ActiveSync funktioniert nicht mehr
Hallo Zusammen,
unser ActiveSync will nicht mehr funktionieren... ich bekomme bei testconnectivity.mircosoft.com den Fehler
Es wird versucht, eine ActiveSync-Sitzung mit dem Server zu starten.
Beim Testen der Exchange ActiveSync-Sitzung sind Fehler aufgetreten.
Weitere Details
Testschritte
Es wird versucht, einen OPTIONS-Befehl an den Server zu senden.
Fehler beim Testen des OPTIONS-Befehls. Weitere Informationen finden Sie in den zusätzlichen Angaben.
Weitere Details
Die anderen Schritte funktionieren alle... also Hostname wird aufgelöst, Port 443 wird geöffnet, SSL Zertifikat ist gültig, IIS Konfiguration auf Client auth funktioniert, HTTP Auth Methoden sind richtig und dann kommt eben die OPTIONS Befehl Fehlermeldung mit HTTP 408 - RequestTimeOut.
Wenn ich die ActiveSync URL intern aufrufe kommt ein Anmeldefenster, bei dem ich mich anmelden kann, anschließend zeigt er folgendes an:
Die Seite kann nicht angezeigt werden, da die HTTP-Version nicht unterstützt wird.
Es handelt sich um Exchange2010 + EdgeTransport mit Forefront TMG 2010
unser ActiveSync will nicht mehr funktionieren... ich bekomme bei testconnectivity.mircosoft.com den Fehler
Es wird versucht, eine ActiveSync-Sitzung mit dem Server zu starten.
Beim Testen der Exchange ActiveSync-Sitzung sind Fehler aufgetreten.
Weitere Details
Testschritte
Es wird versucht, einen OPTIONS-Befehl an den Server zu senden.
Fehler beim Testen des OPTIONS-Befehls. Weitere Informationen finden Sie in den zusätzlichen Angaben.
Weitere Details
Die anderen Schritte funktionieren alle... also Hostname wird aufgelöst, Port 443 wird geöffnet, SSL Zertifikat ist gültig, IIS Konfiguration auf Client auth funktioniert, HTTP Auth Methoden sind richtig und dann kommt eben die OPTIONS Befehl Fehlermeldung mit HTTP 408 - RequestTimeOut.
Wenn ich die ActiveSync URL intern aufrufe kommt ein Anmeldefenster, bei dem ich mich anmelden kann, anschließend zeigt er folgendes an:
Die Seite kann nicht angezeigt werden, da die HTTP-Version nicht unterstützt wird.
Es handelt sich um Exchange2010 + EdgeTransport mit Forefront TMG 2010
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235718
Url: https://administrator.de/forum/activesync-funktioniert-nicht-mehr-235718.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr