten bei einem Netzwerk. Wenn du eine gute kostenlose firewall willst dann versuch mal Sygate mit der hat ich noch nie probleme.

Viel erfolg

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: KalleG
04.08.2006 um 07:01 Uhr

hallo kalle,
im AP selber kann man nicht viel einstellen,
nur wep, als was der AP dienen soll und mac
filter.
Der AP ist von Compu Shack und ein Waveline
Goldline. Man muss dazu sagen das es die
Firma nicht mehr gibt glaub ich.


Welche IP hat der AP?

Gruß, Kalle
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server61 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 14 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 3 StundenFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 17 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 4 StundenFrageAusbildung9 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 20 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...