Account Aktivierung über VPN
Hallo,
ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken.
Meine Idee ist die folgende:
1. User bekommt ein Initial Passwort
2. User logt sich mit diesem ins VPN ein
3. User muss beim ersten Login auf dem RDP Server sein Passwort ändern
Lässt sich das mit den Mitteln des ADs umsetzen?
Gruß
Phill93
ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken.
Meine Idee ist die folgende:
1. User bekommt ein Initial Passwort
2. User logt sich mit diesem ins VPN ein
3. User muss beim ersten Login auf dem RDP Server sein Passwort ändern
Lässt sich das mit den Mitteln des ADs umsetzen?
Gruß
Phill93
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665818
Url: https://administrator.de/contentid/665818
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
okLässt sich das mit den Mitteln des ADs umsetzen?
jaGruß
GrußZitat von @Phill93:
Hallo,
bisher hab ich gar nichts Versucht. Da ich nicht weiß wie .
Die Geräte sind die Privat Geräte der Mitglieder, diese loggen Sich von Zuhause in das VPN mit den AD Daten ein und verbinden sich dann per RDP mit dem Server.
Gruß
Phill93
Hallo,
bisher hab ich gar nichts Versucht. Da ich nicht weiß wie .
Die Geräte sind die Privat Geräte der Mitglieder, diese loggen Sich von Zuhause in das VPN mit den AD Daten ein und verbinden sich dann per RDP mit dem Server.
Gruß
Phill93
Ich will dir nicht zu nahe treffen, aber du bist sicher, dass du der richtige dafür bist?
Alternativ.... VPN verbinden, rds verbinden...danach Affengriff und neu verbinden.
Habt ihr einen Exchange mit OWA? Das würde die Sache sogar vereinfachen
Sagt wer? Der Chef?
Ein AD hab ich halt noch nie aufgebaut.
Dann solltet ihr oder du euch Hilfe holen oder wenigestens erstmal mit den Grundlagen beschäftigen.Ich würde das gerne so realisieren:
- User verbindet sich mit dem VPN (mit Initial Passwort)
- User loggt sich auf dem RDP ein und wird zur Passwort Änderung gezwungen (vllt. abgelaufenes Passwort etc.)
- User muss sich neu verbinden
ja....das hast du schon mal geschrieben. Das verstehen wir- User verbindet sich mit dem VPN (mit Initial Passwort)
- User loggt sich auf dem RDP ein und wird zur Passwort Änderung gezwungen (vllt. abgelaufenes Passwort etc.)
- User muss sich neu verbinden
Gruß
Gruß