Acrobat Reader Absturz
Hallo,
habe hier auf einem Windows 2022 Terminal-Server das Problem, dass der Acrobat Reader abstürzt
Wir haben bereits diese Funktionen deaktiviert, da wir das im Netz gefunden haben, aber das hat leider nicht geholfen
Hat da ggf. noch jemand einen anderen Lösungsansatz?
Gruß, Fred
habe hier auf einem Windows 2022 Terminal-Server das Problem, dass der Acrobat Reader abstürzt
Wir haben bereits diese Funktionen deaktiviert, da wir das im Netz gefunden haben, aber das hat leider nicht geholfen
Hat da ggf. noch jemand einen anderen Lösungsansatz?
Gruß, Fred
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83826286733
Url: https://administrator.de/contentid/83826286733
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi..
Win Version weiß ich immer noch nicht von Dir..
Google schmeisst aber etliches raus woran es liegen "könnte" -> Hier .. Anscheinend nichts Neues..
Gruss Globe!
Win Version weiß ich immer noch nicht von Dir..
Google schmeisst aber etliches raus woran es liegen "könnte" -> Hier .. Anscheinend nichts Neues..
Gruss Globe!
Servas,
Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen.
Link
Workaround ist diese Registry Keys zu löschen. Damit funktionierte es dann bei mir
"HKLM:\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\AcroCEF.exe",
"HKLM:\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\RdrCEF.exe"
Lg
Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen.
Link
Workaround ist diese Registry Keys zu löschen. Damit funktionierte es dann bei mir
"HKLM:\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\AcroCEF.exe",
"HKLM:\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\RdrCEF.exe"
Lg
@Globetrotter
Echt jetzt? Wenn du nichts sinvolles beizutragen hast ... einfach msl Sch... halten 😉
Echt jetzt? Wenn du nichts sinvolles beizutragen hast ... einfach msl Sch... halten 😉
Zitat von @Globetrotter:
Warum den fehlerbehaftensten Viewer im Einsatz ?
Den Acrobat Reader nimmt man nur wenn nichts anders mehr geht!
Warum den fehlerbehaftensten Viewer im Einsatz ?
Den Acrobat Reader nimmt man nur wenn nichts anders mehr geht!
Sorry, aber auch ich habe dir letztes Jahr schon mal erklärt, dass es durchaus mehrere gute Gründe für den Adobe gibt:
Slipstreaminstallation Adobe Reader x64
Grüße
ToWa
Moin,
haben wir an W11 23H2 jetzt auch vereinzelt / vermehrt.
Habe da aber auch den Sentinal One Agend im Verdacht.
Auch noch keine Adobe Lösung gefunden.
@Globetrotter
Ja leider ist der Adobe Reader oft der einzige der die Linien der CAD-Zeichnungen richtig anzeigt und nicht überall aus Strich und Strichpunkt ne Line macht.
und
mir ist noch kein Derivat bekannt das mit den Anhängen IN PDF umgehen kann. (was für eine blöde Erfindung)
viele Grüße
ulti
haben wir an W11 23H2 jetzt auch vereinzelt / vermehrt.
Habe da aber auch den Sentinal One Agend im Verdacht.
Auch noch keine Adobe Lösung gefunden.
@Globetrotter
Ja leider ist der Adobe Reader oft der einzige der die Linien der CAD-Zeichnungen richtig anzeigt und nicht überall aus Strich und Strichpunkt ne Line macht.
und
mir ist noch kein Derivat bekannt das mit den Anhängen IN PDF umgehen kann. (was für eine blöde Erfindung)
viele Grüße
ulti
Ihr verfolgt die ReleaseNotes zum Adobe?
23.008.20555 Optional update, Feb 23, 2024
Bug fixes
Stability
4433231: Quitting unexpectedly on Win 11
4451370: Fixing crash on App Quit on Mac in some scenarios
Also das sollte behoben sein.
Doch dafür gibt es ein Derivat, nennt sich pdf24 Reader.
Grüße
ToWa