Active Directory Subnet löschen und mit einem einzigen Standort arbeiten
Hallo, ich bin auf eine sehr unlogische Konfiguration gestoßen. In einem Netzwerk mit 1 Domäne wurde unter Standorte und Dienste ein Subnet erstellt. Alle Server befinden sich in diesem Subnet. Ich würde dieses Subnet gerne abschaffen da sowieso alles in diesem Subnet ist und es sicher nicht mehr gebraucht wird.Wir haben einige Probleme mit dem DNS
Hallo, ich bin auf eine sehr unlogische Konfiguration gestoßen. In einem Netzwerk mit 1 Domäne wurde unter Standorte und Dienste ein Subnet erstellt. Alle Server befinden sich in diesem Subnet. Ich würde dieses Subnet gerne abschaffen da sowieso alles in diesem Subnet ist und es sicher nicht mehr gebraucht wird.Wir haben einige Probleme mit dem DNS. Fehler: 5781 Quelle: Netlogon. Ich wollte dann einen 2ten DC hinzufügen und habe gemerkt dass das domäne.local nicht mehr funktioniert. Sowas habe ich noch nie gesehen..Hat das schon jemand gemacht?
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß,
Chris
Hallo, ich bin auf eine sehr unlogische Konfiguration gestoßen. In einem Netzwerk mit 1 Domäne wurde unter Standorte und Dienste ein Subnet erstellt. Alle Server befinden sich in diesem Subnet. Ich würde dieses Subnet gerne abschaffen da sowieso alles in diesem Subnet ist und es sicher nicht mehr gebraucht wird.Wir haben einige Probleme mit dem DNS. Fehler: 5781 Quelle: Netlogon. Ich wollte dann einen 2ten DC hinzufügen und habe gemerkt dass das domäne.local nicht mehr funktioniert. Sowas habe ich noch nie gesehen..Hat das schon jemand gemacht?
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß,
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201139
Url: https://administrator.de/forum/active-directory-subnet-loeschen-und-mit-einem-einzigen-standort-arbeiten-201139.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 08:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo Chris,
kannst du mehr Infos geben? Was heißt ihr habt Probleme mit dem DNS? Warum wird ein 2. DC hinzugefügt? Und was heißt "domäne.local" funktioniert nicht mehr?
Grüße
win-dozer
kannst du mehr Infos geben? Was heißt ihr habt Probleme mit dem DNS? Warum wird ein 2. DC hinzugefügt? Und was heißt "domäne.local" funktioniert nicht mehr?
Grüße
win-dozer