laggflor
Goto Top

Acrobat Reader hängt vor Druckdialog bei Offine-Netzwerkdruckern

Acrobat Reader hängt vor öffnen des Druckdialogs bis zu 1:20 Minuten.

Wir haben im Firmennetzwerk zwei Drucker, die per Windows-Freigabe erreichbar sind.
Diese Rechner sind oft ausgeschalten, somit diese Drucker von einem anderen Rechner nicht erreichbar sind.

Drucken aus anderen Anwendungen als Acrobat Reader funktioniert einwandfrei.
Jedoch beim Acrobat Reader vergeht ca. 1 Minute 20 wenn beide Rechner mit jeweils angeschlossenen Druckern ausgeschalten sind.
Löscht man testweise die beiden Netzwerkdrucker geht der Druckdialog wieder normal auf.

Kennt jemand das Problem?
LG Florian.

Content-ID: 144397

Url: https://administrator.de/contentid/144397

Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 13:11 Uhr

raistlin
raistlin 31.08.2010 um 12:22:07 Uhr
Goto Top
Ähnliches Problem kenne ich auch aus unserem Windows-Netzwerk.
Beispiel:
User greift auf verschiedenste Netzwerkdrucker zu (Windows 2003-Druckserver).
Über das Netzwerk hatte der User vor geraumer Zeit zusätzlich einen Tintenstrahler über Drucker "verbinden" installiert.
Dieser Drucker ist nun nicht mehr vorhanden.
Hier habe ich auch das Problem festgestellt, dass jeglicher PDF-Druck (Drucker vom Druckserver ausgewählt)
ca. 26 Sekunden Startzeit benötigt.

Nach dem Löschen des Tintenstrahldruckers funktionierte wieder alles einwandfrei!
laggflor
laggflor 31.08.2010 um 12:47:33 Uhr
Goto Top
Hallo,
ja, wir hatten auch keine andere Lösung als das Löschen des Druckers.
Inzwischen ist der Server auf "Windows Server 2008" umgestellt. Dort ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Auch wenn das keine Lösung für den "Server 2003" ist, markiere ich hiermit als erledigt (was es für mich indirekt ist).

LG Florian