stoperror
Goto Top

Accessfrage

Ich hatte schon immer Probleme mit Access. Vielleicht könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen.
Danke schon mal für Eure Geduld.

Ich habe eine Tabelle Gesamtübersicht mit folgenden Feldern:

Gesamtübersicht
Schemaid_nodeid | Name

und eine Kreuztabelle in der das Feld Schemaid_nodeid aus zwei Werten zusammengesetzt wird.

Kreuztabelle
Schemaid_nodeid | Schema_id | Node_id

Schemaid_nodeid ist in beiden Tabellen Primärschlüssel (er darf jeweils nur 1x vorkommen).

Ich habe eine Beziehung zwischen Schemaid_nodeid der beiden Tabellen definiert.

Nun möchte ich den Namen, Schema_id, Node_id und das Feld schemaid_nodeid per Anfügeabfrage updaten.

Die Werte Name, Schema_id, node_id kommen wiederum aus einer Abfrage einer verknüpften Tabelle (ODBC).
Der Wert Schemaid_nodeid in der Kreuztabelle müßte dabei automatisch aus schemaid und nodeid zusammengesetzt werden und anschliessend in die Gesamtübersichtstabelle geschrieben werden.

Mein Versuch:

Neue Abfrage in Entwurfsansicht erstellt, auf Anfügeabfrage umgestellt.
Gesamttabelle, Kreuztabelle und Auswahlabfrage (Name, Schema-id, node-id) hinzugefügt.

Wie muss ich nun genau weiter vorgehen?

Content-Key: 10882

Url: https://administrator.de/contentid/10882

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock