AD Gruppen werden nicht angepasst
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass Änderungen von Gruppen im AD erfolglos bleiben. Hatte das schonmal jemand?
Wird eine neue Gruppe (Sicherheit, Global) erstellt und werden User hinzugefügt sind diese auch nach einem GPUpdate /force per GPResult -r nicht in der Gruppe. Auch wenn ich eine alte Gruppe umbenenne, wird dies nicht aktualisiert. Ergo werden die neuen GPOs nicht angewandt.
Lösche ich eine alte Gruppe verschwindet diese allerdings ordungsgemäß.
Ich habe auch mal etwas länger gewartet zwecks replizierung. Im GPResult steht aber ohnehin , dass er sich die Einstellungen von dem DC gezogen hat an dem ich die Änderungen gemacht habe.
Umgebung ist Server 2012r2, 2 DC's. Win 10 Client.
lg
Theo
ich habe das Problem, dass Änderungen von Gruppen im AD erfolglos bleiben. Hatte das schonmal jemand?
Wird eine neue Gruppe (Sicherheit, Global) erstellt und werden User hinzugefügt sind diese auch nach einem GPUpdate /force per GPResult -r nicht in der Gruppe. Auch wenn ich eine alte Gruppe umbenenne, wird dies nicht aktualisiert. Ergo werden die neuen GPOs nicht angewandt.
Ich habe auch mal etwas länger gewartet zwecks replizierung. Im GPResult steht aber ohnehin , dass er sich die Einstellungen von dem DC gezogen hat an dem ich die Änderungen gemacht habe.
Umgebung ist Server 2012r2, 2 DC's. Win 10 Client.
lg
Theo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347709
Url: https://administrator.de/forum/ad-gruppen-werden-nicht-angepasst-347709.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 20:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Benutzer nach Änderung seiner Mitgliedschaft neu anmelden.
Welche Gruppe wo umbenannt? Und wo Deiner Meinung nach nicht aktualisiert? Im Telefonbuch der Telekom?
Ergo falsch geschlussfolgert.
E.
Wird eine neue Gruppe (Sicherheit, Global) erstellt und werden User hinzugefügt sind diese auch nach einem GPUpdate /force per GPResult -r nicht in der Gruppe.
Wie Vorredner schon schrieb; GPUPDATE aktualisiert nicht die Mitgliedschaft des gerade angemeldeten Benutzers. Egal was Du da wo gelesen hast - es könnte sich max. auf "eingeschränkte Gruppen" bezogen haben.Benutzer nach Änderung seiner Mitgliedschaft neu anmelden.
Auch wenn ich eine alte Gruppe umbenenne, wird dies nicht aktualisiert. Ergo werden die neuen GPOs nicht angewandt.
Namen sind nur Schall und Rauch!Welche Gruppe wo umbenannt? Und wo Deiner Meinung nach nicht aktualisiert? Im Telefonbuch der Telekom?
Ergo falsch geschlussfolgert.
Wo "verschwindet" diese?Ich habe auch mal etwas länger gewartet zwecks replizierung.
Ja kann helfen. Das hängt vom Fall.Im GPResult steht aber ohnehin , dass er sich die Einstellungen von dem DC gezogen hat an dem ich die Änderungen gemacht habe.
Das meine ich mit "Fall".E.