peterz
Goto Top

ActiveSync Android APP

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine gute Android E-Mail App nennen, mit der ich ohne Probleme ein Exchange ActiveSync Konto einbinden kann?
Es sollten alle E-Mails, Kalendereinträge und wenn möglich auch die Kontakte gesynct werden und bearbeitet werden.
Und ich habe es fast vergessen, sie sollte auch in Deutsch sein


Vielen Dank

Content-Key: 5896131692

Url: https://administrator.de/contentid/5896131692

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: LauneBaer
LauneBaer Feb 07, 2023 at 13:43:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie wäre es mit Outlook ?

Grüße
Mitglied: 141986
141986 Feb 07, 2023 at 13:50:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie wäre es mit Outlook ?
www.heise.de/mac-and-i/meldung/Microsofts-Outlook-App-schleust-E-Mails-ueber-Fremd-Server-2533240.html

ist das eigentlich nach wie vor Thema?

VG
Member: Peterz
Peterz Feb 07, 2023 at 14:03:11 (UTC)
Goto Top
Mit Outlook habe ich das Problem (vielleicht kann mir ja jemand sagen woran das liegt) dass die App z.B. beim Schreiben einer neuen E-Mail, den Namen nicht bzw. nur selten auflöst. Will heißen, schreibe ich den Nachnamen eines in der GAL befindlichen Benutzers in das An-Feld erscheint in der Outlook App "Verzeichnis Durchsuchen", es wird aber meistens nichts gefunden (0 Kontakte) und wenn doch, dann dauert es sehr lange. Nicht immer nicht aber viel zu oft face-wink
Und manchmal erscheint das "Verzeichnis Durchsuchen" nicht oder es dauert sehr lange bis es erscheint.
Member: killtec
killtec Feb 07, 2023 at 14:28:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie wäre es mit den nativen Mailapps der Handy Hersteller? Oder auch die GMAIL APp kann das.

Gruß
Member: mbehrens
mbehrens Feb 07, 2023 at 14:36:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @141986:


Ja, inzwischen auch bei IMAP.
Member: radiogugu
radiogugu Feb 07, 2023 at 16:01:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:
wie wäre es mit den nativen Mailapps der Handy Hersteller? Oder auch die GMAIL APp kann das.

Nabend.

+1 für native Apps. Die Outlook App sollte man aus genannten Gründen großräumig umfahren.

Gruß
Marc
Member: LauneBaer
LauneBaer Feb 07, 2023 updated at 16:48:06 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich benutze auf Android Nine.
Kostet halt was, aber war es mir wert. Funktioniert wunderbar mit 2 Exchange Accounts und 2 IMAP Accounts.

Das mit der Outlook App war mir gar nicht bekannt, gut zu wissen.
Member: jsysde
jsysde Feb 07, 2023 at 19:04:53 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

+1 für Nine, wie von @LauneBaer schon vorgeschlagen.
Gibbet auch als "Volumenlizenz" für Unternehmen; die paar Euro sollte man ausgeben.

Cheers,
jsysde
Member: Peterz
Peterz Feb 08, 2023 at 06:12:40 (UTC)
Goto Top
Nine werde ich mir anschauen und die native Apps auch nochmal.
Danke an alle.